Kultur-Tour (140 km) Und für die, denen die eine Samstagstor zu kurz und die andere zu lang ist und vor allem für Kulturfreunde habe ich noch eine Tour zur Ronneburg (Fahne 15)und nach Büdingen, wobei man sowohl in der Burg als auch in Büdingen schön essen kann. Büdingen hat eine sehr schöne Altstadt - stöbert bei Interesse am besten mal auf der Homepage herum. Empfehlenswert in Büdingen auch das 50er-Jahre-Museum oder das Modellbaumuseum oder auch das Metzgermmuseum
Auf dem Heimweg dann noch ein Stück Torte im Oldtimer-Café (Fahne 21)
Und hier versuche ich es mal mit dem Anhängen von Zip-Dateien (Danke, Maggi!)
Grüße falcone
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Freitag-JuHe-Ronneburg-Bdingen für MTP.zip
Ronneburg-Büdingen für GPS.zip
Ronneburg-Büdingen für Google.zip
Ronneburg-Büdingen für Navigon.zip
Ronneburg-Büdingen für TomTom.zip
N'abend, da ich leider an der W-Tour in Heimatnähe aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen kann , hab ich mir Falcones Tour-Vorschläge in meinen Garmin gedengelt und bin die am letzten Mittwoch mal abgefahren.
Leckere Straßen hat der Meister des Vogelsgebirges da ausgesucht.
Hab bei der Gelegenheit mal wieder gemerkt:
a. wie geil es ist, unter der Woche Mopped fahren zu können (man hat die Straße praktisch für sich) b. in was für einer schönen Gegend ich hier leben darf und c. was für ein tolles Motorrad ich da habe
In diesem Sinne: @alle teilnehmer der W-Tour: Freut euch auf die Tour und viel Spaß!
Gruß Thomas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! w650-1.jpg w650-2.jpg w650-3.jpg
Heute bin ich um Büdingen herumgekurvt und dort sind zig Baustellen.
Die L 3195 zwischen Büdingen und Bindsachsen ist bspw. gesperrt, da sie in Bindsachsen die Hauptstrasse reparieren. Offizielle Umleitung ist total bescheuert, aber man kann vor/nach Bindsachsen regulär über eine kleine Ausweichstrecke (nicht beschilderter Feld- und Wiesenweg, Einheimischen bekannt!) die Baustelle umfahren.
Die 521 ist in Richtung Büdingen (von Lindheim kommend) einseitig gesperrt.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Tja, und bei dem Zustand der Straßen werden das immer mehr. Ich werde auch vor dem Treffen noch mal ein paar "Kontrollfahrten" machen. Aber meistens kommt man irgendwie durch - zumindest mit dem Motorrad. Bindsachsen liegt aber gar nicht auf der Strecke. Oder meinst du Berghaeim? Da kann man die Baustelle auf zwei Möglichkeiten umfahren.
Zitat von montcorbierHeute bin ich um Büdingen herumgekurvt und dort sind zig Baustellen. Die L 3195 zwischen Büdingen und Bindsachsen ist bspw. gesperrt, da sie in Bindsachsen die Hauptstrasse reparieren. Offizielle Umleitung ist total bescheuert, aber man kann vor/nach Bindsachsen regulär über eine kleine Ausweichstrecke (nicht beschilderter Feld- und Wiesenweg, Einheimischen bekannt!) die Baustelle umfahren. Die 521 ist in Richtung Büdingen (von Lindheim kommend) einseitig gesperrt. Gruß Monti
Das ist bestimmt eine staatlich verordnete Verschwörung gegen den Steuerzahler...
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin