Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.06.2010 22:27
#16 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Momentan kann ich keine Bilder machen.
Aber es sieht richtig aus.
In drei Wochen werde ich mal ein Foto zeigen.
Mich wundert halt, dass die Sägezähne hinten sind,
obwohl ich hinten kaum bremse
und mit dem 500er Einzylinder bei meiner wännäschen Fahrweise
kaum allzu große Kräfte auf das Gummi übertrage.

Sommerliche
Grüße
Soulie

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2010 23:03
#17 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Wer bremst denn hier?

Neee, das hängt wohl bei meiner viel mit der unmöglichen Größe und dem BT45 zusammen, das habe ich für die GPX schon öfter gehört. Mit dem Metzeler soll das viel besser sein wenn es den dann mal auch gibt.

http://www.motorradscheune-welling.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.06.2010 23:13
#18 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Tja, ich gebs zu: Ich bremse!
So what?
Ich hänge am Leben.

Soulie

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.06.2010 23:17
#19 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
140/70-16



Zitat
Mit dem Metzeler soll das viel besser sein wenn es den dann mal auch gibt.


Metzeler Rollerreifen drauf machenund 110/90/ 18 gibts ja einige:




G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2010 23:23
#20 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten



Ihr seid ja albern.....

http://www.motorradscheune-welling.de

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.06.2010 23:36
#21 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat


Ihr seid ja albern.....





Nicht alles so bierernst nehmen hier

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Serpel Online




Beiträge: 47.361

05.06.2010 23:55
#22 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Ist doch ganz einfach:

Sägezähne entstehen immer dann, wenn die resultierende Kraft in der Reifenaufstandsfläche nicht vorwiegend tangential zu den Rillen des Profils gerichtet ist. Begünstigt wird die Sägezahnbildung zudem durch kleinere, freistehende Profilblöcke.

Beides Kriterien, die der BT45 Vorderradpneu in herausragender Weise erfüllt ...

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.06.2010 00:47
#23 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
Beides Kriterien, die der BT45 Vorderradpneu in herausragender Weise erfüllt ...




deswegen einen sägezahnlosen

nach ca. 1000km kann ich sagen. klebt kein deut schlechter als der BT

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.06.2010 16:27
#24 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
klebt kein deut schlechter als der BT



Auch bei Regen? Das ist eigentlich das einzige wirkliche Argument, das meiner Meinung nach für den BT spricht. Ansonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut. Die Grenzen werden halt von der W gesetzt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.361

07.06.2010 16:54
#25 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von Falcone
Ansonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut.

Also das fällt mir jetzt schwer zu glauben. Die Schräglagen, die Windi mit dem BT auf der W vorführt, wären mit dem TT wohl kaum möglich, denke ich.
------
Außerdem hat Avon schon immer höchst durchschnittliche Ware angeboten, da macht der AM26 bestimmt keine Ausnahme. Wenn ich mir außerdem den Angstrand von Wurmi so ansehe ...

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.06.2010 18:27
#26 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat

Auch bei Regen? Das ist eigentlich das einzige wirkliche Argument, das meiner Meinung nach für den BT spricht.



vornweg, ich bin eigentlich kein wilder regenraser. aber der BT ist mir im regen noch nicht weggegangen der Avon AM26 bis jetzt auch nicht, der TT schon paar mal

Zitat
Ansonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut. Die Grenzen werden halt von der W gesetzt.



vielleicht bei der "normalen W". aber durch die wilbers u, zrx-gabel ist sie ein deut höher, sackt auch nicht so zusammen in der kurve, auch nicht bei bodenwellen so wie vorher, da setzts schon etwas später auf.
bei nicht allzu griffigem teerbelag war ich deswegen (manchmal hat man so rasertage) schon arg an der grenze mit dem TT (fängt deutlich an zu radieren) mit dem BT u, AM26 merkste grad garnix.
der reifen fährt sich auch sonst tadellos.
jedenfalls ist er für mich eine alternative zum BT.
aber wie das so ist, ein anderer kommt wieder zu einer ganz anderen meinung
die lebensdauer vom reifen steht allerdings noch in den sternen



gruß
wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.06.2010 18:35
#27 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat
Wenn ich mir außerdem den Angstrand von Wurmi so ansehe ...



Foto ist nicht aktuell
Und mit grad frisch montierten Reifen fahre ich bestimmt nicht in die Kurve wie Sau, meinst ich wollt mich ablegen des kannst Du machen


G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.06.2010 21:56
#28 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Hier und heute mal wieder etwas aus dem Reich der Sagen:

Zitat
...Die Schräglagen, die Windi mit dem BT auf der W vorführt, wären mit dem TT wohl kaum möglich, denke ich.



Paule.

PS.
Das Foto von meinen nichtmehr vorhandenen Nippeln
lass ich jetzt mal weg. Gab's ja schon des öfteren zu sehen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

07.06.2010 22:03
#29 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Denn mach ich auch mal kein Foto von den BTs meiner XS 400

Grüße
Ulf

Serpel Online




Beiträge: 47.361

07.06.2010 22:12
#30 RE: Reifen Sägezahnbildung Antworten

Zitat von w-paolo
Das Foto von meinen nicht mehr vorhandenen Nippeln lass ich jetzt mal weg.



Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz