Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 22:48
#46 RE: ... Antworten

In deinem Alter ist das völlig ok.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 22:52
#47 RE: ... Antworten

Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage des Stils und der Vernunft.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 22:57
#48 RE: ... Antworten

Zitat
Stils und der Vernunft



Jaja, die Altersweisheit.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 22:59
#49 RE: ... Antworten

Du bist auf einem guten Weg zur Erkenntnis, mein Sohn.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 23:01
#50 RE: ... Antworten

Danke mein Lama, du erleuchteter.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2010 23:19
#51 RE: ... Antworten

Ich bin nicht erleuchtet, sondern (fast) so abgeklärt wie ihr Camper.
Wenn ich mir so durchlese, was von einem ehedem unschuldigen und schlichten Zelt so alles an Features abverlangt wird, dann erscheint mir der Schritt in die Pension nur mehr eine Sache von der Höhe der Prinzipienschwelle. Kommt Zeit, kommt Abklärung -- von Erleuchtung reden wir erst viel später.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.03.2010 08:02
#52 RE: ... Antworten

Zitat
...von einem ehedem unschuldigen und schlichten Zelt...

Ich versteh' nur 'n Bruchteil dieser "Sprache", aber anscheinend war die Camperei in den Fünfziger Jahren noch rel. exotisch:

http://www.youtube.com/watch?v=YpdJmc1SYNA

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

26.03.2010 14:28
#53 RE: ... Antworten

Zitat von bleibxund

Wenn ich mir so durchlese, was von einem ehedem unschuldigen und schlichten Zelt so alles an Features abverlangt wird...



Geh' mal in ein Fahrradgeschäft und frag' nach einem "Herrenfahrrad", am besten mit 3-Gang Torpedo-Schaltung...

Gruß
Hans-Peter

Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs

The oW Offline



Beiträge: 2.320

26.03.2010 16:04
#54 RE: ... Antworten

@ Hans-Peter

Dreigang Torpedenabe hat mein Rad auch - allerdings kombiniert mit siebengang Kettenschaltung. Wo ist denn das Problem? Die Fahrradleute haben da noch ganz andere Tricks auf Lager.


.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.03.2010 17:20
#55 RE: ... Antworten

Zitat
...und frag' nach einem "Herrenfahrrad"



Gibt's praktisch nicht mehr, genau so wie die Doppelripp-Büchse mit breitem Wulst-Eingriff
und doppeltem Zwickel.

Echt traurig, das !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.04.2010 16:39
#56 RE: ... Antworten

Ich habe mir heute ein Zelt gekauft:

http://www.lidl.de:80/cps/rde/xchg/lidl_...index_11280.htm

Und den passenden Fußboden dazu:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/...index_11273.htm

Mein angestrebter Verwendungszweck:
Alleine auf Motorradtour. Oder vielleicht mal eine Wochenendfahrradtour. Wenn das Wetter gut ist, schlaf ich gerne im Zelt. Regnet's, geh ich in einen Gasthof, weil mich Regen beim campen tierisch nervt. Auch mit dem besten Zelt.

Und wenn es partout nix taugt, können die Kinder damit im Garten spielen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2010 16:52
#57 RE: ... Antworten

Ich habs auch heute morgen eingepackt und es dann gleich heute mittag aufgebaut.

Werde es wohl der kleinen zum Spielen schenken.
So tief kann man sich gar nicht bücken, das man da reinkommt.

Der Fotograf muß beim knipsen ganz flach auf dem Boden gelegen haben.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.04.2010 17:14
#58 RE: ... Antworten

Alles eine Frage der Logistik: Deswegen habe ich die Unterplane bewusst etwas länger gewählt. Erst im Zelt Matte und Schlafsack vorbereiten, dann außerhalb die Liegestützhaltung einnehmen und anschließend schön langsam reingleiten lassen. Klappe zu und fertich. Muss ich wohl vorher etwas üben, bevor ich es wirklich mal brauche.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.04.2010 17:31
#59 RE: ... Antworten

Zitat
Erst im Zelt Matte und Schlafsack vorbereiten,



Baue es am besten erst mal auf, dann kann ich mir den Kommentar jetzt sparen.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.04.2010 17:36
#60 RE: ... Antworten

Ich hab' verstanden: Die Kinder werden sich freuen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz