Wieso muss so ein Zelt so kleine Packmaße haben? Es darf gepackt halt nicht breiter als ein Ortlieb-Sack sein, in den es mit Matratze Schlafasck und Kissen rein muss. Aber ich will im Zelt nicht kriechen müssen. Solche Röhren mag ich nicht.
Das war mit ein Grund, warum ich mir das Xtend gekauft, oder das Wechsler gekauft hätte. Kleine Packmaße und massig Platz im Inneren. Wobei du nicht stehen kannst.
Das nicht, aber wenn man mitten in der nacht plötzlich aufspringen muß um die Schuld oder Unschuld junger Frauen verteidigen muß, kann ein wenig Kopffreiheit nicht schaden.
Bis man aus so einer Dackelhütte raus ist, ist die ganze Schow schon gelaufen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von Hobby... und gesehen das die so im Schnitt ne 1500er Wassersäule haben gerade so dicht...
Aber auch nur die erste Nacht ... Für ein-zwei Nächte im Sommer reicht das natürlich, aber auch die kleinsten wären mir noch zu groß und zu schwer. Und diese Teile ohne Innenzelt kannste gleich vergessen - es sei denn du stehst auf'ne Morgendusche im Schlafsack ...
Zitat von FalconeWieso muss so ein Zelt so kleine Packmaße haben? Es darf gepackt halt nicht breiter als ein Ortlieb-Sack sein, in den es mit Matratze Schlafasck und Kissen rein muss.
gute frage?! wenn man alleine auf dem krad fährt ist das packmaß fast nebensächlich, zumindest in gewissen maßen halt... wenn man den dreh mit dem verpacken erstemal raus hat ist es auch flott und recht klein gerollt...
innenzelt einmal halbieren, aussenzelt längs drauflegen, das ganze noch mal auf stangenbreite gefaltet, dann eng aufgewickelt, fertich is das orginalaldizelttaschenmaß zum eintüten...
und doch, MEIN aldi zelt hat ein überzelt, sowohl das jahre alte, als auch das ersatzzelt, dass ich unsinnigerweise vor ein paar jahren mal gekauft habe... falls es die mal nicht mehr gibt
bin in meinem auch noch nie nass geworden, sogar nicht in sintflutartigem regen! ist für das was ich damit mache absolut die erste wahl... es gibt schönere, bessere, kleinere, tollere, leichter aufzubauende, bei sturm eventuell haltbarerer, aber für welchen preis?
gas
markus
ps: und wenn ihr mal vergesst es zum trocken wieder aufzustellen... tja, that's life... schimmel geht gut in die mülltonne... bei nem vau de oder wie sie auch immer heissen mögen würde mir bös das herz bluten, so viel geld geht einfach nicht da rein... ist mir auch erst einmal passiert, aber wir werden ja älter, und vergesslicher, gelle...
Zelteln war mal eine Leidenschft von mir, aber nachdem die Campinggäste zunehmend fragwürdiger erschienen, habe ich davon etwas Abstand genommen.
Und weils mim Packmaß und all dem einzupackenden Drumherum auch etwas schwierig werden könnte ...
... bevorzuge ich seither gern mal eine einfachere Pensionen -- kommt nicht wesentlich teuerer und man bleibt doch noch Mensch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................