Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.279 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2010 10:10
@Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Moin zusammen, hallo Falcone,

die 750er Benelli sei kannte ich schon, war schon früher von ihrem Sound begeistert. Die 900er ist irgendwie an mir vorbei gerauscht.

Nun hab ich im Netz mal mehrere gehört und bin so dermaßen hin und weg

http://www.youtube.com/watch?v=iJjGM5r40sc

totale Begeisterung meinerseits, bei bestimmten Drehzahlen klingt übrigens mein halber Sechszylinder ganz ähnlich



Natürlich will ich meine W nicht aufgeben, hab auch null Geld für Experimente zur Zeit, aber trotzdem mal ne Frage:

Hat es heute noch Sinn sich solch eine Maschine zuzulegen oder wird das ein Grab ohne Ende. Im Netz gestöbert habe ich schon. Teuer sind sie ja, soweit sie angeboten werden. Aber mal richtige technische Daten zusammenhängend habe ich nicht gefunden.


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.04.2010 10:52
#2 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

wenn du eine unverbastelte mit nachvollziehbarer historie bekommst, macht das durchaus sinn. allerdings gibts da wohl so konstruktive besonderheiten wie nicht nachspannbare primärkette.
allerdings beschränkt sich meine benelli-erfahrung auf die 125 sport. zur 750er sei gabs vor nicht allzulanger zeit einen artikel in der oldtimer praxis.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2010 11:12
#3 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Tja, eine wirklich gute originale 750Sei ist schon richtig teuer.
Aber muss man unbedingt die haben? Ist halt für Sammler interessant, weil es der erste Sechsylinder war.
Die 900sei ist technisch ausgereifter, billiger, stärker, besser und die Ersatzteilversorgung ist auch noch ganz gut.

Hobbymäßig bewegt funktionieren die eigentlich gut und sind ausreichend zuverlässig, das Fahrwerk ist hart und bockig, der Motor ist ein Windbeutel: Viel Sound und es kommt wenig. Aber du klingst immer drei Mal so schnell wie du bist!
Macht schon Spaß.
Umrüstung auf Elektronik-Zündung ist Pflicht, sonst wird du affig mit den drei Kontakten und ihrem italienisch nonchalanten Umfeld.

Ich hab mir eben erst das Video angeschaut. Die 750 klingt deutlich anders. Liegt wohl an den 6 Töpfen. Erst brabbelt sie ähnlich, aber dann hat sie eine deutlich höhere Tonlage und geht bei höheren Drehzahlen in ein helles Singen über, dass es dir die Nackenhaare hochstellt.

Grüße
falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.04.2010 13:18
#4 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Brenn die Benellis auf CD, hör sie Dir lauschig vor nem Kamin über gute Sennheiser an.........und kauf ne CBX.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2010 13:36
#5 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Zitat
CBX



Boah. Schlimmer geht´s nimmer. Eisenhaufen mit Wackelfahrwerk und soundbefreit. Wer will denn so was??

Grüße
falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.04.2010 13:53
#6 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

...komm, da kann man doch was machen:

URL=http://img94.imageshack.us/i/hondacbx.jpg/][/URL]


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

15.04.2010 14:20
#7 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Ihh - die ist ja schwuler als Saddam Husseins diamantenverkrustete Rolex ...

Gruß
Serpel

electro Offline




Beiträge: 869

15.04.2010 14:51
#8 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

ich will ja nix sagen...aber der Klang ist ja nun auch nur eine Seite der Medaille...


Soll heissen was nützt der geilste Sound wenn das, wo der Sound rauskommt, aussieht wie
ein 80er Jahre Fön?

electro Offline




Beiträge: 869

15.04.2010 15:07
#9 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2010 15:10
#10 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Die gibt es aber auch in schön (zumindest, wenn man die Monocoque-Linie mag):



Zumindest ein elegantes, formal schlüssiges Motorrad - im Gegensatz zu dem Resteverwertungsklumpen einer CBX.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

15.04.2010 15:30
#11 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

naja, aber das wirklich coole anner sei sind halt die 6 Tüten...

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Benelli-sei-020.jpg.255909.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2010 16:51
#12 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Ja, klar!
Aber psst - die 6 Pötte passen auch an die 900er



Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.04.2010 17:26
#13 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Zitat
Resteverwertungsklumpen einer CBX

Das gefällt mir.

Mit der

Zitat
Monocoque-Linie

kann ich allerdings auch nicht viel anfangen.
Von der Rotschwarzen muss man den Blick aber zumindest nicht gleich abwenden...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.04.2010 17:36
#14 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Zitat
Ich hab mir eben erst das Video angeschaut. Die 750 klingt deutlich anders. Liegt wohl an den 6 Töpfen. Erst brabbelt sie ähnlich, aber dann hat sie eine deutlich höhere Tonlage und geht bei höheren Drehzahlen in ein helles Singen über, dass es dir die Nackenhaare hochstellt.

Grüße
falcone

Moin Falcone,

mal erst danke für die Info. Ich las irgendwo, daß die Maschine 76 PS hat (oder 86? ). Auf jeden Fall kein Rasebike, was Hinterreifen lutscht, wie mein Sohn Weingummi.

Die 750er habe ich früher öfters gesehen, leider nie gefahren. Bei der Maschine, die ich kannte, gab es aus mittleren Drehzahlen ein "Ausrollplöppern" aus 6 Rohren, was einfach nur phänomenal war.

Die Honda CBX gefällt mir überhaupt nicht. Auch vom Klang her nicht - wenngleich das auch nicht alles ist. Ich habe mit der CBX schon öfter zu tun gehabt und auch schon dran geschlossert. Unter anderem war das Synchronisieren mal dabei und das ist bei diesem Ding schon eine ziemliche Angelegenheit . Sodann haben wir mal uns tot gesucht bei einer Maschine, die im Leerlauf partout nur auf 5 Zylindern laufen wollte. Das war wirklich ätzend und der Grund konnte letzlich nie ganz gefunden werden. Immerhin war sie hinterher wieder so halbwegs bei Laune.

Wie klappt das bei der Sei eigentlich mit den drei Vergasern ? Einfach shitnormal oder muß man da was besonderes tun ?

°°°°°°°°

Das Brabbeln der Benelli im Stand ist es schon wert, mal gedanklich einen kleinen Ausrutscher von der W weg zu tun.

Wie das wohl erst mit Schnaps klingt . . . .



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.04.2010 18:08
#15 RE: @Falcone wegen Benelli 900sei Antworten

Zitat
Wie klappt das bei der Sei eigentlich mit den drei Vergasern ?



Die Antwort hast du schon gegeben: Einfach shitnormal. Diese VHB-DellOrtos sind einfach stinksimpel und unkompliziert.
Allerdings braucht man für sie eine sehr kräftige rechte Hand.
VHB heißt aber: Vür Hochwertiges Benzin. Mit Alkohol lösen die sich auf und du findest nur noch die Messingdüsen hinter den Zylindern!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
22cm! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz