Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 360 Antworten
und wurde 20.276 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.04.2010 11:12
#31 RE: Köterberg Antworten

500m üNN!
Steht so auf der Home-Page.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

schneidolom Offline



Beiträge: 581

20.04.2010 11:49
#32 RE: Köterberg Antworten

Zitat
500m üNN!



die lippische Antwort auf den Mount Everest - sozusagen

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.04.2010 11:54
#33 RE: Köterberg Antworten

Aber in den Sommermonaten garantiert Schneefrei!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

schneidolom Offline



Beiträge: 581

20.04.2010 13:09
#34 RE: Köterberg Antworten

Zitat
garantiert Schneefrei!



nanana - wenn dat man stimmt....ich glaube der Daum war da "oben" im Sommer auch schon mal

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.04.2010 15:37
#35 RE: Köterberg Antworten

Schnee gehört auf den Tisch und nicht auf die Straße!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.04.2010 17:07
#36 RE: Köterberg Antworten

Zitat
Schade, doch arg weit ... dachte das wäre irgendwo bei Hannover ...
--------------------------------------------------------------------------------



Ja, ist doch so!




Na ja ... wie mans nimmt, aber auf jeden Fall liegts in der falschen Richtung und ist daher viel zu weit für mich.

Zitat
Komm mich mal besuchen. Das muß man schmecken.



Würde ich ja echt gerne ... aber ... siehe oben!

@ Buggy

Vielen Dank für den Link, das ist wohl so was in der Art vom Kradfahrertreff Torfhaus?? Sieht ganz nett aus aber so nen Maulwurshügel mit dem Brocken zu vergleichen! Frechheit!

Aber vielleicht komme ich bei Gelegenheit noch mal auf Deine Ortskenntnisse zurück, habe da westlich vom Torfhaus eineige Strecken erspäht, die auf der Karte ziemlich interessant wirken!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.04.2010 19:45
#37 RE: Köterberg Antworten

Gerne!
Da gibts wirklich feine Strecken!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.04.2010 16:39
#38 RE: Köterberg Antworten

Das will ich gerne glauben! Lag nur die letzten Jahre (leider) nicht in meiner Reichweite ... Mir war dieses Stück da auf der B241 ins Auge gesprungen ... verspricht ja einiges.

Am Sonntag will ich mal die B27 lang ab Blankenburg, die Strecke ich ja kaum zu toppen, die Sperrung ist übrigens aufgehoben, nur noch einmal ist ne Baustelle mit Ampel! (habe ich bereits erkundt)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Harzkarte.jpg 
Buggy Offline




Beiträge: 20.362

21.04.2010 16:55
#39 RE: Köterberg Antworten

Ja,die B241 ist aber sehr breit ausgebaut!
In der mitte von der Karte geht eine gelb eingezeichnette Straße nach Seesen!
Die ist sowas von .
Das kann man auf der Karte nicht so sehen.

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.04.2010 22:56
#40 RE: Köterberg Antworten

Jau, die B27 ab Blankenburg is ne Wucht, leider nur sehr kurz. Mein Tip: danach in Hüttenrode links ab auf die L94 nach Treseburg, dann rechts ab nach Allrode, umdrehen, noch mal zurück und in Treseburg gradeaus weiter bis Wienrode. Geniale Waldstrecke. Ich hab vor ein paar Jahren mal mit der W in Quedlinburg Urlaub gemacht und mir mein Jahreskurvenpensum geholt(ansonsten in Ostfriesland...)

Viele Grüße

Andreas

P.S.: Der Vorteil am Köterberg ist, daß die Ottensteiner Wand nicht weit ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.04.2010 16:34
#41 RE: Köterberg Antworten

Mensch Andreas! Das ist in etwa eine meiner Haus- und Hofstrecken!! Von Allrode aus kann man aber auch prima in Richtung Friedrichsbrunn oder in Richtung Güntersberge (an der B242) weiterfahren und dann auf der 241 in Richtung Harzgerode (Superkurven!) oder ins Selketal weiterfahren oder in die andere Richtung über Hasselfelde weiter gen Norhausen (welches schon im Lande Toringi liegt! ) weiter. Dort Kurven bis zum Abwinken ... und bei Bedarf kann man auch unterwegs in Netzkater abbiegen Richtung Torfhaus!

Das geniale an diesen Strecken und am (an sich kleinen) Harz ist ja, das man von einer Grundstrecke aus x Möglichkeiten hat zu variieren!!! Einfach genial! So wird das eigendlich nie langweilig.

Treseburg in Richtung Wienrode ist übrigens schon seit ner Ewigkeit gesperrt, ich teste mal bei Gelegenheit, ob die endlich mal fertig sind, mit der Bauerei!


Zitat
danach in Hüttenrode links ab auf die L94 nach Treseburg,



Noch besser ist allerdings, bis Rübeland weiterzufahren, dann links ab über die Bode (an der berühmten Herrmannshöhle vorbei!) in Richtung Rappbodetalspere, dort übrigens Kradfahrertreff, und weiter zur B 81, dort zurück bis zu Kreuzung Richtung Altenbrak! Von dort durchs wunderschöne Bodetal nach Treseburg usw ...


Schotte (dem es sofort heftigst in den Fingern juckt!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.04.2010 16:41
#42 RE: Köterberg Antworten

Zitat
Ja,die B241 ist aber sehr breit ausgebaut!



Ein gutes Mittel gegen Anststreifen!

Zitat
In der mitte von der Karte geht eine gelb eingezeichnette Straße nach Seesen!
Die ist sowas von .
Das kann man auf der Karte nicht so sehen.



Doch doch! Ich sehe!! ist dann aber schon arg weit! Ich muß überhaupt erst mal sehen, ob ich das Andere (B241) schaffe.

Wie ich schon mal schrieb, wer meine Fahrt zum Harztreffen im vergangenen Herbst ja die weiteste ...seit ... äh ... diesem unerfreulichen Unfall seinerzeit! Und danach war ich sozusagen scheintot.

Aber man muß sich ja steigern!! Also mal langsam rantesten, an die Strecke. Und wenn man bedenkt, das ich erst im Herbst 07 überhaupt mal wieder den Harz per Krad erreicht habe, ist das schon viel besser gelaufen wie gadacht!!

Das Fiese daran war ja, das ich nur zwei Kilometer aus dem Dorf in Richtung B 71 fahren muß (über so ne Bodenwelle) dann sehe ich am Horizont den Harz schon! Und bei klarer Sicht sogar den Brocken! ... Und dann kommt man nicht hin!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

22.04.2010 17:36
#43 RE: Köterberg Antworten

Zitat
Und bei klarer Sicht sogar den Brocken! ... Und dann kommt man nicht hin!!



Das ist wirklich fies!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

schneidolom Offline



Beiträge: 581

23.04.2010 08:16
#44 RE: Köterberg Antworten

Zitat
den Brocken! ... Und dann kommt man nicht hin!!



barum nich - hab ich was verpaßt...steht die Mauer wieder ???

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.04.2010 16:40
#45 RE: Köterberg Antworten

Nee ... der Grund ist ein viel einfacherer und wesendlich schmerzhafter! Ich bewegte mich damals, wenn überhaupt, an zwei Krücken! Die waren halt auf dem Krad schlecht zu verstauen! (und ein Quad kam aus ideologischen Gründen nicht in Frage )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz