Hallo Leute Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat er ja nur den Ersten weggeputzt (ansonsten hätte er sicher Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht), der Rest der Kolonne hat sich dann wegen zu geringen Sicherheitsabstand selber eliminiert (Ich HASSE Krad-Kolonnen). Oder sehe ich das falsch ???
Hallo Leute Es ist NICHT mein Wunsch "rumzulästern", sondern ich mache mir ernste Gedanken. Wenn die Leute aus dem Krankenhaus kommen, trifft sie der nächste Hammer. In einem Gerichtsurteil wurde festgestellt: Bei Gruppenausfahrten tritt unter den Teilnehmern ein "Stillschweigender Gefärdungsausschluß" ein. Das bedeutet, gibt es innerhalb der Gruppe eine Karambolage, so trägt jeder seinen Schaden selbst und in einem anderen Beitrag hier hatten wir das Thema schon mal: Direkt und indirekt betroffen. PS: Man sollte bei Gruppenfahrten schon mal überlegen, was auf einen zukommt.
wer soll das denn noch feststellen wenn es zum Schluss einen "großen Haufen" mit verbeulter Mopeds gibt... ?? Beispiel: nächste Woche Freitag fahren ca. 7-9 Mopeds durch den Vogelsberg irgendwo läuft dann mal ein Eichhörnchen über die Kreisstraße der Fahrer an der dritten Position macht weil er so ein tierlieber Mensch ist eine Schreckbremsung Fahrer 4 ist ganz verdutzt und bremst ebenfalls voll... leider bisschen viel mit der Hinterradbremse... Moped geht quer und für Fahrer 5 wird urplötzlich die Straße enger... er berührt Fahrer 4 am Hinterrad der eh zu Fall gekommen wäre aber leider verliert Fahrer 5 ebenfalls dadurch die Balance... für Fahrer 6 und 7 ist die Straße nun noch enger geworden wobei Fahrer 7 sich nicht für eine Kollision entscheidet sondern die Böschung wählt !! und ebenfalls zu Sturz kommt...Fahrer 6 nicht so ganz mit Reaktion gesegnet rauscht in das Kraftrad von Fahrer 3 der zum Glück nicht mehr auf der Straße ist sondern schon nach dem Eichhörnchen sucht... Fahrer 8 und 9 haben die Situation ja schon länger beobachten können doch lediglich Fahrer 8 bringt sein Zweirad sicher und ohne Feinberührung zum Stand ! während Fahrer 9 sich nicht zwischen Böschung und liegender Motorräder entscheiden kann verstreicht die Zeit und er nimmt dann doch das Moped was vor ihm auf der Kreisstraße liegt ! anschließend sind zum Glück nicht alle verletzt aber um Krankenwagen rufen kommen sie nicht drum rum ! wie dann auch automatisch die Polizei eintrifft um die Personalien aufzunehmen stellen die relativ schnell fest das alle Motorräder irgendwie gleich ausschauen und die Kennzeichen gar nicht aus der Gegend stammen sondern aus dem gesamten Bundesgebiet !! und jetzt wo sich Fahrer 3 noch verplappert das sie alle auf einem Touren-Treffen waren bzw. sind liegt doch die Geschichte mit der Gruppenfahrt relativ nahe...
deswegen kann ich mir gut vorstellen das es so ist wie EL LOBO oben geschrieben hat !!!
oder wer soll da jetzt "Schuld" sein ??????????????????
das arme Eichhörnchen etwa ???
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit