Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chinaman Offline



Beiträge: 351

19.03.2010 22:23
Noch Salz auf den Straßen? Und W springt nicht an. Antworten

Hallo liebes Forum,

ich wohne im Raum München und würde morgen gerne meine W etwas bewegen. Glaubt ihr, dass sich noch viel Streusalz auf der Straße befindet? Oder ist es schon möglich zu fahren, ohne das die Maschine danach sofort Rostgammel ansetzt. Was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Meinung!

Chinaman

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.03.2010 22:32
#2 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

also hier im Rheinland hat es vorgestern schön geregnet, da dürften die letzten Salzreste weggeschwemmt worden sein.
Wie es bei den Bergvölker aussieht, mußt du schon selber prüfen, wann und wie lange es geregnet hat.

Selbst in den Parkhäuser und in den Tiefgaragen werden noch Reste sein, deshalb auch dies nicht als Alternative betrachten.

Gruß
Wolli

Rheinkilometer 669

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.03.2010 22:33
#3 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Also, wenn ich hier oben (Engadin, 1700 M.ü.d.M) warten täte bis das ganze Salz weggepustet ist, käme ich nie zum Fahren. Denn der Monsun setzt erst Mitte Mai ein, und dann ist’s wiederum zu nass zum Fahren.

Der Salzstaub stellt für mich aber kein Problem dar: einfach nach der Fahrt noch schnell mit der Waschlanze abbrausen und fertig ist der Laden. Mach ich schon seit Jahren so mit besten Resultaten.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.03.2010 22:37
#4 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
hier im Rheinland hat es vorgestern schön geregnet


kann ich nicht bestätigen, bin im Trockenen gefahren ....

Grüße
Sukasta

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.03.2010 00:29
#5 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
....also hier im Rheinland hat es vorgestern schön geregnet,



...typisch Rheinland halt !


Hier in der Dossghaana ist alles Paletti !!!

Paulle,
bei 17,5° Celsius gestern beim GTÜ-Mann vorgefahren.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.03.2010 09:22
#6 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Fahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

Chinaman Offline



Beiträge: 351

20.03.2010 11:02
#7 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal schaun, ob sie anspringt.

Mag auch in der Toscana sein!

Gruß

Chinaman

Chinaman Offline



Beiträge: 351

21.03.2010 18:29
#8 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Habe heute versucht, die W nach dem Winterschlaf zu neuem Leben zu erwecken. Sie sofort angesprungen, ging dann nach zwanzig Sekunden wieder aus. Morgen werde ich mir mal einen längeren Imbus besorgen und den Sprit aus dem Vergaser ablassen. Hoffe, dass ich sie damit reanimieren kann. Ich habe den Sprit nicht über den Winter abgelassen gehabt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.03.2010 18:49
#9 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Wenn sie erst mal angesprungen ist, liegt es nicht am alten Sprit im Vergaser.
Sicherstellen, das Sprit nachkommen kann (Benzinhahn auf PRI) und noch mal versuchen.
Mit altem, nicht mehr zündfähigem Sprit springt sie gar nicht erst an.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.03.2010 18:50
#10 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Salz auf den Autobahnen noch reichlich vorhanden. Sobald es etwas höher wird, sieht man deutlich den weißen Film auf Fahrbahnen und Rädern.

Auffällig gestern zwischen Heilbronn und Hohenlohe (A6?) und zwischen Bayreuth und Hermsdorf (Nordbayern - Thüringen).

Diese Strecken würde ich mit hochwertigen Fahrzeugen derzeit noch meiden.

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.03.2010 18:56
#11 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Der seit gestern von Nordwesten reinkommende Regen dürfte bis in die Mittelgebirge das Salz inzwischen weggewaschen haben. Hier war heute nichts mehr.

Grüße
Falcone

Chinaman Offline



Beiträge: 351

21.03.2010 18:57
#12 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Danke Falcone! Heute früh hat es hier in Landsberg, also westlich von München, auch noch etwas kräftiger geregnet. Salz dürfte weg sein.

Chinaman Offline



Beiträge: 351

21.03.2010 19:07
#13 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Hab den Benzinhahn auf "Pri" gestellt und es noch einmal probiert. Sie springt ganz kurz an und dann is Schluss.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.03.2010 19:16
#14 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Ohne Dir nahe treten zu wollen: Die erste halbe Minute auf keinen Fall Gas geben, sondern nur mit voll gezogenem Choke laufen lassen. Erst, wenn Du merkst, dass sie "frei" läuft, gaanz zart und vorsichtig ans Gas. Gasstöße unmittelbar nach dem Kaltstart mag der (Vergaser-)Motor gar nicht und quittiert das mit unmittelbarem Klonk.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

21.03.2010 19:27
#15 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
Klonk


Das hier ist Klonk...

Grüße
Sukasta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Strom-KTM »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz