Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.03.2010 20:16
#16 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Salz gibts nimmer auf Schwabens Straßen, weil das alles an meinen Zweirädern hängt!

Hier kommt das schaurig, gruselige Salinenfraßkabinett:



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF4764net.jpg  DSCF4765net.jpg  DSCF4766net.jpg  DSCF4767net.jpg  DSCF4768net.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.03.2010 20:38
#17 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Na ja, Serpel, so ganz stimmt das nicht. Der Motor kann sowohl ausgehen, wenn du gar kein Gas gibst als auch wenn du Gas gibst. Das muss man ausprobieren. Beim Chinaman rate ich folgendes, da sie ja wieder kurz angesprungen ist: Drei mal zuvor kurz und kräftig Gas geben und dann erst ohne Gas starten. Ich denke, dann wird sie laufen, da die Beschleunigerpumpe dann den benötigten Sprit eingespritzt hat.
Man kann ruhig feinfühlig mit dem Gas spielen, aber sehr feinfühlig! Wenn man einfach Gas gibt, dann ist sie schnell wieder aus, da hat Serpel völlig Recht.

Grüße
falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.03.2010 20:43
#18 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
Hier kommt das schaurig, gruselige Salinenfraßkabinett:weil das alles an meinen Zweirädern hängt






Was ein Glück hab ich irgendwann das beschorte Härtnergedöns abgelegt im Winter Zweirad zu fahren.

G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2010 20:48
#19 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
das beschorte Härtnergedöns



Hört sich nach Aloholmissbrauch am Spätnachmittag an.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

21.03.2010 21:05
#20 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat von Falcone
Na ja, Serpel, so ganz stimmt das nicht. Der Motor kann sowohl ausgehen, wenn ...

Ich hatte mir halt abgespeichert, dass sich die Triumph beim Kaltstart genau wie die W verhält (hat ja auch die gleichen Vergaser). Aber dem ist wohl doch nicht ganz so - vielleicht weil die Durchmesser unterschiedlich sind (34/36 mm).

Der Scrambler verträgt bei niedrigen Außentemperaturen beim Kaltstart tatsächlich nur geschlossene Drosselklappen, damit der Most aus dem Bypass-Kanal des Chokes gezuzelt werden kann. Wird die Drosselklappe auch nur einen Spalt geöffnet, bricht wohl der Unterdruck an der Choke-Düse zusammen, und das Gemisch magert ab.

Ich hab mich schon oft gefragt wie es ohne Garage wäre, wenn das Teil - über Nacht auf -10 Grad herunter gekühlt - gestartet würde. Ob dann der Choke noch ausreichen würde? Oder geht dann das Georgel los?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2010 21:10
#21 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Die W steckt bei guter Batterie klaglos -15° weg.
Das schaffen, außer den MZ Fahrern, auf den Wintertreffen die wenigsten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.03.2010 21:13
#22 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Naja, mir scheint's eher, nach Würtenberger, Trollinger, Haberschlachter Dachsberg kommt manch einer halt auf komische Gedanken.


Zitat


das beschorte Härtnergedöns
Hört sich nach Aloholmissbrauch am Spätnachmittag an



G.W.ohne Alk

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.03.2010 21:23
#23 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Unsymbadische, Orker, Rüdesheimer Schädelreißer, oder wie hieß das Zeug noch?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.03.2010 08:50
#24 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat
Ich hatte mir halt abgespeichert, dass sich die Triumph beim Kaltstart genau wie die W verhält (hat ja auch die gleichen Vergaser). Aber dem ist wohl doch nicht ganz so - vielleicht weil die Durchmesser unterschiedlich sind (34/36 mm).

Der Scrambler verträgt bei niedrigen Außentemperaturen beim Kaltstart tatsächlich nur geschlossene Drosselklappen, damit der Most aus dem Bypass-Kanal des Chokes gezuzelt werden kann. Wird die Drosselklappe auch nur einen Spalt geöffnet, bricht wohl der Unterdruck an der Choke-Düse zusammen, und das Gemisch magert ab.



Völlig richtig!
Aber es passiert auch, dass sie dann einfach nicht an bleibt. Dann startet man wieder (ohne Gas) und sie springt an und geht wieder aus. Das kann man lange weiter treiben. Deswegen mein Tipp: Vorher zwei bis drei mal Gas geben. Dann befindet sich das nötige Quantum an Benzin im Ansaugtrakt und sie bleibt an. Und dann ganz gefühlvoll Gas geben. Gibt man normal Gas - klonk.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2010 11:50
#25 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Servus,

bin am Freitag nach Tölz nausdübelt, relativ salzfrei. Aber trocken.
Gestern hats dann den ganzen Tag geregnet, es sollte also jetzt Ruhe sein mim Salz.
NUR, der doofe Rollsplit ist noch überall, und der macht mir mehr Kopfzerbrechen, biste grad
inner Kurve, wurscht ob Landstrass oder Stadt, swutttsch*** scho wieder auf so ne "Line" Splitt
drübergerutscht, aRGGGGGGG kotz****

Hoffentlich machens mal endlich sauber, die Saubärn

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.03.2010 12:38
#26 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat von Falcone
Aber es passiert auch, dass sie dann einfach nicht an bleibt. Dann startet man wieder (ohne Gas) und sie springt an und geht wieder aus. Das kann man lange weiter treiben.

Das ist eben der Unterschied zwischen japanischer Massen- und britischer Qualitätsware: Die Britin ist bei der Gelegenheit noch nie ausgegangen (solange man die Finger vom rechten Lenkerende lässt, jedenfalls).

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.03.2010 13:32
#27 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

@Serpel: Du musst a immer des Letzte Wort ham oder? Wia a Weiberts :-/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.03.2010 16:34
#28 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Serpel: Du musst a immer des Letzte Wort ham oder?

Ja!

Und das mit den Weiberts hab ich jetz ma überlesen ...

Gruß
Serpel

Chinaman Offline



Beiträge: 351

22.03.2010 18:09
#29 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Es ist genau, wie Falcone es beschrieben hat. Ich habe sie ohne Gas zu geben angelassen, danach zu früh Gas gegeben und dann Kalonk! Aus. Jetzt hängt das Baby am Stromnippel und dann schau ich wies weiter geht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.03.2010 18:52
#30 RE: Noch Salz auf den Straßen? Antworten

Solange ich Recht habe, kann serpel gerne das letzte Wort haben

@ Chinaman: und morgen gibst du zwei, drei Mal Gas und startest dann erst. Wirst sehen - sie läuft

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Strom-KTM »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz