Ach Berndi, "Luftpumpe" ist nicht fair.Leistung haben die kl. 4Zylinder schon,aber das Nutzbare Drehzahlband ist sehr begrenzt. Man muss halt wirklich viel schalten.Wenn man das mag ist es doch OK.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Vor ein paar Tagen habe ich meine inzwischen dritte Zephyr 550 verkauft. Bis auf die Sitzposition war ich mit den Mopeds immer zufrieden. Im Leerlauf klingt die Gute zwar wie wenn man mit `nem Hammer im Blecheimer rührt, das ist aber normal. Zum Thema Durchzug: Solange ich allein unterwegs war, konnte ich im 5. und 6. alles erledigen. Sobald wir jedoch im Rudel unterwegs waren, musste man schon mal den dritten Gang bemühen, um immer ordentlich Anschluss zu halten. Das ist halt mit Vierzylindern in der Hubraumklasse so!!! Meine Empfehlung: Honda CB 500 oder Kawasaki ER-5. Die ER hatte ich mal. Ist ordentlich verarbeitet und der Motor ist wirklich gut! Ansonsten gibt's momentan auch Suzuki SV zu normalen Preisen. Von der Susi GS 500 würde ich abraten. Verarbeitung ist sehr mäßig!
VLG Thomas
BMW G 650 XCountry SB-JT5 Kawasaki W 650 SB-JT7 Kawasaki Zephyr 550 SB-JT3
Mein Neffe fährt so ein Teil seit 2 Jahren. Ist genügsam, günstig zu bekommen und kann selbst gedrosselt locker mit der W mithalten. Ein absolut prima Allrounder.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
ich täte vielleicht falls noch auftreibbar, Honda XBär, oder vom selbigen Hersteller die CBF 500 empfehlen, ist allerdings schon etwas moderner gehalten, wie auch eine Yamaha xj 600. Allerdings sehr dankbar. Gruß Hans.
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Wenn man die XBR flott bewegen will, muss man aber auch ordentlich in der Schaltbox rühren. Entgegen der landläufigen Meinung ist da nicht viel mit Bums aus dem Keller
Aber: Das Teil hat absolut Stil.
Wobei: Die Zephyr eigentlich auch, oder?
ALG Thomas
BMW G 650 XCountry SB-JT5 Kawasaki W 650 SB-JT7 Kawasaki Zephyr 550 SB-JT3
Sie scheint in Richtung Zephyr zu gehen. Als ich meine W heute vom Richten geholt habe, hat sie eine Zephyr 750 gesehen und eine Sitzprobe gemacht. Die 750er ist für Frau gut handlebar.
Vielen Dank für die Tipps.
die Honda Clubmann hat mir wirklich gut gefallen. Echt ne hübsche Maschine.
Die Honda Clubman ist auch für kleine (Frauen) gut geeignet. Ich muss sie mir nämlich jetzt umbauen, damit auch ich sie fahren kann. Same procedure as every year James! Rasten runter, Sitz höher, anderer Lenker (Bol d'Or) Sie hat halt 'nur' 39 oder 40 PS. Aber mir reicht das völlig! Es gibt nicht viele davon. Sie sind meist in gutem Zustand und werden hoch gehandelt. Aber wenn sie sich bereits für die Zephyr entschieden hat ... Was mir an Clubby und XBR gefällt: Trotz Einzylinder lassen sie sich bereits ab 2.000 Touren geschmeidig fahren, ohne dass der Motor muckt oder die Kette hackt. Ausgleichswelle sei dank.
Hallo! Also ich weiß ja nicht was ihr mit der Zephyr gemacht habt.Ich habe dieses Motorrad 10 Jahre lang gefahren und kann sagen, das es ab 3000 U/min.durchaus flott beschleunigt hat.Ab 6000 U/min. kann die W dagegen einpacken,das haben wir öfters festgestellt. Die Verarbeitung und Liebe zum Detail ist bei der Zephyr einfach Super,da kann man die heutigen Plastikeimer nur verachten. Leider ist die 550er recht klein geraten und daher nur für zierliche Personen dauerhaft geeignet. Wer es etwas kräftiger und dennoch handlich mag,sollte eine ER 5,CB 500,und Co. in Betracht ziehen.
Zitat von ChinamanSie scheint in Richtung Zephyr zu gehen. Als ich meine W heute vom Richten geholt habe, hat sie eine Zephyr 750 gesehen und eine Sitzprobe gemacht. Die 750er ist für Frau gut handlebar. Vielen Dank für die Tipps. die Honda Clubmann hat mir wirklich gut gefallen. Echt ne hübsche Maschine.
750er zephyr ist jederzeit - auch für kleinere Personen gut zu handeln. Selbst 8 Jahre gefahren - gutes zuverlässiges, sauber verarbeitetes Motorrad, dass leider bei flotter Gangart auch schon mal ´n Schluck nimmt und mir persönlich im Kniewinkel zu eng war. Bin aber auch 1,80 m und nicht zierlich, so dass die Hose im Knie schon mal kniff ... habe sie dann 2 cm aufpolstern lassen und gut war. (also die Sitzbank meine ich jetzt - nicht die Hose!)
Die Zephyr Maschienen sind sehr robust und zuverlässig und solange die Primärantriebkette nicht fällig wird, sind die Wartungen auch nicht so teuer.O.K.,die fette Zephyr hat acht Zündkerzen und wird mit 5 Litern Öl befüllt,....
Zitat von thomasHWenn man die XBR flott bewegen will, muss man aber auch ordentlich in der Schaltbox rühren. Entgegen der landläufigen Meinung ist da nicht viel mit Bums aus dem Keller Aber: Das Teil hat absolut Stil.
Noch mehr Stil hat natürlich die Clubman! Schönstes Motorrad, wo gibt! Naja, neben der W halt... Gleicher Motor wie die XBR, nur ein bisschen weniger PS wegen des Sekundärluftsystems und dem anderen Auspuff... kaum zu merken, wenn man mal ehrlich ist.