Eine Freundin, die wieder mit dem Motorradfahren anfangen möchte, ist auf der Suche nach einem Möped. Die W würde ihr sehr gut gefallen, doch sind momentan die Preise etwas ähem überhöht.
Die Zephyr 550 gefällt ihr als Alternative sehr gut. Hat die jemand mal gefahren? Meine Freundin ist 1,65 Meter groß und eher eine zierliche Person. Preislich will sie zwischen 2000 und 3000 Euronen ausgeben. Moped sollte so um die 50 PS haben.
Ich hatte mal ne Z550. Da war der gleiche Motor drinn. Damit ist sie auf kleinen Landstraßen nur am schalten.Vom 6. runter bis in den 2. und dann gleich wieder hoch bis in den 6. Und das den ganzen Tag.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat Die Zephyr 550 gefällt ihr als Alternative sehr gut.
gefallen sicherlich, sieht ja auch nicht schlecht aus. Aber fahren? Da muß ich immer an die arme Carola denken, seinerzeit im Hotel Mondschein. Was das arme Mädchen mit seiner Zephyr 550 durchleiden mußte in den Dolos, unglaublich. Ich höre jetzt noch den Motor in jeder Serpentine jaulen und kreischen -- oder abwürgen Genau wie Buggy sagt: ohne jubilierende Drehzahlen läuft da gar nix!
Hochdrehzahlgeorgle oder Niedrigwürg hört sich nicht so toll an.
Gibt es denn Motorräder, die stilistisch ähnlich wie die Zephyr oder W ausschauen, zuverlässig und gut zu fahren und für Frau mit 1,65cm Körpergröße geeignet sind?
Die Honda NTV würde dem schon nahkommen, aber hässlicher geht es ja kaum. Die Optik sollte schon stimmen.
Zitat Die Honda NTV würde dem schon nahkommen, aber hässlicher geht es ja kaum. Die Optik sollte schon stimmen.
Man muß sie ja nicht gerade in in den Farbkombinationen Schlüpferlila und Katzenklogrün nehmen. Auch aus einer NTV kann man noch was machen und wenn du sie mit Unterbodenschutzfarbe schwarz anstreichst. Die läßt sich auf jeden Fall schön niedrigtourig fahren und zuverlässiger gehts nicht mehr. Die hat mich im Gegensatz zur W nämlich noch NIE! im Stich gelassen.
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
@Berndi: das erzählste mal bitte dem Keule, der fährt Dir mit seiner CB in den Bergen um die Ohren bis Du mit Deiner W nimmer weist, wo rechts und links ist
Zitat das erzählste mal bitte dem Keule, der fährt Dir mit seiner CB in den Bergen um die Ohren bis Du mit Deiner W nimmer weist, wo rechts und links ist
das glaub ich gerne. Letztes Jahr fuhr ich ca. 6000 km und das war schon extrem viel. Schon aufgrund der Jahresfahleistung kann ich gar kein richtig guter Motorradfahrer sein. Außerdem kennt sich ein Einheimischer auf den Bergesstrecken einfach besser aus und kann somit den Heimvorteil nutzen.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung, der Luftpumpe. Und das hat auch einen Grund. Als ich noch ein junger Spritzer war, hatte ich ne BMW R65. Und ein Kollege hatte eine Honda CB 550 Four. Weil der Kollege so überzeugt von seiner Honda war, lieh er mir sie mal für ein paar Stunden aus. Allerdings ging seine Rechnung nicht auf. Das Motorrad entteuschte mich. Bei Drehzahlen, wo beim BMW Motor schon die Ventile aus dem Zylinderkopf geschossen kommen, durfte man noch nicht mal ans Hochschalten denken. Kraft von unten raus, wie bei der BMW, bei der Honda Fehlanzeige.
Wer gerne sein Motörchen hochdreht, dem sei eine alte 550er Vierzylinder zu empfehlen. Wer gerne früh hochschaltet, der bleibt lieber beim Zweizylinder.
Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen.....ein Zweizylinder BeemWee mit einer 4-zylindrigen Drehorgel.......
klar, die Honda will gedreht werden, ich gebs zu, auch für mich als ex-Hoaley Fahrer is sone Drehorgel nix, ich mog des nit. Aber wenn jemand drauf steht und damit umgehn kann? Warum nit? Jedenfalls klassischer und authentischer als eine Xefir.