Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 09:52
#16 RE: ... Antworten

Zitat
Nachdem ich den gesehen habe, hatte sich das Zelt schon erledigt, obwohl ich es eigentlich genial finde.


Ich denke gerade auch über ein spezielles Leizach Zelt nach.
Das kleinste Wurfzelt, das bisher gesehen habe, hat immer noch einen Ring von 60cm Durchmesser.
Wird wohl was in Hobbys Kategorie werden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 10:00
#17 RE: ... Antworten

Zitat
Ich glaub ihc habe Norberts Beiwagen-Zelt gefunden. Garantiert Plastikfrei!!!



Das kommt der Sache schon recht nahe.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 10:59
#18 RE: ... Antworten

Wenn das Packmaß/-gewicht und ein schneller Aufbau die wichtigsten Nutzungskriterien sind kommt man an einem kleinen Tunnel-Zelt nicht vorbei. Ich habe seit 3jahren das Jack Wolfskin Gossamer 1-Personen Zelt - für 1nacht gehen da aber auch mal zwei rein ... Aufbau in echten 5min, kleines Packmaß(46x15) und mit 1,75kg das leichteste was es unter 100€ gibt.
http://www.outdoortrends.de/zelte/zelte-...Personen%20Zelt
Wichtig war für mich noch:
-Aufbau nur von außen! - denn es gibt nichts nervigeres als wegen irgendeiner Öse oder Lasche beim Aufbau ins Zeltkriechen zu müssen
-Außen- und Innenzelt sind dauerhaft miteinander verbunden und werden gemeinsam und nur 1x aufgebaut - also kein gezottel mit Überzelt oder einhängen des Innenzeltes

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.03.2010 11:22
#19 RE: ... Antworten

ich hab auch son Microzelt allerdings von Coleman
das Modell heisst KRAZ X1
sehr schnell im Aufbau, zur Not reichen zwei Heringe
die Aussenhaut kann man auch weglassen
dann hat man nen super Mückenschutz

http://www.zeltland.de/products/Trekking...n-Kraz-X11.html

am liebsten schlaf ich draussen aber ohne Zelt
mit Blick in die Sterne
dafür hab ich einen Carinthia Gore-Tex BW Biwak
kann ich nur empfehlen sehr gutes Klima
absolut sturm- und wasserdicht und sehr geräumig

allerdigs hab ich noch keine vernünftige Isomatte gefunden
zwei Therm A Rest Matten hab ich schon verschlissen
eine ins dornige gepackt, die Andere von Mäuschen angeknabbert
is unterwegs gar nich gut - vor Allem sehr unbequem

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 11:29
#20 RE: ... Antworten

Da kann ich auch gleich im Biwak Sack übernachten.
Ein Kg mehr oder weniger macht den Braten beim Motorad auch nicht fett.
Zu Fuß sieht das natürlich ganz anders aus.

Zitat
-Außen- und Innenzelt sind dauerhaft miteinander verbunden und werden gemeinsam und nur 1x aufgebaut - also kein gezottel mit Überzelt oder einhängen des Innenzeltes



Da gebe ich rir natürlich Recht.
Ich habe da grade ein Tunnelzelt im Fokus, das diese Kriterien erfüllt und eine Innenhöhe von 120 cm hat.

Ich bin ja schließlich auch keine 20 mehr.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.03.2010 11:35
#21 RE: ... Antworten

Zitat
allerdigs hab ich noch keine vernünftige Isomatte gefunden



Dornen und Mäuse werden wohl die wenigsten Matten vertragen...
auch hier geht meiner Meinung nach das Packmaß über alles !
wohl gemerkt wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist und sein Zeugs darauf unterbringen muss !!
dies ist meine Matte:

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 11:40
#22 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ein Kg mehr oder weniger macht den Braten beim Motorad auch nicht fett.


Bei dir vielleicht nicht, aber da ich oft ohne "großes Gepäck" - also nur mit TaRu und Rolle unterwegs bin lauten meine Vorgaben: der komplette Zeltkram muß in einen Packsack passen ... also Zelt,Matte und Schlafsack.

piko

edit meint noch: für Wintercamping sei so ein "Kriechzelt" aber nicht geeignet ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 11:45
#23 RE: ...Matte Antworten
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2010 11:45
#24 RE: ... Antworten

Gutes Zelt ist das hier, hatte ich schon in den Neunzigern, absolut wasserdicht, stabil (Alustangerl), robust und belastbar (6 Wochen Kanada), und wintergeeignet. Leider hab ich DEPP es mal verliehn und nie wieder gekriegt......rrrrr



http://www.kuhnshop.de/Zelte/Trekking-Ze...2010::3679.html

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 11:54
#25 RE: ... Antworten

Zitat
am liebsten schlaf ich draussen aber ohne Zelt
mit Blick in die Sterne



Genau.

Letztes Sommer habe ich zwar fast immer das Zelt zuhause gelassen. Dafür aber den Biwaksack immer dabei gehabt. Auf dem Gespann kommt dann auch schon mal das Feldbett dazu.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

25.03.2010 11:54
#26 RE: ... Antworten

wow, 350 Öcken fürn Zelt plus Schnickschnack...
Dafür kann man doch locker 2 Wochen aufm Land beim Bauern übernachten, inkl. Frühstück .
Da geht dann auch nix kaputt, is trocken und das Motorrad steht auch kuschelig in der Garage oder Scheune. Pückeln muss ich auch nix, keine Spinnen, nen Klo für den Morgenschiss, sorglos über die Unterbringung des Zeltes plus Schickschnack.

oder sehe ich da was falsch

---------------------------------------------

Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.03.2010 11:55
#27 RE: ... Antworten

Zitat
der komplette Zeltkram muß in einen Packsack passen ... also Zelt,Matte und Schlafsack.



oder halt bisschen verteilt wie bei mir...



und in der rechten Satteltasche sind die Klamotten...
ob ich jetzt 2 oder 5 Übernachtungen habe,
es wird nicht mehr oder weniger was ich mit schleifen muss...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 12:25
#28 RE: ... Antworten

Hobby, welchen Gepäckträger hast du da? Bin gerade auf der Suche.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

25.03.2010 12:29
#29 RE: ... Antworten

Zitat
Gepäckträger



ist der kleine Original von Kawa
und für die Taschen braucht man hat diese Abstandshalter
oder auch nicht....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.03.2010 12:46
#30 RE: ... Antworten

Zitat
für Wintercamping sei so ein "Kriechzelt" aber nicht geeignet ...



Da fahr ich ganz andere Geschütze auf.

Letztendlich hat sicher jeder andere Bedürfnisse.

Ich übernachte auch ganz gerne mal fest, mit üppigem Frühstück und Abendessen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz