Meine kleine Wanda will nicht so richtig wach werden. Vielleicht habt ihr gute Tips?
Mit fast leerer Batterie habe ich wohl zuviele Startversuche unternommen. Jetzt ist zwar die Batt. wieder geladen, aber sie läuft nicht sauber oder gar nicht. Mit Choke startet sie gar nicht und mit Handgas läuft sie nur ne knappe Minute und auch erst, wenn ich die Vergaser entleert habe. Nach dieser Minute muß ich deutlich mehr Gas geben um sie am laufen zu halten und das Benzin suppt rechts aus dem Filterkasten /Luftfilter heraus. Aus dem rechten Auspuff kommt dann auch weißer Qualm. Lass ich dann wieder die Vergaser ab, gehts wieder für ca. 1 Minute.
Also Angst macht mir der weiße Qualm; deutet das auf ne kaputte Zylinderkopfdichtung hin? Und wenn die Vergaser eine Minute sauber laufen, kann der doch auch nicht zusitzen. Wieso läuft der dann wieder voll/über?
Fragende Grüße
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Vielleicht hat sich während des Winterschlafs einfach nur Wasser am Tankboden abgesetzt. Ist der "weiße Qualm" also vielleicht nur Dampf? Riecht der Qualm nach verbranntem Öl? Und wieso sollte die Zylinderkopfdichtung während des Winterschlafs Schaden nehmen??
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat Also Angst macht mir der weiße Qualm; deutet das auf ne kaputte Zylinderkopfdichtung hin?
weißer Qualm = Dampf = Wasser im Gemisch Eine def. Zylinderkopfdichtung könnte an der W -die nachweisbar nicht wassergekühlt ist- also lediglich schwarzen Qualm erzeugen. Du könntestet aber wasser im Tank haben und/oder sie läuft nur auf einem Topf wobei unverbranntes Gemisch rausbläst(grauer Dampf)?!
Zitat Der Qualm riecht deutlich nach normalem Abgas mit einem Oedem von schlecht verbranntem Benzin. Nur eben viel zu dolle.
Fährst(stehst) du die Originalanlage - die Töpfe sind ja miteinander verbunden ... Ich tippe erstmal der rechte Zylinder tut's nicht ... warum??? Jetzt ist systhematische Fehlersuch angesagt - also immer das komplizierte zuerst ... Naja Zündfunken beäugen ist ja leider schon kompliziert genug bei der W - wirst du aber nich umhin kommen?!
viel spaß, piko
Achso ... warum Sprit aus dem Luftfilterkasten läuft läßt sich bestimmt schneller herausfinden - sicher, daß es Benzin ist(?) - vielleicht läuft der (rechte)Vergaser über - habe gerade keine Ahnung wo der Überlauf landet, aber das Gemisch könnte dadurch zu fett sein ... etc.
Aber ich gebe zu, die Vergaser nicht abgelassen zu haben. Ich weiß ja auch erst seit gestern, wie man das macht. Der lange 3er Inbus hat sich dabei als nützlich erwiesen. Die halbe Küchenrolle nachher übrigens auch.
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das kommt öfters vor nach längerer Standzeit. Ein Schwimmer hängt. Ein paar mal leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen, den Unterdruckschlauch abziehen, damit kein Sprit nachläuft und den Motor einen Moment laufen lassen, dann kommt der zweite Zylinder hinzu. Nun den Unterdruckschlauch wieder aufstecken, damit wieder Sprit nachfließen kann und dann ist das Problem in aller Regel schon wieder gelöst. Wenn nicht, muss man leider sie Schwimmerkammern abbauen. Und vor dem nächsten Winter den Sprit aus den Vergasern ablassen!