Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 09:05
#46 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von Serpel
Apropos Nippels: Wie macht ihr das in Schräglage, kurz bevor die Rasten kratzen?
Ich krieg jedes Mal ’nen Heidenschreck und fall fast vom Motorrad, wenn die Nippels aufsetzen (jetzt nur ganz leicht übertrieben). Deswegen hab ich mir zur Gewohnheit gemacht, die Füße rechtzeitig etwas anzuheben, damit ’s nicht so heftig einfährt. Außerdem schont das meine Nippel ...
Gruß
Serpel

Hmmm, schwer zu sagen, weil es zum Kratzen nicht kommt. Bei meiner Schuhgröße brauche ich den jeweiligen Fuß nur leicht nach außen zu drehen, dann schubbert die Fußspitze "auf Land", ehe irgendwas anderes kratzt, schabt oder nippelt. Wenn ich so ein Erlebnis drei bis fünf mal im Jahr überhaupt habe, dann war das für mich schon eine Rennsaison.

Ich überlege aber, die Nippel abzusägen, um den Luftwiderstand der W zu vermindern.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 09:12
#47 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Schraub sie doch raus und versteiger sie im Markt ...
Jetzt wo die "Nippelsaison" begonnen hat, erziehlst du bestimmt einen Spitzenpreis?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 09:18
#48 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Moin,

ich hatt auch schon gedacht, sie aerodynamisch zu profilieren. Das würde ebenfalls den Widerstand senken


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.190

09.06.2010 10:11
#49 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
und wie sehen deine Stiefel aus ..



Ei, du Dabbes, du musst die Stiefelspitzen doch nicht weiter auf den Boden pressen, wenn´s schabt!

Stiefelspitzen leicht entlasten und sanft über den Asphalt gleiten lassen - das rundet sie zwar schön ab, beschädigt sie aber nicht ernsthaft. Es gibt diesen seidigen Glanz, der den erfahrenen Kurvenräuber ausmacht

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.06.2010 10:57
#50 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von piko
@Falcone: und wie sehen deine Stiefel aus [...]
Hast du Schleifpads?

Er hat wahrscheinlich diese feinen Magnesiumteile, wo ’s Funken spritzt, wenn er die Stiefelspitzen sanft über den Asphalt gleiten lässt ...

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 1.png 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 11:28
#51 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Moin Serpel,

was soll das Foto jetzt ? Zeigt der mit dem rechten Fuß seine Magnesiumspitze ?

Ich seh nix !!




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

09.06.2010 12:08
#52 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von Wännä
Ich seh nix !!

Das ist ja gerade der Trick. Das Zauberplättchen befindet sich am Außenrist, und den verbirgt uns Schumi hier durch seine akrobatische Verrenkung.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2010 15:05
#53 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von Falcone
Ei, du Dabbes, du musst die Stiefelspitzen doch nicht weiter auf den Boden pressen, wenn´s schabt!


Habe ich gemacht - man zieht sie doch automatisch ein Stück zurück wenn's anfängt zu schleifen.
Aber bei mir kontaktiert auch zuerst die Sohle und nicht das Leder.

Egal ich habe ja schon ein Paar neue - das gleiche Paar nochmal für Sonntags ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2010 19:00
#54 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Hi,

also ich schleif so immer meine Fußnägel - einen, nach dem andern. Geht gut, nur bei der ständigen Kreisbahn stinkt es nach drei Runden nach Schweißfüßen

Da muß ich mir noch was einfallen lassen.


Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

10.06.2010 08:14
#55 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
bei der ständigen Kreisbahn stinkt es nach drei Runden nach Schweißfüßen



sorry, werner, schweissfuesse riechen anders. das ist verbranntes horn.

robin Offline




Beiträge: 22

11.06.2010 23:44
#56 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Nun, ich weiß ja nicht was Ihr für Reifengrößen fahrt.
Aber das Prob. vom BT45 mit der Sägezahnbildung kenne ich auch von meiner Boldor. Ein toller Reifen aber......
Michelin hat mir gerade ne Freigabe für den Brandneuen "Activ" geschickt.
Vielleicht gibt es den ja auch in eueren größen.
Ich fahre auf meiner XJR die Pilot Road und bin von den Eigenschaften des Reifens begeistert. Es darf sogar mal regnen und es rutscht nix. Und halten tun die Dinger bei mir 10000-11000km!
Und das nicht bei permanent Blümchenflückermodus.

Ich bin W650 Sympathisant!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz