Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

20.05.2010 12:59
#46 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Aber was machen wir mit Hobby? wenn wir ihm nur "empfehlen", morgens loszufahren, stürzt ihn das nicht in eine Sinnkrise?

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

20.05.2010 13:17
#47 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

kaum bin ich aus der Anstalt zurück, da soll ich mich schon dreiteilen, gespaltene Persönlichkeit bin ich ja eh schon, fange ich halt mein neues Leben als multiplus humanicus erectus an, oder so ähnlich

Eigentlich dürfte das doch alles kein Problem sein, bis auf Helmut und Susanne sind wir doch schon alle zusammen gefahren, und da selbst Martin vermutlich mit Gepäck reist, dürfte sich sein natürlicher Jagdtrieb (wenn da irgend so eine bollerige Duc meint, vorbei zu müssen) in Grenzen halten (oder wir nehmen die Duc ins Sandwich und machen sie zur armen, gehetzten S..., was meinste Martin )

Also, datt klappt schon

Axel

-

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

20.05.2010 13:29
#48 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Wer issn Helmut und Susanne?
Haben die keine vernüftigen Nicknames?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Axel J Online




Beiträge: 12.998

20.05.2010 13:33
#49 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat von Skinny
Wer issn Helmut und Susanne?
Haben die keine vernüftigen Nicknames?


Helmut = Heha = war mit seiner Achsschenkel-Yam auf Falcones Hof, Susanne ist hier nicht angemeldet, soviel ich weiß

Axel

PS: kommen aber beide mit W

-

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

20.05.2010 13:40
#50 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
..Achsschenkel-Yam ..



Dann auf zur Yam-Session




(wat bin ich heut wieder albern)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

20.05.2010 14:08
#51 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
wir nehmen die Duc ins Sandwich und machen sie zur armen, gehetzten S..., was meinste Martin


Hört sich verlockend an!

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.644

20.05.2010 16:21
#52 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
Die Reihenfolge ergibt sich meist nach jeder Pause neu.



ob das mal so 'ne gute Regel ist

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

20.05.2010 17:33
#53 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Ne, Regel ist das keine. Ich finde es aber gar nicht schlecht, weil man während der Fahrt merkt, mit wem man besser kann oder nicht.
Will man natürlich nach der Devise fahren, der langsamste kommt hinter dem Leithammel und der schnellste hinten, dann geht so was nicht. Wir werden sehen.
Aber wir wollen ja alle heil wieder zu Hause ankommen.

Grüße
falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

20.05.2010 17:44
#54 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Also, mit der Kolonnenfahrerei sehe ich das so...

Fahre ich recht weit vorne, habe ich Platz nach vorn, weil die ersten drei ja recht flott fahren, andererseits denke ich, ich fahre demjenigen hinter mir zu langsam, also fahre ich immer einen Tacken zu schnell, was viel Konzentration erfordert, d.h. ich sehe nix von der Gegend.

Fahre ich weiter hinten, habe ich meist einen vor mir, der langsamer fährt als ich, also gucke ich die ganze Zeit, ob er bremst, gleichzeitig gucke ich immer in den Rückspiegel, weil ich ja nicht will, daß mein Hintermann auffährt, weil ich bremse, weil mein Vordermann bremst, was viel Konzentration erfordert, d.h. ich sehe nix von der Gegend.

Fahre ich ganz hinten, habe ich zu 100% jemanden vor mir, der langsamer fährt als ich, also gucke ich die ganze Zeit, ob er bremst, was viel Konzentration erfordert, d.h. ich sehe nix von der Gegend.

Eigentlich fahre ich am liebsten alleine, aber man will ja kein Spielverderber sein...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

20.05.2010 17:56
#55 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Der HP beschreibt es ziemlich genau.

Ich glaub, die Reihenfolge ergibt sich von selbst.
Und warum sollten sich nicht 2 oder 3 kleine Grüppchen bilden, die sich an den Wichtigen Punkten wieder treffen?
Navis sind doch genug dabei.
Ich fahr auch mal gerne an einem Tag etwas schneller und vielleicht am nächsten Tag mit anderen etwas langsamer.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Online




Beiträge: 12.998

20.05.2010 18:16
#56 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich fahr auch mal gerne an einem Tag etwas schneller und vielleicht am nächsten Tag mit anderen etwas langsamer.



Eigentlich ist die ganze Diskussion müßig, wir werden sowieso nicht schnell unterwegs sein, denkt an Vmax in der Schweiz mit 80 km/h, da sehe ich kaum noch Möglichkeiten für einen mehr als runden Fahrstil, zumindest war ich in Ösiland am Hahntennjoch und bspw. im Harz erheblich schneller unterwegs. Und dann noch die Berichte in der letzten oder vorletzten Motorrad über Laserattacken in CH, nö, mit schnell wird da eh nix

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

20.05.2010 20:30
#57 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

80 kann ja auch ganz schön schnell sein, oder?

Et kütt, wie et kütt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.05.2010 21:27
#58 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
80 kann ja auch ganz schön schnell sein, oder?



Oh ja, so gefühlte 120 oder mehr - so ganz ohne Tuning und SRs:


..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

20.05.2010 22:13
#59 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
so ganz ohne Tuning und SRs:



So hab ich das eigentlich vor.
mit Hepco&Becker Koffern.
Gepäcktuning sozusagen.
Schnell dran, schnell ab.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.644

20.05.2010 22:22
#60 RE: Regelwerk der Verbindungsetappen Juni 2010.................................................................... ........ Antworten

Zitat
Eigentlich ist die ganze Diskussion müßig, wir werden sowieso nicht schnell unterwegs sein, denkt an Vmax in der Schweiz mit 80 km/h,



GENAU !!!
wäre also fast nur noch zu klären ob wir Abends eine feste Abfahrtszeit für den nächsten Tag festlegen oder ob jeder losfährt wann er will ??
oder ob einzelne bereit sind morgens in voller Montur mit Helm usw.
auf die zu warten die sich noch ein zwei Kippchen gönnen und 'ne kleine Reifen-Diskussion starten...

letztes WE morgens beim "Tour-Start" konnte ich beobachten das es Fahrer gab die mit Helm ca. 20min auf und ab liefen, das Moped starteten, 10-12m zurücklegten, warteten, den Helm auch mal zwischendrin wieder ablegten wieder aufzogen inkl. Handschuhe um dann beim eigentlichen Start völlig panisch und "halb angezogen" unkontrolliert der Truppe hinterher eilten !!!!

da hätte es schon geholfen wenn mal vorher über das Thema Abfahrtszeit gesprochen hätte...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz