Ich habe probiert, sie zu starten, ging aber nicht (Bezinhahn auf PRI, 2-3 mal den Gaszug betätigt, Anlasser probiert). Habe dann mal nachgeschaut, wie die Zündkerzen aussehen. Die waren trocken, mit etwas schwarzer Ablagerung.
Zündkerzen werden nicht auf einmal schlecht und schon gar nicht, wenn sie bereits mal kurz gelaufen hat. Schaden kann es aber auch nicht. Da stimmt was mit der Spritversorgung nicht. Dreh mal den Benzinhahn auf PRI und schaue, ob Benzin raus kommt, wenn du die Ablassschräubchen an den Schwimmerkammern raus drehst. Es reicht schon aus, wenn du das nur beim rechten Vergaser machst. Kommt da Sprit, bekommt der andere mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch Sprit.
Du musst aber schon ein Weilchen laufen lassen, nicht dass nur der Rest aus der Kammer rausläuft und gar nichts nachkommt. Ein kleines Döschen unterstellen und etwa 50ccm abzapfen. Das reicht dicke.
Wenn Sprit kommt, stellst du den Benzinhahn wieder auf normal (du wirst ihn ja hoffentlich nicht versehentlich zugedreht haben? Alles schon passiert) und startest noch mal. Dann muss sie anspringen.
Nein, aus der Ablassschraube an der Schwimmerkammer kommt kein Sprit raus und es fließt auch keiner nach, obwohl ich den Benzinhahn auf PRI gestellt habe. Sprit ist aber genügend drin im Tank. Das wird vermutlich heißen, dass die Schwimmer festsitzen, oder was meinst du?
Ich befürchte ja. Schwimmerkammer und Benzinhahn offen lassen und mit dem Hammerstil ein wenig an den Schwimmerkammern herumklopfen. Das sollte die Ventile mit etwas Glück lockern. Zieh aber bitte auch mal den Schlauch vom Benzinhahn ab und prüfe, ob er Sprit durchlässt.
Danke, lieber Falcone. Zuerst habe ich geprüft, ob Benzin aus dem Benzinhahn läuft. Das ging.
Als nächstes habe ich dan Ablauf an der Schwimmerkammer und den Benzinhahn geöffnet, und geklopft, aber da kam nichts.
Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine vom Händler holen zu lassen.
Und das bei dem Wetter! Haare ausrauf!
Dennoch herzlichsten Dank, dass du dich meiner W so fachkundig angekommen hast.
Das gute daran ist, dass ich zum jetzt einen Satz Kugelkopf-Inbusse besitze und zum ersten Mal an der W die Zündkerzen gewechselt habe. Damit bin ich dann schon mal für den nächsten Winter gerüstet und kann dann den Sprit ablassen.
Zitat von Chinaman.. Da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine vom Händler holen zu lassen. Und das bei dem Wetter! Haare ausrauf! ...
Hörma, ich geb dir noch nen stolzen Taui (1000,-€) für den Schrott und hol ihn dann sogar umsonst ab.
Wenn einem solch Mißgeschick wie dem Chinaman an seinen W-Versagern passiert, kann man die Versager abbauen und komplett in ein Ultraschallbad legen oder sollte man die Versager auseinandergebaut ins Ultraschallbad geben? Wenn Zerlegung bei diesem "Versager-Verstopfungsproblem", dann welche Teile abbauen?
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Ich würde eher erst mal nur die Schwimmerkammer abbauen und schauen, wie es darin aussieht. Ist noch alles sauber, muss der Vergaser auch nicht ins Ultraschallbad. Komplett reinlegen bringt nicht so viel und alles zerlegen hat mit großer Wahrscheinlichkeit dann andere Fehler zur Folge, wenn sich da jemand nicht wirklich auskennt mit Zusammenbau und Einstellerei. Motorradgrundsatz: Es wird mehr kaputtgeschraubt als repariert.
Zitat die Ws kommen jetzt so langsam ins Alter, wo’s mit den Zipperlein losgeht.