Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.03.2010 17:13
#31 RE: 22cm! Antworten

Zitat von Serpel
Wir haben 18 x 14 cm^2.
Gruß
Serpel



Kleines Land = kleines Kennzeichen
Große Fresse = großes Kennzeichen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1320.JPG 
Serpel Offline




Beiträge: 47.370

25.03.2010 17:26
#32 RE: 22cm! Antworten

Wart ihr beiden wieder mal am PRGL-Pass ...

Gruß
Serpel

electro Offline




Beiträge: 869

25.03.2010 17:26
#33 RE: 22cm! Antworten

Sorry, aber mit dem riesen Hirschgeweih hinten dran ist ja nun wirklich egal, welche Grösse das Kennzeichen hat....

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.03.2010 17:32
#34 RE: 22cm! Antworten

Zitat von Serpel
Wart ihr beiden wieder mal am PRGL-Pass ...
Gruß
Serpel



Jo, die Aufnahme ist zwar vom letzten Jahr, aber immerhin hast Du es wieder sofort erkannt

ROST Offline



Beiträge: 2.056

25.03.2010 17:34
#35 RE: 22cm! Antworten

Zitat von electro
Sorry, aber mit dem riesen Hirschgeweih hinten dran ist ja nun wirklich egal, welche Grösse das Kennzeichen hat....

Du warst schneller

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.03.2010 17:35
#36 RE: 22cm! Antworten

Biker Offline




Beiträge: 711

26.03.2010 23:02
#37 RE: 22cm! Antworten

war heute in der Zulassungsstelle HB um die Estrella abzumelden, dort ist der Schilderwahn auch schon ausgebrochen.
Mein Schild 20x22 darf ich nicht fürs nächste Bike übernehmen. Die Buchstaben und Zahlen wären zu klein gedruckt.
Die Polizeibeamten können die kleinere Schrift nicht lesen.
Das nächste Nummernschild, (Motorrad noch nicht angemeldet, weil noch nicht da) ist dann,
wenn kein Wunder geschieht (die gibt es in Bremen bekanntlich in Bremen nur alle paar Jahre und dann beim Fussball )
20x28cm. So ein Teil hatte ich zuletzt an meiner Gummikuh in den achtziger Jahren!!!

Fazit:
1. Mehrkosten durch Schilderdruck
2. Alte, zu klein bedruckte Schilder werden z.B. bei Fahrerflucht (nachdem der Motorradfahrer die Fahrzeughaube einer Blechdose mit dem Helm verdellt hat) unlesbar sein.
3. Ich werde die nächsten Tage telefonisch alle Möglichkeiten ausschöpfen um doch noch ein kleines Schild zu ergattern.
Das heisst jeden Tag mehrfach anrufen und nerven.
4. Ich geh mit schlechter Laune zur Zulassungsbehörde.(der oder die arme Beamte tut mir jetzt schon Leid)

Hab ich noch was vergessen?

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

26.03.2010 23:20
#38 RE: 22cm! Antworten

Zitat
20x22 darf ich nicht



20er gibt es hier in WI ebenfalls nicht mehr !
sogar der Schilderdienst vor der Zulassungsstelle hat die nicht mehr...
vor ca. 2Jahren gab es die noch !
ob man dann drinnen einen Stempel drauf bekommt war wieder ne andere Sache...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Online




Beiträge: 112.467

27.03.2010 20:27
#39 RE: 22cm! Antworten

Hessen hat die Verordnung noch mal erneuert, dass keine Engschrift verwendet werden darf, deswegen fallen die 20er Schilder inzwischen weg. Manche Zulassungsbehörden sehen das aber nicht so eng, Marburg leider schon.
Die kleinste Größe ist leider 22cm. Aber damit kann ich leben.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.03.2010 23:25
#40 RE: 22cm! Antworten

Was dieser Hype um die möglichst kleinen Kennzeichen soll, hab' ich nie begriffen. Die Kundennötigung der Münchner Zulassungsbehörde ist mir genauso unverständlich. Bei uns kann man sich die möglichen, noch verfügbaren Kennzeichen online im Netz 'raussuchen (für Motorräder max. zwei Buchstaben und zwei Ziffern).
Was mich allerdings schon nachdenklich belustigt, sind die Kennzeichen an den Autos auf dem Parkplatz der Behördenmitarbeiter am Straßenverkehrsamt - die haben oft auffällig selten kurze und ulkige Kombinationen ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

27.03.2010 23:35
#41 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Was dieser Hype um die möglichst kleinen Kennzeichen soll, hab' ich nie begriffen.


Macht nix Pele!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.03.2010 23:41
#42 RE: 22cm! Antworten

Zitat
...Was dieser Hype um die möglichst kleinen Kennzeichen soll,



Volle Kondomität.

Was nützt einem denn z.B. ein möglichst kleines Nummerntaferl, wenn die Kupplung schon bei 60.000 km k-putt geht ?!

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

28.03.2010 10:36
#43 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Was dieser Hype um die möglichst kleinen Kennzeichen soll, hab' ich nie begriffen.



Ein Bruder im Geiste.

Kinderkram.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Biker Offline




Beiträge: 711

28.03.2010 11:13
#44 RE: 22cm! Antworten

Eine Kupplung kannste reparieren.
Ein amtlich verordnetes Pizzablech am Motorrad nicht.
Hier noch ein paar Infos für Interessierte:

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

28.03.2010 11:19
#45 RE: 22cm! Antworten

Zitat von w-paolo
Was nützt einem denn z.B. ein möglichst kleines Nummerntaferl, wenn die Kupplung schon bei 60.000 km k-putt geht ?!
Paulle.



Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Oder: Nachts ist's kälter als draußen!

Gruß
Hans-Peter

Kaufen Sie jetzt: Das gesamte Internet auf 253.453.664 BluRay Medien oder, völlig pornofrei, auf 2 CDs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz