Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 17:10
Batterie nun gehimmelt? Antworten

Hallo,

das Ladegerät gerade an die W Batterie angeschlossen und da leuchtet im Ladegerät das Lämpchen für "Tiefentladen"...

Batterie nun kaputt oder besteht noch Hoffnung (für die Batterie)?



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

06.06.2010 17:41
#2 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Nimm' dir 'nen Stuhl, hock' dich davor und Du wirst sehen...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.06.2010 17:46
#3 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Hallo Monti,

erstmal kein Grund zur Panik. "Tiefentladen" heißt einfach, dass die Batterie leer ist (), aber wie leer, hängt davon ab, auf welchen Schwellenwert das Gerät normiert ist. Ob der Akku nun Schaden davon genommen hat oder nicht, erkennst Du erst, wenn Du ihn wieder geladen hast.

Bei der BMW beispielsweise hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Ladegerät sehr schnell "tiefentladen" anzeigt, obwohl die Batterie alles andere als tiefentladen ist. Aber ehe wir hier die Rösser scheu machen, lade erst mal, und dann sehen wir weiter.

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 18:10
#4 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Ich sitze auch schon auf 'nem Hocker vor der W und es scheint zu helfen, denn jetzt ist die Batterie laut Saito-Ladegerät zu 50% geladen!
Ist die jetzt halbvoll oder halbleer?


...und noch etwas Gutes hatte die leere Batterie, denn ich komme dadurch nicht ins aufziehende "Unwetter".


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

06.06.2010 18:29
#5 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Halt' durch!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.06.2010 18:43
#6 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Und vergiss nicht die Dauersplinte zum überprüfen!

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 18:49
#7 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Dauersplinte in der Mehrzahl? Wo stecken denn die an der W?

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.06.2010 19:09
#8 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Monti, schön alle Freds lesen wegen der Sicherheit.

Der CHEstrella



viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.06.2010 19:30
#9 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Zitat
Wo stecken denn die an der W?



der Kleine im vorderen Bereich rechts unten ist einer der wichtigsten !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.06.2010 20:01
#10 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Bringt mal jemand Monti das Abendessen ans Ladegerät?

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.06.2010 20:59
#11 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Zwischenstand um 20:54 Uhr: 75% geladen!

Danke für den fürsorglichen Hinweis aufs leibliche Wohl.

Jetzt leiste ich meiner W wieder Beistand. Das ist kurzweiliger als Mord- und Todschlags-Tatorte im TV!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.06.2010 23:32
#12 RE: Batterie nun gehimmelt? Antworten

Zitat
...oder besteht noch Hoffnung (für die Batterie)



Für DIE schon, für Dich nicht !

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz