Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.031 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 09:59
W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Ich mache mal einen neuen Fred auf für die Tourenvorschläge an unserem W-Treffen 2010.

Für den Freitag biete ich an:
Rund um den Vogelsberg
Eine Tour über einen großen Teil des Schottenrings, durch den nördlichen Vogelsberg und durch das Antrifttal bis hin zum Hügelland zwischen Vogelsberg und Knüll und wieder zurück durch den östlichen Vogelsberg, dort eine Mittagsrast im Forellenhof. Danach eine südliche Umrundung des Vogelsberg und Kaffeetrinken im Motoradtreffpunkt Falltorhaus bei Schotten. Dann zurück zur JuHe

Diese Strecke ist insgesamt 209 km lang


Hier eine Übersichtskarte

Und im Anhang findet man eine Word-Datei für die Freunde des analogen Papier-Navis
oder zum Übertragen auf einen eigenen Routenplaner.

Diese Tour werde ich mit einer Gruppe am Freitag fahren. Die Gruppe sollte nicht zu groß werden - ich denke da an 10 Motorräder. Aber vielleicht finden sich noch andere, die diese Tour aufs Navi laden und sie auch mit einer Gruppe fahren. Man könnte sich dann an den beiden Treffpunkten zusammenfinden und getrennt leicht zeitversetzt fahren.
Bitte die Tour ggf. per Mail anfordern. Ich kann sie dann als Datei für Google, MTP und TomTom zusenden. Hier anhängen schaffe ich leider nicht.

Grüße
Falcone

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wegbeschreibung Freitagstour.doc
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

22.04.2010 10:21
#2 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Fein!
da ich ja erst am Freitag dazu stoße kann ich mir jetzt aussuchen ob ich direkt zur JuHe fahre
oder euch unterwegs auflauere!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 11:08
#3 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Und hier die Samstagstour zum Münch-Treffen in Florstadt und danach zum Kaffeetrinken zum mir auf den Hof
(insgesamt 220 km)
Start um 10.00 Uhr an der JuHe, Münchtreffen um die Mittagszeit (dort wird es auch Möglichkeiten geben, etwas zu essen), Kaffeetrinken auf dem Hof ab ca. 15.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr
Auch hier werde ich eine Gruppe von ca. 10 Motorädern anführen.
Falconette und Falcone und die Töchter freuen sich, wenn sich weitere Gruppen bilden, die entweder auch auf dieser Tour oder auf anderen Strecken den Weg nach Wermertshausen finden, wo wir alle herzlich zu Kaffee und Kuchen einladen!

Tourabschnitt 1 (Münch-Treffen und Kaffetrinken - 163 km)
Dieer Tourabschnitt führt durch den Osten und den Süden des Vogelsberges, tritt bei Mockstadt in die Ebene der Wetterau ein, die wir nach dem Münch-Treffen bei Blofeld wieder verlassen um dann durch den Westen des Vogelsberges zu fahren.



Tourabschnitt 2(Heimfahrt zur JuHe - 57 km)
Dieser Tourabschnitt führt vom Nordwesten durch den Norden des Vogelsberges zurück zur JuHe am Hoherodskopf



Die Freitagstour und die Samstagstour zusammen ergeben eine nahezu komplette Umrundung des Vogelsbergmassivs.

Im Anhang wieder eine Word-Datei für die Freunde des analogen Navigierens

Das Münch-Treffen findet man genau zwischen den Ortsteilen Nieder- und Oberflorstadt am Kreisel. Es wird sicher auch ausgeschildert sein.
Das Kaffeetrinken findet in Ebsdorfergrund-Wermertshausen statt.

Grüße
Falcone

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wegbeschriebung Samstagstour 1.doc
The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.04.2010 11:35
#4 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Zitat
Kaffeetrinken auf dem Hof ab ca. 15.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr



Wenn Du auch noch Führungen durch's Motorradmuseum anbietest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich noch ein Tagesgast (oder evtl. vier) mehr einfinden werden.


.

Mara Offline




Beiträge: 72

22.04.2010 11:41
#5 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

menno!! Da fährst du hier durch Grebenau und holst dir keinen Kaffee ab!!!!

Schöne Tour!
Dürfen da auch Guzzis mitfahren?

Bis bald
Maike

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 11:46
#6 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Mara, ich hab befürchtet, dass du noch schläfst - Klaus sagte aber, ihr seid doch so früh schon wach gewesen. Das nächste mal!

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 11:49
#7 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

So und hier noch eine kürzere Variante der Samstagstour zum Münch-Treffen und zum Kaffeetrinken für Spätaufsteher:



Und eine Variante für die, die gar kein Interesse an diesen blöden, schweren Münchs haben und nur Kuchen und Kaffee haben wollen - ein sehr direkter aber recht schöner Weg von der JuHe nach Wermertshausen:



Und im Anhang eine Wegbeschreibung für den Tankrucksack (Word-Datei)

Grüße
Falcone

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Direkte Anfahrt von JuHe zu Falcone.doc
Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 12:03
#8 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Und für Freitag habe ich hier noch für die, die nicht gerne so weit fahren wollen, eine
Kleine Rundtour durch den nördlichen Vogelsberg
über ca. 80 Kilometer auf verkehrsarmen Nebenstraßen:



Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.04.2010 12:06
#9 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

sehr schön ... der touren wegen wollte ich dich eh nochmal ansprechen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.04.2010 12:14
#10 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Hast du Streit mit Matze?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 12:22
#11 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Zitat
Streit mit Matze?

Nö, am Donnerstag ist doch dort Mittagessen und Vor-dem-Treffen-treffen-und-Schnitzel-essen angesagt
Für die Freitagstour und die Samstagstour ist es einfach zu nahe, um das Mittagessen dort zu nehmen.
Abends kann man ja schließlich auch noch hinfahren.
Und sich Sonntags dort verabschieden geht auch.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.04.2010 12:26
#12 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Kommt ihr auf der einen Route auch durch Ortenberg-Lißberg, da gibt es an der Kirche im alten Schulhaus ein Musikinstrumentenmuseum mit der weltgrössten Anzahl an Borduninstrumenten (Dudelsäcke, Drehleiern und dem einzigen Geigenwerk genannten Instrument, daß man im Film "Der Name der Rose" hören konnte).

Weiß aber die Öffnungszeiten nicht... http://www.museum-lissberg.de/



Und da es hier scheinbar verhinderte Modellbahner gibt, da schlag ich auch noch den Modellbahnhof in Glauburg-Stockheim vor, denn da kommt ihr auch vorbei. http://www.modellbahnhof-stockheim.de/



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.04.2010 12:37
#13 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Monti, ich kenne beide, aber der Tag ist einfach nicht lang genug.
Auf diesen Touren werden wir beide Museen daher nicht besuchen.
Aber als Anregung für andere, die diese Touren nicht fahren wollen, ist das ein guter Vorschlag.

Grüße
falcone

lampla Offline




Beiträge: 166

22.04.2010 15:21
#14 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Zitat von Falcone
...Bitte die Tour ggf. per Mail anfordern. Ich kann sie dann als Datei für Google, MTP und TomTom zusenden. Hier anhängen schaffe ich leider nicht....


Was ziemlich easy ist: benutze die GPX Datei und ändere die Dateiendung in txt. Dann kannst Du sie hier hochladen und jeder kann sich hiermit:

http://www.gpsies.com/convert.do

nach Änderung von txt wieder in gpx in sein Wunschformat konvertieren.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.04.2010 16:24
#15 RE: W 2010 Tour - Tourenvorschläge Antworten

Zitat von lampla
benutze die GPX Datei und ändere die Dateiendung in txt.



Das geht natürlich auch mit der MTP-Datei (bcr in txt ) bzw. hast Du die sicher für den Tommy (itn in txt).

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz