Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

30.03.2010 10:14
Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

Moin,

mit hat die Tage ein ergrauter Kradist erzählt, er hätte "früher" an seiner Maschine Lenkerendenspiegel (er glaubt von Bumm) und Ochsenaugen montiert gehabt.
War das Seemannsgarn oder gabs sowas wirklich?
Die "heutigen" Bumm werden ja in den Lenker geschraubt, da bleibt doch kein Platz mehr für die Kuhblinker.

Da ich demnächst meinen verbogenen LSL-Lenker gegen den von Bruno schon "aufgemachten" Original-Flachlenker tauschen werde, denke ich drüber nach, das Geweih abzuschaffen und auf Lenkerendenspiegel umzurüsten. Entweder müssen dann die Kuhaugen weichen oder siehe oben.



Gruß
Thomas

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.03.2010 10:24
#2 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

ick hab die nachgebastelten Ochsenaugen (luise) und nen Lenkerendespiegel mit Klemmschelle am Lenker
der Spiegel isn Ostspiegel eckich is MZ, Niere is Simson
die org Spiegel krigste aufm Oldiemarkt es gibt aber auch Nachbauten


ach so, Foto gibts hier auf der Home Site > Bilder > Tour 09 > Taugenix
da is der MZ Spiegel dran - inzwischen is der Simson dran
ich hab keine Ahnung obs da auch rechte Spiegel gibt
ick fahr imma nur mit nem linken

Falcone Online




Beiträge: 112.204

30.03.2010 11:05
#3 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

Die Bumm-Spiegel waren auch früher schon Steckspiegel, da hat er also sicher was falsch in Erinnerung.
Aber Lenkerenden-Klemmspiegel gibt es ein paar auf dem Markt, auch aus aktueller Produktion, denn die MZ-Spiegel sind nicht jedermanns Geschmack. Außerdem nicht mehr so leicht zu bekommen. Es gibt/gab sie in rechts und in links, in schwarz, in silber und in beige.



Grüße
falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.184

30.03.2010 11:27
#4 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

Ist zwar keine W, geht aber alles:

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spiegel+O-Auge.JPG 
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

30.03.2010 11:29
#5 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

@Pele: hybsches Portrait

@all: Danke, werde mal schauen, ob man sowas wie auf Falcones Bild noch auftreiben kann.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.204

30.03.2010 11:38
#6 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

Einfach bei ebay "MZ Spiegel" eingeben, da sind einige dabei. Die ältere Nierenform ist offensichtlich neu aufgelegt worden, die gibt es auf einmal wieder zuhauf. Und die ist auch etwas schöner.
Grüße
falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.03.2010 12:33
#7 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

die sind beide neu aufgelegt

die Nieren sind in silbermetallic und recht gut verarbeitet
die eckigen MZ/Schwalbe sind leider nur in Plaste

gibz beim Sausewind
http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder...1-MZ-TS250.html

Colonel Offline




Beiträge: 162

31.03.2010 00:19
#8 RE: Lenkerendenspiegel UND Ochsenaugenblinker?? Antworten

Lenkerendenspiegel dieser Art gibt es sogar bei Tante Louise:
10028197
10028286

und bei Paaschburg & Wunderlich im Online Shop -> http://www.pwonline.de/

- Assholes in mirror are closer than they appear -
Bad Seed C.M.C.


«« W-W-chen
Elektrik... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz