mit hat die Tage ein ergrauter Kradist erzählt, er hätte "früher" an seiner Maschine Lenkerendenspiegel (er glaubt von Bumm) und Ochsenaugen montiert gehabt. War das Seemannsgarn oder gabs sowas wirklich? Die "heutigen" Bumm werden ja in den Lenker geschraubt, da bleibt doch kein Platz mehr für die Kuhblinker.
Da ich demnächst meinen verbogenen LSL-Lenker gegen den von Bruno schon "aufgemachten" Original-Flachlenker tauschen werde, denke ich drüber nach, das Geweih abzuschaffen und auf Lenkerendenspiegel umzurüsten. Entweder müssen dann die Kuhaugen weichen oder siehe oben.
ick hab die nachgebastelten Ochsenaugen (luise) und nen Lenkerendespiegel mit Klemmschelle am Lenker der Spiegel isn Ostspiegel eckich is MZ, Niere is Simson die org Spiegel krigste aufm Oldiemarkt es gibt aber auch Nachbauten
ach so, Foto gibts hier auf der Home Site > Bilder > Tour 09 > Taugenix da is der MZ Spiegel dran - inzwischen is der Simson dran ich hab keine Ahnung obs da auch rechte Spiegel gibt ick fahr imma nur mit nem linken
Die Bumm-Spiegel waren auch früher schon Steckspiegel, da hat er also sicher was falsch in Erinnerung. Aber Lenkerenden-Klemmspiegel gibt es ein paar auf dem Markt, auch aus aktueller Produktion, denn die MZ-Spiegel sind nicht jedermanns Geschmack. Außerdem nicht mehr so leicht zu bekommen. Es gibt/gab sie in rechts und in links, in schwarz, in silber und in beige.
Einfach bei ebay "MZ Spiegel" eingeben, da sind einige dabei. Die ältere Nierenform ist offensichtlich neu aufgelegt worden, die gibt es auf einmal wieder zuhauf. Und die ist auch etwas schöner. Grüße falcone