Momentan kann ich keine Bilder machen. Aber es sieht richtig aus. In drei Wochen werde ich mal ein Foto zeigen. Mich wundert halt, dass die Sägezähne hinten sind, obwohl ich hinten kaum bremse und mit dem 500er Einzylinder bei meiner wännäschen Fahrweise kaum allzu große Kräfte auf das Gummi übertrage.
Neee, das hängt wohl bei meiner viel mit der unmöglichen Größe und dem BT45 zusammen, das habe ich für die GPX schon öfter gehört. Mit dem Metzeler soll das viel besser sein wenn es den dann mal auch gibt.
Sägezähne entstehen immer dann, wenn die resultierende Kraft in der Reifenaufstandsfläche nicht vorwiegend tangential zu den Rillen des Profils gerichtet ist. Begünstigt wird die Sägezahnbildung zudem durch kleinere, freistehende Profilblöcke.
Beides Kriterien, die der BT45 Vorderradpneu in herausragender Weise erfüllt ...
Auch bei Regen? Das ist eigentlich das einzige wirkliche Argument, das meiner Meinung nach für den BT spricht. Ansonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut. Die Grenzen werden halt von der W gesetzt.
Zitat von FalconeAnsonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut.
Also das fällt mir jetzt schwer zu glauben. Die Schräglagen, die Windi mit dem BT auf der W vorführt, wären mit dem TT wohl kaum möglich, denke ich. ------ Außerdem hat Avon schon immer höchst durchschnittliche Ware angeboten, da macht der AM26 bestimmt keine Ausnahme. Wenn ich mir außerdem den Angstrand von Wurmi so ansehe ...
Zitat Auch bei Regen? Das ist eigentlich das einzige wirkliche Argument, das meiner Meinung nach für den BT spricht.
vornweg, ich bin eigentlich kein wilder regenraser. aber der BT ist mir im regen noch nicht weggegangen der Avon AM26 bis jetzt auch nicht, der TT schon paar mal
Zitat Ansonsten kann der TT bei trockener Straße alles genauso gut. Die Grenzen werden halt von der W gesetzt.
vielleicht bei der "normalen W". aber durch die wilbers u, zrx-gabel ist sie ein deut höher, sackt auch nicht so zusammen in der kurve, auch nicht bei bodenwellen so wie vorher, da setzts schon etwas später auf. bei nicht allzu griffigem teerbelag war ich deswegen (manchmal hat man so rasertage) schon arg an der grenze mit dem TT (fängt deutlich an zu radieren) mit dem BT u, AM26 merkste grad garnix. der reifen fährt sich auch sonst tadellos. jedenfalls ist er für mich eine alternative zum BT. aber wie das so ist, ein anderer kommt wieder zu einer ganz anderen meinung die lebensdauer vom reifen steht allerdings noch in den sternen
gruß wurm
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
Zitat Wenn ich mir außerdem den Angstrand von Wurmi so ansehe ...
Foto ist nicht aktuell Und mit grad frisch montierten Reifen fahre ich bestimmt nicht in die Kurve wie Sau, meinst ich wollt mich ablegen des kannst Du machen
G.W.
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)