Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Motorrad
Thodde Offline



Beiträge: 31

23.03.2010 11:07
Ochsenaugen TÜV tauglich bei hohem Lenker? Antworten

Moin Zusammen,

würde gerne an meiner "Wiltrud" Ochsenaugen anbringen. Frage mich aber, ob man Stress mit TÜV oder der Streife bekommt, da sie bei dem hohen Lenker recht weit nach hinten zeigen...
Gibt´s Erfahrungswerte?
Für Tipps dankbar...

Thodde

Falcone Online




Beiträge: 112.449

23.03.2010 12:11
#2 RE: Ochsenaugen TÜV tauglich bei hohem Lenker? Antworten

Die Ochsenaugen müssen so sitzen, dass die Riffelungen des Glases, die ja in einem bestimmten Winkel stehen, etwa rechtwinklich zur Maschine stehen. Zumindest, was die echten Ochsenaugen von Hella betrifft.
Bei dem originalen Hochlenker der W ist alles im grünen Bereich.
Bei allen anderen Lenkerendenblinkern steht in der Anbauanleitung drin, wie sie anzubauen sind.
Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein, zumal du nach hinten ohnehin noch ein zweites Paar Blinker brauchst.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

27.03.2010 21:34
#3 RE: Ochsenaugen TÜV tauglich bei hohem Lenker? Antworten

An meiner W habe ich den Originalhochlenker und Ochsenaugen (die billigen, von Louise) dran. Hat bei der HU (und sonst auch nicht) nie jemanden gestört.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.03.2010 23:45
#4 RE: Ochsenaugen TÜV tauglich bei hohem Lenker? Antworten

Zitat
...An meiner W habe ich den Originalhochlenker und Ochsenaugen



DAS haben wir echt nicht gewollt, Pele ....................................................








Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

28.03.2010 12:40
#5 RE: Ochsenaugen TÜV tauglich bei hohem Lenker? Antworten

Ich weiß ... und habe mir auch lange Gedanken gemacht, ob ich Euch das zumuten kann. Aber letztlich habe ich mich dann doch brutal einen Scheißdreck um die Meinung andere Leute gekümmert .

Tut mir manchmal wirklich leid ... aber es werden irgendwann sogar noch schlimmere Dinge in der Art kommen !


"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz