Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.079 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2010 18:25
#16 RE: Elektrik... Antworten

Nee, das stimmt nicht.
Ich habe gestern abend die Zündung angelassen, so das nicht mehr genug Strom für den Starter da war.
Einmal gekickt und schon war sie an.
Der Anlasser drehte allerdings noch so gerade.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.03.2010 18:26
#17 RE: Elektrik... Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.03.2010 18:27
#18 RE: Elektrik... Antworten

Zitat von w-paolo
Wenn die W-altraud mit der schlappen Batterie nicht will,
geht sie leider mit dem Kicker auch nicht an.


Kann sein, aber probieren hätte man es können.
Wie sieht es eigentlich mit anschieben aus - hat das schon wer praktiziert mit "aller" Batterie?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.03.2010 18:30
#19 RE: Elektrik... Antworten

Hallo Piko,

wenn die Batterie alle ist, dann hilft auch kein Schieben mehr.

Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2010 18:46
#20 RE: Elektrik... Antworten

Es ist eigentlich ganz einfach:
Die elektronische Zündung braucht eine Mindestspannung. Ist die noch gegeben, kann es zwar sein, dass die Spannung schon so gering ist, dass der Anlasser nicht mehr funktioniert (es klackert), aber der Motor noch per Kickstarter zu starten ist. Ist die Betterie zwar schwach, aber noch nicht wirklich kaputt, kann sie etwas Ladung aufnehmen und man kann so noch eine ganze Weile unterwegs sein. Ist die Batterie aber soweit kaputt, dass sie keinen Strom mehr speichern kann (z.B. Plattenschluss), sinkt die Bordspannung unter das Mindestmaß und dann hilft leider auch kein Kickstarter und kein Schieben mehr.
Eine kaputte Batterie kann also eine W völlig lahm legen. Selbst nach Starthilfe mit Fremdbatterie wird die W mit kaputter Batterie nicht mehr laufen.
Ist die Batterie aber lediglich leer und nicht kaputt, kann man mit Starthilfe das Motorrad wieder zum Laufen bringen. Nicht aber durch kicken oder durch anschieben.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.03.2010 20:05
#21 RE: Elektrik... Antworten

... was "zieht" eigentlich bei der W strom wenn der Zündschlüssel abgezogen ist? - Ist das nur der Tacho???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2010 20:16
#22 RE: Elektrik... Antworten

Habe ich mich heute morgen auch gefragt.
Licht war aus.
Nur die Leerlaufanzeige leichtete.
Daran alleine kann es ja nicht liegen.

Gruß Norbert,
Elektro Legastheniker

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2010 20:32
#23 RE: Elektrik... Antworten

Die W zieht im Gegensatz zu anderen Moppeds bei ausgeschalteter Zündung so gut wie gar keinen Strom. Lediglich die Uhr wird im Hintergrund "am Leben" gehalten. Das kannst du aber getrost vernachlässigen.
Wenn die Zündung an ist, wird aber die gesamte Elektronik versorgt, das kostet dann schon Strom.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

21.03.2010 21:08
#24 RE: Elektrik... Antworten

Zitat von w-paolo
Wenn die W-altraud mit der schlappen Batterie nicht will,
geht sie leider mit dem Kicker auch nicht an.



kooomisch - ich konnte mit kicker und völlig
maroder batterie (nach einem jahr standzeit) das ding wieder
anwerfen und jetzt im winter hat das auch geklappt, als die
batterie sehr müde war.

be.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

21.03.2010 21:11
#25 RE: Elektrik... Antworten

Moin auch

wenn sie mit eingeschalteter Zündung >10 Volt hat, sollte das noch reichen

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.03.2010 21:53
#26 RE: Elektrik... Antworten

... bin mal gespannt, wielange's die 4AH-Batterie "macht"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2010 21:58
#27 RE: Elektrik... Antworten

Zitat von Falcone
Die W zieht im Gegensatz zu anderen Moppeds bei ausgeschalteter Zündung so gut wie gar keinen Strom. Lediglich die Uhr wird im Hintergrund "am Leben" gehalten. Das kannst du aber getrost vernachlässigen.
Wenn die Zündung an ist, wird aber die gesamte Elektronik versorgt, das kostet dann schon Strom.
Grüße
Falcone

Moin,

was ich in dem Zusammenhang so blöde finde, ist, daß nach dem ersten Tritt schon das Licht angeht und fleißig dabei hilft, die schlappe Batterie noch leerer zu saugen. Das Licht dürfte eigentlich erst angehen, wenn der Motor richtig läuft.


Gruß

Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.03.2010 21:59
#28 RE: Elektrik... Antworten

... dafür haste doch einen Lichtschalter. - oder etwa nicht???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2010 22:01
#29 RE: Elektrik... Antworten

Zitat von Brauchi
... dafür haste doch einen Lichtschalter. - oder etwa nicht???

Schön wärs,

meine hat keinen. Das Rentnermodell


Gruß

Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.03.2010 22:03
#30 RE: Elektrik... Antworten

... wann wurde denn der wegrationalisiert???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz