Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Stils und der Vernunft.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Du bist auf einem guten Weg zur Erkenntnis, mein Sohn.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ich bin nicht erleuchtet, sondern (fast) so abgeklärt wie ihr Camper. Wenn ich mir so durchlese, was von einem ehedem unschuldigen und schlichten Zelt so alles an Features abverlangt wird, dann erscheint mir der Schritt in die Pension nur mehr eine Sache von der Höhe der Prinzipienschwelle. Kommt Zeit, kommt Abklärung -- von Erleuchtung reden wir erst viel später.
Dreigang Torpedenabe hat mein Rad auch - allerdings kombiniert mit siebengang Kettenschaltung. Wo ist denn das Problem? Die Fahrradleute haben da noch ganz andere Tricks auf Lager.
Mein angestrebter Verwendungszweck: Alleine auf Motorradtour. Oder vielleicht mal eine Wochenendfahrradtour. Wenn das Wetter gut ist, schlaf ich gerne im Zelt. Regnet's, geh ich in einen Gasthof, weil mich Regen beim campen tierisch nervt. Auch mit dem besten Zelt.
Und wenn es partout nix taugt, können die Kinder damit im Garten spielen.
Alles eine Frage der Logistik: Deswegen habe ich die Unterplane bewusst etwas länger gewählt. Erst im Zelt Matte und Schlafsack vorbereiten, dann außerhalb die Liegestützhaltung einnehmen und anschließend schön langsam reingleiten lassen. Klappe zu und fertich. Muss ich wohl vorher etwas üben, bevor ich es wirklich mal brauche.