Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
steffmac Offline



Beiträge: 7

08.05.2010 22:12
Bohrung im Zylinderkof Antworten

moin , habe im linken Zylinder oberhalb der Kopfdichtung ein kleines Loch aus den etwas Öl sifft , wer kann mir sagen wofür das Loch ist ? gruß steffmac

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.05.2010 22:21
#2 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Wie wär's denn, sich erst mal anständig hier vorzustellen, mein Lieber ?!

Sag' doch erst mal "Guten Tag", oder sowas Ähnliches .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

08.05.2010 22:22
#3 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von w-paolo
Wie wär's denn, sich erst mal anständig hier vorzustellen, mein Lieber ?!
Sag' doch erst mal "Guten Tag", oder sowas Ähnliches .
Paule.



Wohl gesprochen Herr Jugendwart...

da bist Du mir echt zuvorgekommen!!

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.05.2010 22:25
#4 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Da haste nen Schlauch verloren, das ist der Überlauf.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

steffmac Offline



Beiträge: 7

08.05.2010 23:38
#5 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Da ich aus norddeutschland komme , dachte ich , Moin wäre ausreichend , kann man bei uns im Norden nämlich zu jeder Tageszeit sagen , passt immer , aber der Höflichkeit wegen für alle W - Freude südlich der Elbe....Guten Tag zusammen , so ,jetzt hoffe ich werde ich ein wenig freundlicher empfangen zu werden .
Ein Schlauch fehlt da leider nicht , habe die W neu gekauft vor 4 jahren und da war noch nie ein schlach dran und sie sifft ja auch erst seit kurzem . Gruß Steffmac

Muck Offline




Beiträge: 8.388

09.05.2010 00:26
#6 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von steffmac
habe die W neu gekauft vor 4 jahren


Ujegerl! Vier Jahre W und erst seit gestern im Forum. Das gehört sich doch nicht. Höchstens umgekehrt

Weil ich bin, grad nachgeschaut, seit gestern drei Jahre da. Ohne W

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.05.2010 07:04
#7 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Ja dann Tach auch! Ich hab den Smilie vergessen. Da gibts natürlich keinen Schlauch. Und ich weiss auch nicht was es ist aber ein paar Experten hier werden sich schon noch äussern.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.05.2010 07:43
#8 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Moin Steffmac!

Kannste vieleicht mal ein Foto einstellen?
Dann fällt die Diagnose etwas leichter.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.356

09.05.2010 09:06
#9 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von steffmac
moin , habe im linken Zylinder oberhalb der Kopfdichtung ein kleines Loch aus den etwas Öl sifft , wer kann mir sagen wofür das Loch ist ?

Da ist ein Ventil dahinter, mit dem man den Motorinnendruck einstellen kann. Einfach das Häubchen abschrauben, dann kommt man da mit einem gewöhnlichen Reifenfüllgerät von der Tankstelle wunderbar ran. Wenn ’s sifft, ist bei Dir der Innendruck wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Er sollte nicht mehr als 2.5 bar betragen ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.05.2010 10:06
#10 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Das stimmt nicht Serpel. Bei 3.0 bar läuft die Königswelle fast geräuschlos. Probier mal!

Gruß, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.05.2010 10:12
#11 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Leute, hier ist das Technik-Forum, und wenn jemand neues eine solche Frage stellt, erwarte ich, dass ihr euch etwas zurückhaltet mit dummen Sprüchen. Kann man euch denn nicht mal nur ein paar Stunden alleine lassen?

@steffmac, erst mal herzlich willkommen und lass dich nicht verschrecken, man braucht hier manchmal starke Nerven.

Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht erklären, welches Loch du meinst. Öl sollte am Zylinderkopf natürlich keines austreten.
Hast du denn, wie Buggy schon schrieb, die Möglichkeit, mal ein Foto zu machen und es einzustellen oder wenigstens eine genau Beschreibung der stelle abzugeben? Dann können wir dir bestimmt weiter helfen.

Grüße
Falcone

steffmac Offline



Beiträge: 7

09.05.2010 12:17
#12 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

hallo falcone
danke für die lieben worte , war tatsächlich erst ein wenig erschrocken über die antwort , werde deinen ratschlag mit den starken nerven berücksichtigen :-) bin auch nicht nachtragend . nun zu meinem problem : werde heute nachmittag mal versuchen ein foto zu machen und hier einzustellen , bis dahin machts gut zusammen .....steffmac

Hobby Online




Beiträge: 41.743

09.05.2010 12:23
#13 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat
war tatsächlich erst ein wenig erschrocken über die antwort



das ist nur der Paul...
eigentlich ein ganz Lieber !
aber wenn ein Steckbrief nicht ausgefüllt ist wird er komisch...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.05.2010 12:34
#14 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
war tatsächlich erst ein wenig erschrocken über die antwort


das ist nur der Paul...
eigentlich ein ganz Lieber !
aber wenn eine Vision hat, wird er komisch...




stimmt, würde ich auch.

Also stell mal ein Foto rein, dann sehen wir klarer

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC06407.JPG  DSC06417.JPG 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.05.2010 13:36
#15 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Von WEM ist nochmal diese zweite Lösung, Wolli ?

DIE sieht nämlich echt lecker aus !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz