Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Motorrad
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.05.2010 00:59
@ der W-Jörg Antworten

VTR SP2 Nockenwellensteuerung:

Technische Daten

Motor: Viertakt-Zweizylinder-V-Motor, wassergekühlt. Zylinderwinkel 90 Grad. Vier Ventile pro Zylinder, dohc, Nockenwellenantrieb über Zahnräder. Bohrung x Hub 100 x 63,6 mm, Hubraum 999 ccm, Verdichtung 10,8. Elektronische Benzineinspritzung. Digitale Zündung, Elektrostarter. Sechsganggetriebe. Endantrieb über Dichtringkette

http://www.motoport.de/ezine_bikes_test_0040.php4

... kannst halt auch nicht alles wissen - das nächste Mal nicht so Dickköpfig, bitte

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2010 01:20
#2 RE: @ der W-Jörg Antworten

hab ich entweder vergessen, oder damals übersehen ... die SP1 hatte übrigens auch schon zahnradantrieb für die nockenwellen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.05.2010 01:22
#3 RE: @ der W-Jörg Antworten

bei der war ich mir nicht 100% sicher

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

10.05.2010 19:29
#4 RE: @ der W-Jörg Antworten

Die Zahnradkaskade hatte Honda doch auch bei der VFR. Jedenfalls bis die (überflüssige) hydraulische Steuerungstechnik der Ventile kam.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.05.2010 20:40
#5 RE: @ der W-Jörg Antworten

genau das war ja der anfang ... das die VFR das hat war ja nun wirklich nichts neues
aber offensichtlich habe ich das damals verpennt, dass die sp1/2 das auch hatten.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.357

10.05.2010 21:20
#6 RE: @ der W-Jörg Antworten

Zitat von der W Jörg
aber offensichtlich habe ich das damals verpennt, dass die sp1/2 das auch hatten.

Da bist Du sicher nicht der Einzige, denn die gewöhnliche VTR hatte das ja nicht.

Gruß
Serpel, der auch erst googeln musste

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz