Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline

13.05.2010 23:02
#16 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Und ich hatte noch nie was von dem gehört - muß ich mir jetzt Gedankem machen ... nö ... und ist ja auch ne weile her .... 1982??? Hmm ... da hatte ich gerade mal Judgendweihe ....

So und nun mache ich mir ein Fläschen dieser ominösen Maibowle auf - das Wetter kann man sich ja nur noch schönsaufen!

Schotte

Sukasta Offline

13.05.2010 23:21
#17 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat von Schotte
So und nun mache ich mir ein Fläschen dieser ominösen Maibowle auf

aber das peinliche Hütchen nicht vergessen und bittschön im Freien saufen ...

Grüße
Sukasta

Sukasta Offline

13.05.2010 23:33
#18 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat von Buggy
Cohn-Bendit kann mich nicht beeindrucken.
Ich bin ein entschiedener Gegner von "Kinderf...ern!

Es ist schon erstaunlich, daß in diesem speziellen Fall nicht mehr passiert ist,
er hat vor laufender Kamara darüber gesprochen und es auch noch zu Papier
gebracht ...

ein Bericht in der Schweizerzeit: Pädophile Vergangenheit des Daniel Cohn-Bendit

Grüße
Sukasta

Schotte Offline

14.05.2010 02:47
#19 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat
aber das peinliche Hütchen nicht vergessen und bittschön im Freien saufen ...

Ich saufe nie ohne Hütchen. Aber im Freien - nicht das Zeug ... wenn das die Nachbarn sehen ... obwohl, die gehen ja mit den Hühnern pennen. (aber in getrennten Räumen! Nicht wie gewisse Schaf Fans ...)

Dieses eigenartige Gesöff hatte ich aber wohl nicht nur zum Ersten sondern auch zum letzten Male ... also dieses Zimtaroma ... bestimmt verkaufen die das im Winter auch als Weihnachtsbowle. Jetzt weiß ich auch, wieso dieser Aufsteller da mitten im Weg rumstand, in der Kaufhalle.

Schotte (hick .... na ja, nach der ersten Pulle hat man sich an das Aroma gewöhnt )

Kaimann Offline

14.05.2010 09:12
#20 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat von seeräuber
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
Da streicht einer was und weil die Farbe nichts taugt ist die EU dran schuld bzw. das grüne Gesindel, das dort ja die absolute Mehrheit hat und unsinnige Verordnungen erlassen hat, die es den Farbenherstellern unmöglich machen vernünftig deckende Farben zu entwickeln und zu verkaufen.
Es ist also technisch nicht möglich eine gute Farbe herzustellen die gleichzeitig nicht massiv gesundheitsschädlich ist?

Sehr richtig:

Die Grünlinge waren über ihren Erpresserstatus in der Koalition sehr wohl in der Lage, blödsinniges Gedankengut zu deutschen Gesetzen zu machen.
War egal, solange man in Polen z.B. gute Farbe bekommen konnte. Diese Lücke hat dann die EU geschlossen.

Danke, EU !

Zur Frage der technischen Möglichkeiten sieht es leider so aus, daß die modernen Farben alten unterlege, dafür aber teurer und vor allem arbeitsintensiver sind.

Hoffe geholfen zu haben.

Kaimann

montcorbier Offline

14.05.2010 09:27
#21 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Nun,

zu Anfang waren die Grünen sehr wichtig und setzten in Sachen Umweltschutz schon Akzente.
Mittlerweile schwimmens halt mit dem Strom, sind daher für mich unwählbar, obwohl ich mit deren Gedankengut "Umweltschutz" eigentlich einverstanden war.
Ohne gesunde Umwelt ist so ein noch so schöner Hallenboden rein gar nix wert!

Wenn es , wie im Fall Kaimann, wenigstens gleichwertige "Austauschstoffe" gäbe, die die Umwelt möglicherweise weniger belasteten, dann könnten sie auch ruhig etwas mehr Kosten verursachen.
Der von Kaimann geschilderte Fall ist nun mal anders gelagert, denn das moderne (und womöglich weniger giftige) Zeug taugt nix und belastet mit den Mengen an aufzubringendenm Material die Umwelt womöglich doch mehr als gewünscht, bei ungleich schlechterem Ergebnis!
Von den Kosten wollen wir dabei gar nicht reden. (Wobei ich der Meinung bin, daß dies der Hauptgrund dieser Verbotsaktionen ist, der Umweltschutzgedanke nur vordergründig eine Rolle spielt!)

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline

14.05.2010 10:31
#22 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat von montcorbier
Nun,
zu Anfang waren die Grünen sehr wichtig und setzten in Sachen Umweltschutz schon Akzente.
Mittlerweile schwimmens halt mit dem Strom, sind daher für mich unwählbar, obwohl ich mit deren Gedankengut "Umweltschutz" eigentlich einverstanden war.

Sehe ich genauso.
Habe die Bande ganz zu Anfang sogar gewählt.

Dafür entschuldige ich mich heute ausdrücklich .

Kaimann

Duck Dunn Offline

14.05.2010 10:32
#23 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Vielleicht wärs gscheidter, Kaimann, Du machst es glei gscheidt GRÜN.

wie wäres, den Boden mit HOLZ auszulegen? Der Bruno hat des a gmacht in der alten Werkstatt. So ne Art "große Fließen" aus so press-Platten.
Schaut net schlecht aus und is gut resistent. ? Ne Überlegung.

Greetz

Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline

14.05.2010 10:37
#24 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Hatte an Laminat gedacht, wegen der beschichteten Oberfläche. Käme aber bei etwa 140 m² doch etwas kostspielig.

Kaimann

Duck Dunn Offline

14.05.2010 10:41
#25 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Oh. ok, 140m dasn Argument. Aber gibts da net so Beläge für gewerbliche Flächen, die nicht so teuer sind wie Privat-Laminat für Wohnungen?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline

14.05.2010 10:42
#26 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat von Kaimann
Habe die Bande ganz zu Anfang sogar gewählt.
Dafür entschuldige ich mich heute ausdrücklich .

Hab ich nie gemacht und hätte ich auch nie gemacht, ätsch!

Die waren mir immer schon zu sehr auf Kontra, ohne dabei aber intelligente, nachhaltige und realisierbare Verbesserungsvorschläge zu machen.

Und komme mir niemand mit dem Argument, die Fortschritte in Sachen Umweltschutz hätten wir den Grünen zu verdanken. Diese Fortschritte gibt ’s z. B. hier in CH auch - ganz ohne Beteiligung der Grünen. Ganz einfach, weil man damit Geld verdienen kann.

Gruß
Serpel

montcorbier Offline

14.05.2010 10:51
#27 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Kaimann,

dann schau mal nach "Industrieparkett" oder "Hochkantlamelle".

Diesen Boden hatten wir in der Werkstatt und er hatte schon zig Jahrzehnte auf dem Buckel... Einwandfrei und m.M. nach um einiges besser als jeder "Anstrich".

Ist die Oberfläche unansehnlich, dann überschleifen.

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline

14.05.2010 11:17
#28 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Danke für den Hinweis.

Beim nächsten Mal werde ich daran denken.
Der Anstrich wird nicht ernsthaft belastet, da auf diesen Flächen kaum Bewegung sein wird. Es werden lediglich ein paar Dinge abgestellt und ab und an entnommen bzw wieder eingelagert.

Für einen Werkstattbetrieb aber wäre diese Farbplörre keine gute Basis.

Anfang der nächsten Woche werde ich fertig werden, dann werde ich mal ein Bildchen einstellen.

Kaimann

manx minx Offline

15.05.2010 07:13
#29 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Zitat
Ganz einfach, weil man damit Geld verdienen kann.

aber geh, bub, mit wackersdorf haett sich doch noch viel mehr geld verdienen lassen.

unser geld.

manxman

anton g. Offline

15.05.2010 11:03
#30 RE: Moderne Farben : Danke, EU !!! Antworten

Hallo kaimann
das beste was es gibt ist die farbe mit der die strassenmakierungen gemacht werden (ölfest, säurefest, abriebfest)
Gruß aus wien

@ muck

Zitat
Die Stadt Wien, eineinhalb Millionen Einwohner, hat 70.000 plus noch einmal 20.000 Pensionisten. Weil in Wien verdient ma als Beamter ned nur noch mehr als die Bundesbeamten, die eh nur die am besten bezahlten Dienstnehmer der Republik sind. Ma geht in Wien auch früher in die Rente als im normalen Bund, von Arbeitern, Angestellten und Selbständigen ganz abgesehen.

bin auch beamter der gemeinde (verkehrsbetriebe)
meine frau ist beamtin (krankenschwester)
unter meinen nachbarn und bekannten sind einige beamte (E-Werk, Müllabfuhr, Leichenbestattung, Feuerwehr, Kanalräumer, Sanitäter, Ärzte, Gaswerk,)
Ich habe sogar bei der Gemeinde gelernt und bin jahrzehntelang belächelt worden ("um das geld würd ich nicht arbeiten,")
Fast jeder der sogenannten "Beamten" würde in seinem Beruf in der Privatwirtschaft mehr verdienen.
Dafür funktioniert bei uns der öffentliche Verkehr, die Energieversorgung, das Gesundheitswesen, e.t.c.
und nicht wie in anderen ländern, wo alles privatisiert wurde und jetzt tw. chaos herrscht.
ich würde dich bitten nachzudenken, bevor du halbwahrheiten verbreitest.
ich bin auf mein wien stolz
ohne gruß
anton

http://www.diegrafen.at/index.htm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz