aber trotzdem super ärgerlich! der wagen vor mir (der auf dem bild) musste wegen so einer völlig unfähigen Kuh, die beim zurücksetzen auf die mittlere Spur geriet, voll in die Eisen gehen- und ich bin beim Anker werfen natürlich mit dem Vorderrad auf die Strassenbahnschiene geraten. Zum Glück hab ich da schon fast gestanden also sie ist eher umgekippt als sonstwas. Laut Polizei bin natürlich alleinig ich Schuld- aber ich werde trotzdem versuchen, die obige blöde Kuh zumindest wegen einer Teilschuld zu belangen. Mal sehen...
Ach so: Blinker kaputt, Lenker krumm, vorderes Schutzblech verschrammt und Bremsscheibe schleift ziemlich.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG00022-20100401-1802.jpg
Sehr, sehr ärgerlich! Aber die Schuldfrage ist leider auch eindeutig. Da kann "die Kuh" nix für. Schluck den Ärger runter. Hast du schon Bestandsaufnahme gemacht, was alles gelitten hat?
mein Beileid! Zum Glück hast Du nix abbekommen. Zur Schuldfrage: wer von hinten kommt, ist immer schuld. Irgendwo in der STVO steht, dass man so fahren muss, dass man immer anhalten kann.
Mann! - ich war aber auch sauer! Aber es ist tatsächlich so: Man (Frau auch) kann locker lustig mit Vollgas quer in den laufenden Verkehr reindüsen- solange alle noch bremsen können (auch so gerade eben) dann hat man im Grunde nichts falsch gemacht. Wenn ich dadurch einem hinten drauf rausche kann derjenige nicht belangt werden. Sagt zumindest die Polizei.
Ich kann das aber so nicht ganz glauben- weil die Gute meiner Meinung nach fahrlässig gehandelt hat- und sich nicht genügend versichert hat, ob die Spur frei ist. Das mein Vormann ihr nicht voll reingerast ist war reines Glück. Und da kann man ihr zumindest eine Viertelschuld reinwürgen.
Warum bin ich eigentlich rechtschutzversichert?! Muss doch für irgendwas gut sein?
Du musst innerhalb einer Ortschaft jederzeit hinter dem Vorherfahrenden anhalten können. Da kommst du leider nicht raus. Was anderes wäre es gewesen, wenn dir die Frau vors Motorrad gefahren wäre. Aber da noch einer "dazwischen" war, hast du keine Chance.
Zwischen den Schienen eine Vollbremsung hinlegen ist echt haarig!!! Respekt.- Ich würde die "Kuh" so schnell wie möglich vergessen, sonst ärgerst Du Dich noch wochenlang. Hauptsache gesund davon gekommen!
Zitat von Duck DunnBoah Electro, das tut mir echt leid für Dich!!!! Warum muss dieser Scheiss ausgerechnet in meiner Stadt passieren ARRGGGG dumme unfähige bayrische scheiss Dosenfahrer
Hey Ducky! Na dann kennst du die Stelle bestimmt? Bayerstrasse kurz hinterm Hauptbahnhof- Jeden Tag denk ich wie gefährlich das da ist- mit den Schienen und so... und heute ists dann passiert. So schnell kannst gehen... grrrmpf.