Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.03.2010 11:42
#16 RE: 22cm! Antworten

Hier in HH werden die superkleinen (HH A 1) für Amischlitten reserviert.
Aber HH AB 1 wird für die Kradisti rausgegeben. Kann man sogar im Internet aussuchen.
Aus allen verfügbaren Kurzkennzeichen.
Das finde ich besser, als um halb sieben beim Amt auf der Matte zu stehen.

Grüße
Soulie
HH ER 1

electro Offline




Beiträge: 869

24.03.2010 15:13
#17 RE: 22cm! Antworten

22cm! kleiner gibts nicht in M. und selbst das sieht an der zarten W monströs aus.


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.03.2010 15:49
#18 RE: 22cm! Antworten

servus electro,
nö, ich find das geht noch. Munich IGnition FORTY ONE cool !

:-)))

Besser wie meins,

ich hab Münchner Führer Jugend Einundfuffzich :-))))))))))))))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

electro Offline




Beiträge: 869

24.03.2010 16:41
#19 RE: 22cm! Antworten

Zitat von Duck Dunn
servus electro,
nö, ich find das geht noch. Munich IGnition FORTY ONE cool !
:-)))
Besser wie meins,
ich hab Münchner Führer Jugend Einundfuffzich :-))))))))))))))))



Deine Phantasie möcht ich haben! Ich denk bei meinem Nummernschild an einen russischen Düsenjet.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

24.03.2010 17:53
#20 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Aber ein paar Dosentreiber können entweder geschickt lügen oder wissen wo sie schmieren müssen....



und aus was für einem Grund sollen Autofahrer kein kleines Schild bekommen ??
so lange es kein Gesetz dafür gibt wer was bekommt hat doch der Autofahrer das gleich "Recht" gegen
Bezahlung ein "Wunschkennzeichen" zu erhalten !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

24.03.2010 18:09
#21 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Aber ein paar Dosentreiber können entweder geschickt lügen oder wissen wo sie schmieren müssen....



Servus,

einem Freund mit einem Chevy Blazer haben sie ja auch so ein flaches breites Autonummerschild
verpasst, so mit den weisen Worten, daß die ja für Autos wären.
Diese Mühle hat aber eben die dicke Ami-Stoßstange mit dem kleinen Ausschnitt für so ein
125er Kennzeichen, der Beamte ließ sich nicht umstimmen, so hat mein Freund Max das
Schild sauber gefaltet und die Enden nach hinten rausstehen lassen und dann das Auto sauber vor dem
Fenster des Beamten geparkt.
Diesen dann drauf hingewiesen und gefragt ob er das so richtig gemacht hat.
Dann hat er doch ein kleineres unter Erstattung der Kosten bekommen.
Das Gelächter der Mitarbeiter im Landratsamt incl..
Die Sauberste Lösung wäre halt einfach für die Motorräder die gleichen Schilder wie
für die Leichtkrafträder und fertig.
Aber da könnten sich unsere Halbgötter einen abbrechen.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

24.03.2010 18:16
#22 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Die Sauberste Lösung wäre halt einfach für die Motorräder die gleichen Schilder wie
für die Leichtkrafträder und fertig.



Volle Zustimmung !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

24.03.2010 18:23
#23 RE: 22cm! Antworten

Zitat
so lange es kein Gesetz dafür gibt wer was bekommt hat doch der Autofahrer das gleich "Recht" gegen
Bezahlung ein "Wunschkennzeichen" zu erhalten !!



Ein Gesetz gibt es zwar nicht, aber eine Verordnung, zumindest in Hessen (und ein paar anderen Bundesländern).

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.03.2010 18:43
#24 RE: 22cm! Antworten

@electro: Da haste aber Riesenglück gehabt:
Das ist Schmalschrift.
Die gibts hier oben nicht.
Es sei denn, du hast HH CJ 1111 (in Reihe).
Ich liebe diese Korintenkacker ...

Grüße
Soulie

Colonel Offline




Beiträge: 162

24.03.2010 21:32
#25 RE: 22cm! Antworten

Zitat von strippenziacha

Die Sauberste Lösung wäre halt einfach für die Motorräder die gleichen Schilder wie
für die Leichtkrafträder und fertig.


Wo ist der "Beifall-Smilie"?

Ok, ich habe ein 80er Numernschild, da US-Modell Eintragung und nichtswissende Beamte auf dem Amt.
Ich habe damals solange Rabatz gemacht, bis die mir das kleine Kennzeichen abgesegnet haben - kostete neben der Wunschnummer nochmals ca. 25 €, doch das war es wert.

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


Muck Online




Beiträge: 8.359

25.03.2010 00:38
#26 RE: 22cm! Antworten

Zitat von Falcone
Im Ernst: Wenn regelmäßig Motorradfahrer Eingaben machen und sich darauf berufen, dass der Bund-Länder-Fachausschuss schon länger die Empfehlung herausgegeben hat, kleine Kombinationen für Motorräder zu reservieren, dann müssten sie mal reagieren.


Bei uns hätte so was wahrscheinlich zur Folge, dass Motorradlfahrer extra große Nummerntafeln kriechen. Weil selbstverständlich würde ma sofort unterstellen, die pösen Mopettentreiber täten das aus purem Eigennutz wollen. Für so was muss man selbstverständlich streng bestraft werden, und zwar indem ma das Gegentum vorgeschrieben kriegt.

Daher drähe ich so was um und tät laaaange Kombinationen für Motorradlfahrer fordern. Sofort fänden sich haufenweise Populisten, die unterstellten, man wolle der Polizei die segensreiche Tätigkeit des Nummernaufschreibens erschweren. Und schon würde dem abgeholfen durch die Vorschrift, dass Motorradln nur mehr ultrakurze Nummern haben dürfen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

25.03.2010 07:31
#27 RE: 22cm! Antworten

Zitat
Ok, ich habe ein 80er Numernschild, da US-Modell Eintragung


Hier konnte man für kurze Zeit auch so was hinbekommen bei der Zulassungsstelle.
Manche wurden dann von der Polizei aus dem Verkehr gezogen und zum TÜV geschickt und andere bekamen eine Frist zur Wiedervorführung bei der Zulassungstelle gesetzt und der Angestellte wurde versetzt.
Das kleine Kennzeichen hat keiner behalten können.
Ich war auch betroffen und musste zur Zulassungsstelle.

Grüße
falcone

Schindi Offline




Beiträge: 328

25.03.2010 13:20
#28 RE: 22cm! Antworten

Unsere Zuständigen sollten sich mal ein Beispiel an der Schweiz nehmen. Schöne kleine Nummernschilder für's "Töff". Irgendwo war hier mal ein Bild von Francois' W (Gnosis) mit direkter Ansicht auf's kleine schweizer Schild. Wenn ich, wie heute, mit meiner W im Betrieb auftauche, krieg ich immer zu hören, "da kommt der mit dem grossen Nummernschild" und ich hab schon ein 20x20 Schild!

Gruss
Schindi

Serpel Online




Beiträge: 47.178

25.03.2010 13:26
#29 RE: 22cm! Antworten

Wir haben 18 x 14 cm^2.

Gruß
Serpel

Schindi Offline




Beiträge: 328

25.03.2010 13:38
#30 RE: 22cm! Antworten

@ serpel:
eben, wir leider nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz