Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.081 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chinaman Offline



Beiträge: 351

24.03.2010 18:19
Zelt Antworten

Hallo liebes Forum,

da ich leider überhaupt keine Schraubererfahrung habe, wollte ich dennoch was für das Forum beitragen und nicht nur von den Erfahrungswerten hier profitieren.

Nachdem ich meine W nicht zum Laufen bringen konnte, habe ich gestern als Eigentherapie gegen Motorradfrust mein neues Zelt aufgebaut. Gekauft habe ich es, weil ich in diesem Jahr zwei-dreitägige Motorradtouren fahren möchte und dann campen werde.

Auf Zeltsuche stellte ich schnell fest, dass ein Tunnelzelt mit einer geräumigen Apside den Ansprüchen eines Motorradfahrers ziemlich gerecht werden dürfte. Schließlich haben wir einen erhöhten Platzbedarf.

Zur Auswahl hatte ich dann drei Zelte:

Zwei sehr Ähnliche:

http://www.xtend-adventure.com/zelte/pro...e-breeze-2-zelt
auf der Seite ist ein kleiner Film, wo man sich das Zelt anschauen kann.

und:

http://www.outdoorfair.de/epages/6119184...cts/intrepid3ZG

Ich habe das Xtend gekauft und wie gesagt gestern zum ersten Mal aufgebaut und darin gepennt. Das Zelt ist super verarbeitet und wirklich geräumig. Ich denk da haben Gepäckrolle, Packtaschen, Motorradklamotten Helm etc locker Platz. Und das Gewicht hält sich auch im Rahmen. Allerdings war es in der früh relativ feucht (Tropfsteinhöle), weil ich wegen der drei Grad Außentemperatur alle Lüftungsklappen geschlossen hatte. Zu zweit wird man in dem Stoffpalast locker Platz finden, zu dritt dürfte es etwas enge werden.

Leider hat der Hersteller die Preise zu Frühlingsbeginn hochgesetzt. Mitten im Winter habe ich gerade mal 270.- Euro gezahlt, die meisten Zeltanbieter haben im Winter die Preise deutlich reduziert. Wechsel ist auch jetzt noch sehr günstig, vor allem die Auslaufmodelle.

Sehr interessant fand ich bei meiner Zelt-Recherche noch die mobilen Unterkünfte von Tarptent, einem amerikanischen Tarpzelthersteller, es handelt sich dabei um sehr puristische Zelte:

http://www.tarptent.com/products.html

Die Zelte sind unglaublich leicht, haber aber mit Kondenswasserbildung zu kämpfen. Für einen Motorradfahrer würde es sich anbieten, evt. ein zwei-Mann-Zelt alleine zu nutzen, dann findet selbst der ganze Motorradkrempel Platz.

Viel Spaß in der neuen Tourensaison!

Chinaman

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

24.03.2010 18:28
#2 RE: Zelt Antworten

ich habe dieses hier:
http://www.rejka.de/trekking/agadir.html

Packmaß 42x17 und 4000er Wassersäule
aber auch wirklich nur für eine Person plus Mopedgepäck geeignet !
und da es nur einen Nylon Boden hat nehme ich noch eine Folie mit die aber das
Packmaß nicht vergrößert

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Chinaman Offline



Beiträge: 351

24.03.2010 18:30
#3 RE: Zelt Antworten

Obwohl der Boden des Xtend eine Wassersäule von 10 000 mm hat, habe ich mir zum Schutz des Bodens eine Baumarktfolie 2 mal 3 Meter für 5,6.- Euro gekauft.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.03.2010 19:39
#4 ... Antworten

tach

Zitat von Chinaman
[...] weil ich in diesem Jahr zwei-dreitägige Motorradtouren fahren möchte und dann campen werde.
Auf Zeltsuche stellte ich schnell fest, dass ein Tunnelzelt mit einer geräumigen Apside den Ansprüchen eines Motorradfahrers
ziemlich gerecht werden dürfte.



naja, für dreimal im jahr nutze ich seit über zwanzig jahren immer mal wieder mein aldi igluzelt... nun
in dritter oder vierter generation... zeitweise habe ich es bis zu 10-15 we im jahr genutzt, nun nur noch
zwei - drei mal... kostet unschlagbare 59 oi!

gas

markus



wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.03.2010 21:10
#5 RE: ... Antworten

hallo markus,
sag mal
die aldi zelte haben doch nichtmal ein überzelt, oder ?

edit :
hat eins :
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_12202.htm

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

24.03.2010 21:31
#6 RE: ... Antworten

Zitat
die aldi zelte



aber nur für Seitenwagenbetrieb !!

Packmaß ca.: 62 x 16,5 x 16,5 cm
Gewicht ca.: 5 kg

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.03.2010 21:36
#7 RE: ... Antworten

Auf dem Seitenwagen kann man auch "richtige" Zelte mitnehmen. Dann hat man auch keine Probleme mit Tropfsteinhölen, wie bei dem völlig überteuertem Plastikgeraffel.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 07:09
#8 RE: ... Antworten

Ich glaub ihc habe Norberts Beiwagen-Zelt gefunden. Garantiert Plastikfrei!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kirgisen-jurte.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.03.2010 07:13
#9 RE: ... Antworten

Ich hab auch ein Aldi-Zelt, seit ein paar Jahren. Absolut Leitzach erprobt und bislang garantiert noch nicht im Regen gefahren, äh, gezeltet und in der Ausführung für harte Kerle mit ohne Überzelt Die Wassersäule habe ich irgendwo verschludert.

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.03.2010 08:05
#10 RE: ... Antworten

Mein Aldizelt ist von 1993. Ich hätte vielleicht auch gerne so ein schickes, neues Kung-Fu-Tex-Tech-Zelt, aber das alte Wigwam will einfach nicht kaputtgehen.

Bin damit schon extra in Roskilde und Wacken gewesen - nix! Vieleicht sollte ich das mal meinem Lütten zum spielen geben - der hat bis jetzt noch fast alles kleingekriegt!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

25.03.2010 08:30
#11 RE: ... Antworten

Das "Zelt" auf dem Bild hatte zwei Vorteile: war spottbillig und hatte ein winziges Packmaß/Gewicht. War aber leider innen feuchter als draußen, und taugte nur für Schönwetter -> aber dann kann ich auch unter freiem Himmel schlafen, das ist noch schöner .

Mein jetzt verwendetes ist ein Doppeldachzelt von Decathlon, leih' ich mir immer von meiner Brut, und ist leicht und klein genug für den Motorradtransport. Finde leider kein Bild von der letzten Ardennentour, da war es zu sehen.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C.-Platz-1.JPG 
electro Offline




Beiträge: 869

25.03.2010 09:34
#12 RE: ... Antworten

decathlon hat leider nur noch Wurfzelte, die Zusammengepackt so Frisbeeformat mit 60-80 cm Durchmesser haben.
Das find ich für den Transport aufm Motorrad nicht so ideal....
Schade- weil ansonsten sind die super und billig.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.03.2010 09:40
#13 RE: ... Antworten

so sieht das Wurfzelt aus. Taugt das eigentlich was?



Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.03.2010 09:44
#14 RE: ... Antworten

Gegenfrage: hast du so viel Platz auf dem Motorrad, um so einen großen Ring mitnehmen zu können?
Nachdem ich den gesehen habe, hatte sich das Zelt schon erledigt, obwohl ich es eigentlich genial finde.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.03.2010 09:47
#15 RE: ... Antworten

Zitat
Das "Zelt" auf dem Bild hatte zwei Vorteile


drei, da warst sofort im Mittelpunkt des Geschehens...

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz