Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 11:53
Siebrohre Hörvergleich Antworten

Seit ich die W gekauft habe, bin ich immer wieder auf das Thema Siebrohrausbau gestossen.

Gibt es denn irgendwo im Netz eine Hörprobe der W mit und ohne Siebrohren?

Oder wohnt jemand mit einer siebentrohrten W im Umkreis von Landsberg am Lech. Dort bin ich angesiedelt.

Grüße

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2010 11:56
#2 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Ich wohn in München :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.03.2010 12:31
#3 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

mach doch die Siebrohre raus und hör dir das ein paar Tage an
wenns dir nicht gefällt kloppste die Teile wieder rein

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 13:33
#4 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Dunn, ich habe nächste Wochen Dienstag und Mittwoch frei. Hättest du da mal Zeit?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2010 13:35
#5 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Hi Chinamann,
leider nicht, da bin ich in Koblenz bis nach Ostern. Ab 6. wär ich wieder da, wennst Lust hast

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 13:37
#6 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Ja, am 6. und am 7. bin ich im Lande. Wäre geil, wenn das ginge.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2010 14:10
#7 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Wenns Wetterle mitspielt könnt ma uns nach da Arbeit mal irgendwo in der Mitte treffen.

Kennst Du die alte Tankstelle bei Ausfahrt Türkenfeld (Greifenberg) an der Lindauer Autobahn?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 14:10
#8 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Zitat von Chinaman
Hörprobe der W mit und ohne Siebrohre


Chinamann, hast du eine Kat-Anlage?
Ich frage deshalb, weil bei einer W mit KAT macht der Unterschied mit/ohne Siebrohr nicht soviel aus wie bei der KAT-losen Anlage - will sagen: mit KAT lohnt der Aufwand sicher nicht?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schindi Offline




Beiträge: 328

25.03.2010 14:51
#9 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

@piko
das würde ich jetzt nicht sagen, denn meine hat auch KAT und ohne die Siebrohre klingt sie jetzt doch um einiges "satter".

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 14:57
#10 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Wännä hat da aber was anderes gesagt ... ich habe meine Rohre ja noch drin, finde aber die KAT-Anlage ist original schon leiser als eine ohne KAT. Der KAT muß also auch Sound schlucken?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schindi Offline




Beiträge: 328

25.03.2010 15:04
#11 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Mein bester Kumpel hat eine W ohne KAT/ohne Siebrohre. Also ich finde da keinen nennenswerten Unterschied zu meiner mit KAT/ohne Siebrohre.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 15:11
#12 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Das muß ich mir dann doch noch mal live neben meiner anhören beim nächsten W-Treff oder beim Bruno ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Chinaman Offline



Beiträge: 351

25.03.2010 16:34
#13 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Hallo Duck,

kenn ich nicht, aber finde ich bestimmt! Bis dahin müsste ich meine W wieder haben. Ja, das wäre super!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.03.2010 17:48
#14 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Zitat
Wännä hat da aber was anderes gesagt ...





Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

25.03.2010 18:10
#15 RE: Siebrohre Hörvergleich Antworten

Das mit dem Hörvergleich ist so'ne Sache, weil auch das Alter bzw. die gefahrenen Kilometer einen nicht zu unterschätzenden Faktor ausmachen.
Meine Gespann W ohne KAT aber mit Siebrohren klingt um einiges fetter, als meine Solo W mit Kat, ohne Siebrohre. Die Gespann W hat ca. 75000km auf dem Buckel, Kat W gerade mal 28000km. Die Kat W wurde auch mit zunehmender km Leistung lauter, allerdings ist das rein subjektiv. Wenn ich demnächst die Kat Anlage gegen eine siebrohr- und katlose Anlage ersetzt habe kann ich mal über den direkten Vergleich berichten.


Tschöööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz