habe gerade neue Pneu aufziehen lassen, Dunlop Roadmaster TT 100. Hinten ist das Profil 6 mm tief, vorne nur 4 mm. Ist da normal oder ist der vordere Pneu nicht ganz neu ? Weiss jemand, wie tief das Profil normalerweise ist? Bei Dunlop kriegt man keine Auskunft.
Ob der Pneu neu ist, siehst du an zweierlei: dem Aufkleber auf dem Reifen und den kleinen Gumminoppen auf der Lauffläche, die aussehen, wie unrasiert. Fehlen die, ist der Reifen nicht mehr neu.
Aber vorne 4mm und hinten 6mm geht schon in Ordnung. Die Reifenhersteller müssen halt auch von etwas leben ...
Vorne weniger Profiltiefe ist doch völlig normal - beim sagenumwobenen BT ist der Unterschied doch noch größer?! Ich schätze das hat auch den Sinn - durchschnittliche Nutzung vorausgesetzt, das man beide Reifen gleichzeitig tauschen kann, denn hinten ist der Abrieb ja(meist) auch größer.
piko, der 2TT-HiReifen auf einen TT-VoReifen braucht
Meine neuen TTs hatten bisher immer über die Lauffläche eine grüne oder beigefarbene Markierunglinie, die sich innerhalb der ersten 50km abgefahren hatten...
Zitat von Ka BeIst da normal oder ist der vordere Pneu nicht ganz neu ?
Was meinst du eigentlich mit "nicht ganz neu"(?) - doch sicher nicht, daß der schon gefahren wurde ... Denn das würde man ja deutlich sehen ... aber wann er hergestellt wurde sieht man an der DOT-Nummer!
Wenn der ein ganz kleines Hochregal in seinem Laden hat, mag das ja stimmen - aber sonst dürfte das ein etwas mangelhaftes Unterscheidungsmerkmal sein. Grüße Falcone