meine holde hat unlängst einen termin mit unserem jüngsten bei einem hautarzt machen wollen. der arzt in unserer kleinstadt hatte auf monate keine termine frei und so fragte sie in der nachbarstadt an. auch dort war man lange ausgebucht, im gespräch ergab sich das man privatversichert ist und siehe da : nächste woche wäre ein termin zu haben.
heute waren sie beim neuen arzt. der hat in seiner praxis sogar zwei wartezimmer. das eine war recht voll aber meine frau hat im anderen gewartet und wurde dort sogar gefragt was sie denn gern trinken würde !
tja, ist schon geil privatversichert zu sein, oder ?
und noch ne geschichte : ein bekannter, auch privatversichert , hatte eine allergische reaktion auf irgendwas, allerdings heftig und wurde daraufhin mit sanka ins krankenhaus gebracht. die im sanka gemessenen unregelmäßigkeiten beim herzschlag nahmen die ärzte später zum anlass ihm fürderhin blutgerinnungshemmende medikamente und betablocker zu verschreiben, alles teure medikamente !und das auf einen vagen befund hin...
da ist es dann schon weniger geil privatversichert zu sein,
In Kürze läuft meine Lebensversicherung aus. (Es wird wohl ne Harley werden .) Den bislang monatlichen Beitrag werde ich Pflichtversicherter dann wohl in eine private Krankenzusatzversicherung uminvestieren.
Zitat die im sanka gemessenen unregelmäßigkeiten beim herzschlag nahmen die ärzte später zum anlass
Jo mei, auch in diesem Beruf finden sich heutzutage 1-Euro-Jobber. Wunderts?
Und ich bin fast sicher, dass das dann trotzdem die effizientere 'Lebens'versicherung sein wird, so traurig, wie künftig wohl auch wahr.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ja eben, drum ganz schnell ohne Versicherungslücke huuuusch, huuuusch mit der Harley in die Zusatzprivate.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Das war schon immer so, das Privatpatienten etwas weniger lange warten mußten - allerdings wird das letzte Zeit immer schlimmer, mit der unterschiedlichen Behandlung, hab' ich so den Eindruck ...
Zu meiner Rettungsdienstzeit gab es immer mal wieder Patienten, die als erstes
"Ich bin Privatpatient!"
sagten, wenn wir bei denen eintrafen. Mein Standardspruch war dann immer:
"Das tut mir leid! Dann müssen wir mit der Behandlung erst warten, bis der Chefarzt da ist ..."
Zitat ...in eine private Krankenzusatzversicherung uminvestieren...
Blöd isses, wenn man Vorerkrankungen hat - die werden dann gern für die Zukunft von der Deckung ausgeschlossen ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat Pfennigsartikel .... mit 10 Euro sind sie dabei...
Wie, wie, wie? Kannst Du so nicht sagen. 10 € sind ne Menge wert. In den Winterquartalen kann ich mich z.B. für 10,- pro Quartal fast ganztags im (noch!) geheizten Wartezimmer aufhalten und Zeitschriften lesen, ein Pläuschchen von Patient zu Patient halten, und die Erkenntnisse daraus mit den Doktor weiter diskutieren, so ca. 3 Minuten lang. Da hat man sogar als Kassenpatient noch ne Menge an Heizkosten und Stromksten fürs Nachmittgsfernsehen gespart -- sofern man ansonsten gesund ist.
Ich selbst gehe im Winter nicht zum Doc - da muss nämlich immer Schnee schippen, und das hält ja auch gesund und warm. . Ich hab das nur von anderen so gehört.
Zitat Blöd isses, wenn man Vorerkrankungen hat - die werden dann gern für die Zukunft von der Deckung ausgeschlossen
Danke für den Tipp - man weiß ja schließlich nie, ob ein überforderter (wg. der vielen Privatpatienten) moderner Chefarzt in einer Stippvisite das Phänomen des zweiten oder nachwachsenden Blinddarms entdecken will, nur weil er während seiner Lehrzeit mal ein paar wiederholte Venen-OPs durchgeführt hatte.
Meinst aber auch nur Du, nachdem Du ja hier das Obergärige angepriesen hast wie sauer Bier () habe ich gestern mal welches probiert und das kam dabei raus: