das Ladegerät gerade an die W Batterie angeschlossen und da leuchtet im Ladegerät das Lämpchen für "Tiefentladen"...
Batterie nun kaputt oder besteht noch Hoffnung (für die Batterie)?
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
erstmal kein Grund zur Panik. "Tiefentladen" heißt einfach, dass die Batterie leer ist (), aber wie leer, hängt davon ab, auf welchen Schwellenwert das Gerät normiert ist. Ob der Akku nun Schaden davon genommen hat oder nicht, erkennst Du erst, wenn Du ihn wieder geladen hast.
Bei der BMW beispielsweise hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Ladegerät sehr schnell "tiefentladen" anzeigt, obwohl die Batterie alles andere als tiefentladen ist. Aber ehe wir hier die Rösser scheu machen, lade erst mal, und dann sehen wir weiter.
Ich sitze auch schon auf 'nem Hocker vor der W und es scheint zu helfen, denn jetzt ist die Batterie laut Saito-Ladegerät zu 50% geladen! Ist die jetzt halbvoll oder halbleer?
...und noch etwas Gutes hatte die leere Batterie, denn ich komme dadurch nicht ins aufziehende "Unwetter".
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Dauersplinte in der Mehrzahl? Wo stecken denn die an der W?
Gruß Monti
Danke für den fürsorglichen Hinweis aufs leibliche Wohl.
Jetzt leiste ich meiner W wieder Beistand. Das ist kurzweiliger als Mord- und Todschlags-Tatorte im TV!
Gruß Monti