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 W650/W800 Technik Bereich
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Hobby Online




Beiträge: 42.250

09.05.2010 13:39
#16 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat
diese zweite Lösung



was machen denn diese Gummischeiben oben auf dem Chromdeckel vom Vergaser ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.953

09.05.2010 13:45
#17 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
war tatsächlich erst ein wenig erschrocken über die antwort


das ist nur der Paul...
eigentlich ein ganz Lieber !
aber wenn ein Steckbrief nicht ausgefüllt ist wird er komisch...




Im Alter werden Männer manchmal sonderbar, habe ich mal gelesen...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

09.05.2010 13:50
#18 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
diese zweite Lösung


was machen denn diese Gummischeiben oben auf dem Chromdeckel vom Vergaser ???



ist nur gespiegelt, muss die Unterseite vom Tank sein.
sonst sieht das doch so aus:

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

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 DSC06414.JPG 
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

09.05.2010 13:54
#19 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat von w-paolo
Von WEM ist nochmal diese zweite Lösung, Wolli ?


könnte zu diesem Herrn gehören,
beide mit dem Ace Emblem

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

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steffmac Offline



Beiträge: 7

09.05.2010 14:41
#20 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Hallo
Habe jetzt mal der ordnungshalber einen kleinen Steckbrief erstell , also , wer mag :-)
Außerdem habe ich versucht zwei Fotos hochzuladen , mal sehen ob es funktioniert
Gruß steffmac

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piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2010 16:18
#21 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Entwässerungsbohrung - Zündkerzenschacht?!

Wieviel Öl kommt denn raus ... auf den Fotos sieht es lediglich nach "Ölnebel" bzw. "Kriechöl" aus.
Mal wegputzen und beobachten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

09.05.2010 16:36
#22 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Steffmac, keine Panik!
Diese Bohrung ist auf beiden Seiten des Zylinderkopfes. Es ist die Entwässerungsbohrung für die Zündkerze. Die Kerze sitzt ja in einem Sackloch und gäbe es diese Bohrung nicht, konnte dieses Sackloch voll Wasser laufen. Dann bleibt die W stehen.
Normalerweise sollte aber aus dieser Bohrung natürlich kein Öl raus kommen. Prüfe daher bitte nach, wie das geschehen kann. Dazu musst du bei der W leider den Tank abbauen (weißt du, wie das geht?) und dann den Kerzenstecker das linken Zylinders herausziehen. Nun schraubst du mit dem Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug die Zündkerze heraus. Schau dir den Fuß der Zündkerze an. Ist er ölverschmiert? Das deutet darauf hin, dass sich Öl am Fuße der Kerze (sie besitzt da einen Dichtring) vorbeigedrückt hat. Die Kerze hat also nicht sauber zum Zylinderkopf hin abgedichtet. Ursache wird wahrscheinlich entweder eine nicht festgeschraubte Kerze oder ein wenig Dreck sein, der sich am Sitz auf der Dichtfläche abgesetzt hat. Diesen solltest du entfernen. Entweder vorsichtig auswischen oder das kann man durchaus durch ausblasen mit Druckluft machen. Stelle dazu den linken Kolben auf den oberen Totpunkt. Dann bläst du das Sackloch für die Kerze aus. Danach mit dem Anlasser den Motor ein paar mal durchdrehen. Eventuell in den Brennraum eingedrungener Schmutz wird dadurch wieder nach draußen befördert.
Sicherheitshalber solltest du nun beide Kerzen austauschen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment einsetzen. Statt Drehmoment kannst du die Kerze auch per Handkraft eindrehen und dann mit dem Kerzenschlüssel um eine Achtelumdrehung (nicht mehr!) anziehen.
Mach es aber erst mal, wie Piko schreibt: Sauberwischen und schauen, ob wieder Öl nach kommt. Falls nicht, dürfte alles in Ordnung sein.
Viel Erfolg!

Grüße
falcone

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 999

09.05.2010 16:59
#23 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Moin zusammen!

Da weis ich jetzt auch bescheid

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.05.2010 18:42
#24 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat
einen kleinen Steckbrief



Sehr gut, jetzt kann man dich auch etwas zuordnen. Und der darmstädter Paul ist nur für die Jungs unter 37 zuständig. Also keine Sorge.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

steffmac Offline



Beiträge: 7

09.05.2010 18:49
#25 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Hallo Pico , ja kann sein das es nur Ölnebel oder Kriechöl ist , ist halt minimal werde die Stelle mal säubern .
Hallo Falcone , danke für deinen ausführlichen Ratschlag werde mich morgen Abend nach Feierabend mal ranmachen obwohl ich nur auf einer Seite des Kopfes so eine Öffnung gesehen habe , vieleicht sollte ich noch hinzuführen das das Schauglas für den Ölstand ständig Weiß ist ols ob Milch drin wäre obwohl ich jede Saison Ölwechsel mache , mir wurde mal gesagt das käme vom Kurzstreckenfahren , fahre halt viel in der Stadt nur ein , zwei mal im Monat etwas lägere Strecken und das wäre nicht so schlimm. ?????
auf jeden fall bedanke ich mich schon mal recht herzlich für die tips , bin froh dieses Forum gefunden zu haben
LG Steffmac

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.05.2010 18:52
#26 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat
bin froh dieses Forum gefunden zu haben



Freu dich mal nicht zu früh.

Aber im Ernst: versuch doch mal zum Treffen zu kommen, und wenns nur für einen Abend ist. Koblenz ist ja nicht so weit. Infos unter "Treffen".

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

09.05.2010 19:40
#27 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Die Bohrung für die andere Seite siehst du so nicht, sie endet hinter dem Winkeltrieb der Königswelle. Es gibt sie aber auch.
Das mit dem milchigen Öl ist zwar nicht dramatisch, auf Dauer aber auch nicht wirklich gut. Denn es bedeutet ja, dass nicht unerheblich Kondenswasser im Motor ist, also das Öl auch mit Wasser durchsetzt ist. Kurzstrecken, vor allem in der kalten Jahreszeit, kann schon die Ursache sein. Du solltest wirklich mal an einem warmen Tag den Motor längere Zeit richtig heiß fahren, damit das rausverdampft. Dann einen Ölwechsel und auf ein gutes Öl umstellen, die sind Kurzstreckenbetrieb gegenüber unempfindlicher.

Das milchige Öl steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Ölfleck an der Zündkerzenablaufbohrung.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.415

09.05.2010 22:29
#28 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Na siehste Steffmac.
Mit einem kl. Bildchen erklärt es sich doch viel einfacher.
Ach ja,auch von mir ein liches W-illkommen.
(Gibts nur für Profilausfüller)

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

09.05.2010 22:40
#29 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

Zitat
...Paul ist nur für die Jungs unter 37 zuständig.



....und aber auch für solche, die obwohl in "Reichweite" des Kornsands wohnend,
noch nicht den Weg dorthin gefunden haben.

Paule,
mit Gruss an alle Kowwelenzer Schengelscher.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.05.2010 14:55
#30 RE: Bohrung im Zylinderkof Antworten

@Stefmac: übrigens, meine W hatte genau das Gleiche! Bruno hats mir behoben, das Gummistöppel vom Zündkerzenstecker war verschlissen und das Öl kam von oben über ne alte Dichtung der Rocker-Box (Ventildeckedichtung).

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

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