Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.050 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 17:26
#31 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Hallo Leute
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat er ja nur den Ersten weggeputzt
(ansonsten hätte er sicher Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht),
der Rest der Kolonne hat sich dann wegen zu geringen Sicherheitsabstand
selber eliminiert (Ich HASSE Krad-Kolonnen). Oder sehe ich das falsch ???

Gruß EL LOBO

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.05.2010 17:29
#32 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Keine Ahnung. Um dazu was zu sagen, müßte man wohl dabei gewesen sein.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.05.2010 17:35
#33 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Zitat aus dem Artikel

Zitat
Zwei Maschinen fingen sofort Feuer

Vier Kräder brannten aus. Drei weitere wurden beschädigt.

Der 23-jährige stieß mit dem ersten ihm entgegenkommenden
Kradfahrer zusammen. Beide Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf.

Die weiteren Kradfahrer in der Gruppe kamen zu Fall,
ein Zweirad kam auf der Leitplanke zum Liegen.



so wie das auf dem zum Artikel zugehörigem Bild aussieht, ist
der wohl eher wie ne Bowlingkugel in die Gruppe gerast.

Die Motorräder kommen auch nicht direkt zum Stillstand,
da hat man auch mit richtigem Sicherheitsabstand zum Vordermann
schlechte Karten.

 
 
 
Grüße
Sukasta 

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 17:58
#34 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Moin, zum Rumlästern ist es scheißegal wie es passiert ist!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 18:34
#35 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Hallo Leute
Es ist NICHT mein Wunsch "rumzulästern", sondern ich mache mir ernste Gedanken.
Wenn die Leute aus dem Krankenhaus kommen, trifft sie der nächste Hammer.
In einem Gerichtsurteil wurde festgestellt: Bei Gruppenausfahrten tritt
unter den Teilnehmern ein "Stillschweigender Gefärdungsausschluß" ein.
Das bedeutet, gibt es innerhalb der Gruppe eine Karambolage, so trägt jeder
seinen Schaden selbst und in einem anderen Beitrag hier hatten wir das Thema
schon mal: Direkt und indirekt betroffen.
PS: Man sollte bei Gruppenfahrten schon mal überlegen, was auf einen zukommt.

Gruß EL LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.05.2010 18:49
#36 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Zitat
Man sollte bei Gruppenfahrten schon mal überlegen, was auf einen zukommt.



jetzt wirste hier gleich hören das noch nie einer bei einer Gruppenfahrt teilgenommen hat !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.05.2010 18:56
#37 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Mach ich grundsätzlich nicht!

Höchstens ganz vorne

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.05.2010 19:00
#38 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Oder mit Abstand ganz hinten.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

06.05.2010 19:10
#39 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Zitat von 3-Rad
Wer von sich behauptet, das könne ihm nicht passieren, den kann ich eigentlich nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Klar kann mir das auch passieren.

Aber es ist mir noch nie passiert [sic!]

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.05.2010 20:16
#40 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Dann hoffe ich für dich, das das auch so bleibt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.05.2010 20:21
#41 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Ich könnte mir vorstellen dass in diesem Fall doch der Verursacher bzw seine Versicherung herangezogen wird.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

06.05.2010 21:04
#42 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Zitat
der Verursacher



wer soll das denn noch feststellen wenn es zum Schluss einen "großen Haufen" mit verbeulter Mopeds gibt... ??
Beispiel:
nächste Woche Freitag fahren ca. 7-9 Mopeds durch den Vogelsberg
irgendwo läuft dann mal ein Eichhörnchen über die Kreisstraße
der Fahrer an der dritten Position macht weil er so ein tierlieber Mensch ist eine Schreckbremsung
Fahrer 4 ist ganz verdutzt und bremst ebenfalls voll... leider bisschen viel mit der Hinterradbremse...
Moped geht quer und für Fahrer 5 wird urplötzlich die Straße enger... er berührt Fahrer 4 am Hinterrad der eh zu Fall gekommen wäre aber leider verliert Fahrer 5 ebenfalls dadurch die Balance...
für Fahrer 6 und 7 ist die Straße nun noch enger geworden wobei Fahrer 7 sich nicht für eine Kollision entscheidet sondern die Böschung wählt !! und ebenfalls zu Sturz kommt...Fahrer 6 nicht so ganz mit Reaktion gesegnet rauscht in das Kraftrad von Fahrer 3 der zum Glück nicht mehr auf der Straße ist sondern schon nach dem Eichhörnchen sucht... Fahrer 8 und 9 haben die Situation ja schon länger beobachten können
doch lediglich Fahrer 8 bringt sein Zweirad sicher und ohne Feinberührung zum Stand ! während Fahrer 9 sich nicht zwischen Böschung und liegender Motorräder entscheiden kann verstreicht die Zeit und er nimmt dann doch das Moped was vor ihm auf der Kreisstraße liegt !
anschließend sind zum Glück nicht alle verletzt aber um Krankenwagen rufen kommen sie nicht drum rum !
wie dann auch automatisch die Polizei eintrifft um die Personalien aufzunehmen stellen die relativ schnell fest das alle Motorräder irgendwie gleich ausschauen und die Kennzeichen gar nicht aus der Gegend stammen
sondern aus dem gesamten Bundesgebiet !!
und jetzt wo sich Fahrer 3 noch verplappert das sie alle auf einem Touren-Treffen waren bzw. sind liegt doch die Geschichte mit der Gruppenfahrt relativ nahe...

deswegen kann ich mir gut vorstellen das es so ist wie EL LOBO oben geschrieben hat !!!

oder wer soll da jetzt "Schuld" sein ??????????????????

das arme Eichhörnchen etwa ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.05.2010 21:12
#43 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Zitat von EL LOBO
Bei Gruppenausfahrten tritt unter den Teilnehmern ein "Stillschweigender Gefärdungsausschluß" ein.


ab wieviel Personen ist es gesetzlich eine Gruppe?

 
 
 
Grüße
Sukasta 

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.05.2010 21:12
#44 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

In dem Fall ist doch wohl eindeutig das Geschoss von der Gegenfahrbahn der Verursacher, oder versteh ich da was falsch?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 21:48
#45 RE: Böser Unfall im Sauerland Antworten

Hallo
Was ist hieraus geworden, wer hat was bekommen:
w von unten

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz