normalerweise stellt man sich echt vor, damit man hier nicht krumm angequatscht wird...... macht aber nix, weils hier normal is. besser isss das aber, wegen der menschlicheren kommunikation !!!!!!!!!!
frage vorneweg und bitte !!!!!!!!!!!!!! eine antwort auch hinterher !!! wann wurde das letzte mal und von wem der Zylinderkopfdeckel abgebaut ???????????
wenn der Zylinderkopfdeckel abgebaut wird müssen erst die zwei kerzenlochverschraubungen aus dem Zylinderkopfdeckel entfernt werden. die jeweils beiden inbusschrauben 5x 14 entfernen, die beiden aluteile nach oben entfernen und die jeweils 2 o-ringe der grösse 24,7 x 1,9 genau begutachten ob die noch io sind. wir wechseln fast !! immer alle 4 ringe um hinterher keine reklamationen zu haben...Duck Dunn hat es so geschrieben. nach gewissem alter sollten die sowieso erneuert werden.
sie dichten den Zylinerkopfdeckel im kerzenschacht nach innen ab. sind diese o-ringe defekt tritt aus dem Zylinderkofdeckel öl ins kerzenloch ein.
damit dieses öl und -oder hauptsächlich wasser, (Wasch-und Regenwasser )sich im kerzenschacht nicht !! ansammeln kann gibt es dort eine abflussbohrung.
wenn dann dort öl austritt müssen die oben genannten o-ringe gewechselt werden.
bei bedarf können wir diese im Briefumschlag liefern.
hoffe mit dieser beschreibung etwas geholfen zu haben. wenn weitere fragen bestehen am besten anrufen... 03685703212. das ist hier keine !!!!!!!!!!!!!!! Werbung !!
P.S. wär interessant zu erfahren, ab welchem Alter bzw. welcher Kilometerzahl dieses Phänomen (oder besser halt dieser Verschleiss) auftritt. Bei mir wars nach 8,5 Jahren und 93 500km.
Zitat ...ab welchem Alter bzw. welcher Kilometerzahl dieses Phänomen...
Das tritt vor allem auf, wenn man zu blöd ist , die O-Ringe bei der Demontage unbeschädigt zu lassen - und wenn man dann irgendwelche anderen als Ersatz nimmt, die nicht diese krummen Dimensionen haben, wie Kawasaki sie aus mit unbegreiflichen Gründen verwendet .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."