Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.04.2010 00:32
#16 RE: w von unten Antworten

Scheiße! So ein Mopped auf der Seite liegend sieht immer dermaßen erniedrigend aus, dass der (in diesem !!! Fall !!!) objektiv geringe Schaden einer subjektiv gefühlten Katastrophe gleich kommt.

Falls Du dir ein paar Schürfwunden geholt haben solltest, sauf sie mit ein paar Weizen xund, vergiss den Rest mitsamt der blöden Kuh und lass den Anwalt unbehelligt. Reparier erst mal das Nötigste und mach Dir Gedanken, wohin eine längere Testfahrt gehen soll. Das spart in diesem Fall Dir und allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven für Schöneres.

Vielleicht sieht man sich mal in der Münchner Umgebung.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2010 08:39
#17 RE: w von unten Antworten

Electro, türlich kenn ich die Baierstrasse, sehr üble Erinnerungen an die Hauptbahnhofgegend.
Zur Oktoberfestzeit September 1993 fuhr mich dort ein Opi übern Haufen der bei Dunkelrot rübermachte und nahm meine grad mal EINE WOCHE alte Sportster frontal auf die Hörner seines Opel Records......

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, schick PM.
Bin ab Dienstag wieder in München

viele Grüße

Ente

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

electro Offline




Beiträge: 869

02.04.2010 09:10
#18 RE: w von unten Antworten

Irre nett von Dir, Ducky-
passt schon- neuer Lenker ist bestellt-jetzt kommen vorerst die alten Honda Dax Blinker wieder dran
und dann wird mal probegefahren. Hab ein bischen Schiß, dass die Bremsscheibe was abgekriegt hat.

Und wennse wieder glatt läuft kriegste ne PM- dann müssen wir uns mal aufn Bier treffen! (aber nicht in der Bayerstr.!)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2010 09:15
#19 RE: w von unten Antworten

HAHAHA neee da ganz bestimmt nicht.
Aber diie Biegartensaison geht eh bald los.
Wenn ma bisslZeit und Lust ham, zeig ich Dir mal meine Hausstrecke.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.04.2010 09:44
#20 RE: w von unten Antworten

Ne liegende W ist einfach ein jämmerlicher Anblick!
Wenns dir gut geht ists allerdings viel wichtiger!!!
Das Andere dängelst du schon wieder hin.
Grüssle

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.04.2010 10:00
#21 RE: w von unten Antworten

Die Bremsscheibe ist gut geschützt durch den dicken Gummiring rund um das Rad. Da musst du eigentlich keine Bedenken haben.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

02.04.2010 11:43
#22 RE: w von unten Antworten

Man man man,
ich dachte erst an einen Aprilscherz.(obwohl,damit scherzt man nicht)
Gut das Dir nix passiert ist.Rechtsstreit kannste vergessen.Der Dosen lenker vor Dir ist ja auch rechtzeitig zum stehen gekommen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

electro Offline




Beiträge: 869

02.04.2010 11:50
#23 RE: w von unten Antworten

Zitat von Falcone
Die Bremsscheibe ist gut geschützt durch den dicken Gummiring rund um das Rad. Da musst du eigentlich keine Bedenken haben.
Grüße
falcone



Ja- ich hab mal Bestandsaufnahme gemacht: wies aussieht hat sich bei der Vollbremsung
der rechte Gabelholm minimal verdreht (ich hab einen GFK Shitwing vorne dran)
kann sich nur um den Hauch eines Milligrads handeln- aber das reicht vielleicht aus, um die Toleranzen
um die Bremse rum ein kleines bischen verändert zu haben?
Naja- jetze schleift sie auf jeden Fall noch mehr als vorher und da ich nirgendwo gegengeknallt bin kann das
ja nur mit der Vollbremsung zu tun haben?!
Muss ich nächste Woche checken lassen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.04.2010 11:54
#24 RE: w von unten Antworten

Das kannst du auch selbst checken.
Keine Hexerei!
Aber erst mal mein Beileid!
Scheißspiel!

Gruß
nach M
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2010 12:00
#25 RE: w von unten Antworten

Zitat von electro
wies aussieht hat sich bei der Vollbremsung der rechte Gabelholm minimal verdreht


Die Gabel kannst du auch erstmal selbst "entspannen" - dazu löst du die Schrauben an der Gabelbrücke und die (Rad-)Achse - bissl hin und her "rappeln" ... dann vorsichtig wieder Festziehen - die Radachse zuletzt - wenn du Glück hast war's das?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

02.04.2010 12:14
#26 RE: w von unten Antworten

Ein wenig ausführlicher darfs aber sein Piko!
Also:
Nur die obere Gabelbrücke lösen!
Die Radachse lösen und den Shitwing lösen.
Jetzt bei gezogener Bremse im stand die Gabel mehrmals ein und ausfedern lassen(wippen).
Danach von oben beginnend alles wieder festziehen.(Radachse zu letzt,wie Piko richtig schreibt)
Das solls gewesen sein.
Alles kein Hexenwerk!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.04.2010 15:31
#27 RE: w von unten Antworten

Zitat
Zitat von electro
--------------------------------------------------------------------------------
wies aussieht hat sich bei der Vollbremsung der rechte Gabelholm minimal verdreht
--------------------------------------------------------------------------------


Die Gabel kannst du auch erstmal selbst "entspannen" - dazu löst du die Schrauben an der Gabelbrücke und die (Rad-)Achse - bissl hin und her "rappeln" ... dann vorsichtig wieder Festziehen - die Radachse zuletzt - wenn du Glück hast war's das?!

piko





ich hatte mal das gleiche Problem. Pikos und Buggys Methode hat geholfen.

Gruß
Bernd

Megges Offline



Beiträge: 1.761

02.04.2010 19:23
#28 RE: w von unten Antworten

STVO §9.5

Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren muß sich der Fahrzeugführer darüber hinaus so verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen.

Die Polizei entscheidet nicht, wer Schuld an einem Unfall hat. Ich sehe deine Chancen für Schadenersatz gar nicht so schlecht.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.04.2010 19:52
#29 RE: w von unten Antworten

jau, shit. gut das du davon kommen bist.

Tramschienen bringen zu Hausmütterchen, Taxitürken und Rentnern in der Stadt den zusätzlichen Kick. und dabei ist MUC mit breiter Spur noch gut. Bei mir is die schmale Spur, da kannst nichtmal 50cm in der Mitte nutzen
neben den Schienen klaffen 5-10cm breite ausgebrochene Straßenstücke, somit wird die "Flugphase" über Schienen noch länger.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.04.2010 22:26
#30 RE: w von unten Antworten

Zitat von Megges
STVO §9.5
Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren muß sich der Fahrzeugführer darüber hinaus so verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen.
Die Polizei entscheidet nicht, wer Schuld an einem Unfall hat. Ich sehe deine Chancen für Schadenersatz gar nicht so schlecht.

Seh ich anders. Fährt jemand ohne Einweisung rückwärts auf die Straße und es kracht, dann hast Du Recht.

Aber schafft der nächste es noch geistesgegenwärtig zum Stehen zu kommen, dann ist der danach der Dumme. Klar hat er das nicht vorher sehen können, aber er muß so fahren, daß der Abstand ausreichend ist.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz