Zitat Nachdem ich den gesehen habe, hatte sich das Zelt schon erledigt, obwohl ich es eigentlich genial finde.
Ich denke gerade auch über ein spezielles Leizach Zelt nach. Das kleinste Wurfzelt, das bisher gesehen habe, hat immer noch einen Ring von 60cm Durchmesser. Wird wohl was in Hobbys Kategorie werden.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Wenn das Packmaß/-gewicht und ein schneller Aufbau die wichtigsten Nutzungskriterien sind kommt man an einem kleinen Tunnel-Zelt nicht vorbei. Ich habe seit 3jahren das Jack Wolfskin Gossamer 1-Personen Zelt - für 1nacht gehen da aber auch mal zwei rein ... Aufbau in echten 5min, kleines Packmaß(46x15) und mit 1,75kg das leichteste was es unter 100€ gibt. http://www.outdoortrends.de/zelte/zelte-...Personen%20Zelt Wichtig war für mich noch: -Aufbau nur von außen! - denn es gibt nichts nervigeres als wegen irgendeiner Öse oder Lasche beim Aufbau ins Zeltkriechen zu müssen -Außen- und Innenzelt sind dauerhaft miteinander verbunden und werden gemeinsam und nur 1x aufgebaut - also kein gezottel mit Überzelt oder einhängen des Innenzeltes
ich hab auch son Microzelt allerdings von Coleman das Modell heisst KRAZ X1 sehr schnell im Aufbau, zur Not reichen zwei Heringe die Aussenhaut kann man auch weglassen dann hat man nen super Mückenschutz
am liebsten schlaf ich draussen aber ohne Zelt mit Blick in die Sterne dafür hab ich einen Carinthia Gore-Tex BW Biwak kann ich nur empfehlen sehr gutes Klima absolut sturm- und wasserdicht und sehr geräumig
allerdigs hab ich noch keine vernünftige Isomatte gefunden zwei Therm A Rest Matten hab ich schon verschlissen eine ins dornige gepackt, die Andere von Mäuschen angeknabbert is unterwegs gar nich gut - vor Allem sehr unbequem
Da kann ich auch gleich im Biwak Sack übernachten. Ein Kg mehr oder weniger macht den Braten beim Motorad auch nicht fett. Zu Fuß sieht das natürlich ganz anders aus.
Zitat -Außen- und Innenzelt sind dauerhaft miteinander verbunden und werden gemeinsam und nur 1x aufgebaut - also kein gezottel mit Überzelt oder einhängen des Innenzeltes
Da gebe ich rir natürlich Recht. Ich habe da grade ein Tunnelzelt im Fokus, das diese Kriterien erfüllt und eine Innenhöhe von 120 cm hat.
Ich bin ja schließlich auch keine 20 mehr.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat allerdigs hab ich noch keine vernünftige Isomatte gefunden
Dornen und Mäuse werden wohl die wenigsten Matten vertragen... auch hier geht meiner Meinung nach das Packmaß über alles ! wohl gemerkt wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist und sein Zeugs darauf unterbringen muss !! dies ist meine Matte:
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von 3-RadEin Kg mehr oder weniger macht den Braten beim Motorad auch nicht fett.
Bei dir vielleicht nicht, aber da ich oft ohne "großes Gepäck" - also nur mit TaRu und Rolle unterwegs bin lauten meine Vorgaben: der komplette Zeltkram muß in einen Packsack passen ... also Zelt,Matte und Schlafsack.
piko
edit meint noch: für Wintercamping sei so ein "Kriechzelt" aber nicht geeignet ...
Gutes Zelt ist das hier, hatte ich schon in den Neunzigern, absolut wasserdicht, stabil (Alustangerl), robust und belastbar (6 Wochen Kanada), und wintergeeignet. Leider hab ich DEPP es mal verliehn und nie wieder gekriegt......rrrrr
Zitat am liebsten schlaf ich draussen aber ohne Zelt mit Blick in die Sterne
Genau.
Letztes Sommer habe ich zwar fast immer das Zelt zuhause gelassen. Dafür aber den Biwaksack immer dabei gehabt. Auf dem Gespann kommt dann auch schon mal das Feldbett dazu.
wow, 350 Öcken fürn Zelt plus Schnickschnack... Dafür kann man doch locker 2 Wochen aufm Land beim Bauern übernachten, inkl. Frühstück . Da geht dann auch nix kaputt, is trocken und das Motorrad steht auch kuschelig in der Garage oder Scheune. Pückeln muss ich auch nix, keine Spinnen, nen Klo für den Morgenschiss, sorglos über die Unterbringung des Zeltes plus Schickschnack.
oder sehe ich da was falsch
---------------------------------------------
Ich fahre W weil mir auf einer BMW immer schlecht wird
Zitat der komplette Zeltkram muß in einen Packsack passen ... also Zelt,Matte und Schlafsack.
oder halt bisschen verteilt wie bei mir...
und in der rechten Satteltasche sind die Klamotten... ob ich jetzt 2 oder 5 Übernachtungen habe, es wird nicht mehr oder weniger was ich mit schleifen muss...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit