moin , habe im linken Zylinder oberhalb der Kopfdichtung ein kleines Loch aus den etwas Öl sifft , wer kann mir sagen wofür das Loch ist ? gruß steffmac
Zitat von w-paoloWie wär's denn, sich erst mal anständig hier vorzustellen, mein Lieber ?! Sag' doch erst mal "Guten Tag", oder sowas Ähnliches . Paule.
Wohl gesprochen Herr Jugendwart...
da bist Du mir echt zuvorgekommen!!
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Da ich aus norddeutschland komme , dachte ich , Moin wäre ausreichend , kann man bei uns im Norden nämlich zu jeder Tageszeit sagen , passt immer , aber der Höflichkeit wegen für alle W - Freude südlich der Elbe....Guten Tag zusammen , so ,jetzt hoffe ich werde ich ein wenig freundlicher empfangen zu werden . Ein Schlauch fehlt da leider nicht , habe die W neu gekauft vor 4 jahren und da war noch nie ein schlach dran und sie sifft ja auch erst seit kurzem . Gruß Steffmac
Ja dann Tach auch! Ich hab den Smilie vergessen. Da gibts natürlich keinen Schlauch. Und ich weiss auch nicht was es ist aber ein paar Experten hier werden sich schon noch äussern.
Zitat von steffmacmoin , habe im linken Zylinder oberhalb der Kopfdichtung ein kleines Loch aus den etwas Öl sifft , wer kann mir sagen wofür das Loch ist ?
Da ist ein Ventil dahinter, mit dem man den Motorinnendruck einstellen kann. Einfach das Häubchen abschrauben, dann kommt man da mit einem gewöhnlichen Reifenfüllgerät von der Tankstelle wunderbar ran. Wenn ’s sifft, ist bei Dir der Innendruck wahrscheinlich zu hoch eingestellt. Er sollte nicht mehr als 2.5 bar betragen ...
Leute, hier ist das Technik-Forum, und wenn jemand neues eine solche Frage stellt, erwarte ich, dass ihr euch etwas zurückhaltet mit dummen Sprüchen. Kann man euch denn nicht mal nur ein paar Stunden alleine lassen?
@steffmac, erst mal herzlich willkommen und lass dich nicht verschrecken, man braucht hier manchmal starke Nerven.
Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht erklären, welches Loch du meinst. Öl sollte am Zylinderkopf natürlich keines austreten. Hast du denn, wie Buggy schon schrieb, die Möglichkeit, mal ein Foto zu machen und es einzustellen oder wenigstens eine genau Beschreibung der stelle abzugeben? Dann können wir dir bestimmt weiter helfen.
hallo falcone danke für die lieben worte , war tatsächlich erst ein wenig erschrocken über die antwort , werde deinen ratschlag mit den starken nerven berücksichtigen :-) bin auch nicht nachtragend . nun zu meinem problem : werde heute nachmittag mal versuchen ein foto zu machen und hier einzustellen , bis dahin machts gut zusammen .....steffmac