Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skinny Online




Beiträge: 1.823

01.03.2010 10:37
Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Meine kleine Wanda will nicht so richtig wach werden. Vielleicht habt ihr gute Tips?

Mit fast leerer Batterie habe ich wohl zuviele Startversuche unternommen. Jetzt ist zwar die Batt. wieder geladen, aber sie läuft nicht sauber oder gar nicht. Mit Choke startet sie gar nicht und mit Handgas läuft sie nur ne knappe Minute und auch erst, wenn ich die Vergaser entleert habe. Nach dieser Minute muß ich deutlich mehr Gas geben um sie am laufen zu halten und das Benzin suppt rechts aus dem Filterkasten /Luftfilter heraus. Aus dem rechten Auspuff kommt dann auch weißer Qualm.
Lass ich dann wieder die Vergaser ab, gehts wieder für ca. 1 Minute.

Also Angst macht mir der weiße Qualm; deutet das auf ne kaputte Zylinderkopfdichtung hin?
Und wenn die Vergaser eine Minute sauber laufen, kann der doch auch nicht zusitzen. Wieso
läuft der dann wieder voll/über?

Fragende Grüße

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.03.2010 10:55
#2 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Vielleicht hat sich während des Winterschlafs einfach nur Wasser am Tankboden abgesetzt.
Ist der "weiße Qualm" also vielleicht nur Dampf?
Riecht der Qualm nach verbranntem Öl?
Und wieso sollte die Zylinderkopfdichtung während des Winterschlafs Schaden nehmen??

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.03.2010 11:03
#3 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
Also Angst macht mir der weiße Qualm; deutet das auf ne kaputte Zylinderkopfdichtung hin?


weißer Qualm = Dampf = Wasser im Gemisch
Eine def. Zylinderkopfdichtung könnte an der W -die nachweisbar nicht wassergekühlt ist- also lediglich schwarzen Qualm erzeugen.
Du könntestet aber wasser im Tank haben und/oder sie läuft nur auf einem Topf wobei unverbranntes Gemisch rausbläst(grauer Dampf)?!

piko, mit weiteren ferndiagnosen überfordert

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.03.2010 11:12
#4 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Fumata bianca:



Gruß
Serpel

Skinny Online




Beiträge: 1.823

01.03.2010 11:15
#5 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Der Qualm riecht deutlich nach normalem Abgas mit einem Oedem von schlecht verbranntem Benzin.
Nur eben viel zu dolle.

Wenn Wasser im Tank - wie kann ich die Wasserlache rausbekommen? Heftig Tank schütteln und dann beizeiten
neu füllen?

Wenn nur ein Topf läuft - wie kann ich den anderen überzeugen seine Arbeit aufzunehmen. Neue Zündkerzen?
Leichte Schläge auf den Hinterkopf?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.03.2010 11:29
#6 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
Der Qualm riecht deutlich nach normalem Abgas mit einem Oedem von schlecht verbranntem Benzin.
Nur eben viel zu dolle.


Fährst(stehst) du die Originalanlage - die Töpfe sind ja miteinander verbunden ...
Ich tippe erstmal der rechte Zylinder tut's nicht ... warum???
Jetzt ist systhematische Fehlersuch angesagt - also immer das komplizierte zuerst ...
Naja Zündfunken beäugen ist ja leider schon kompliziert genug bei der W - wirst du aber nich umhin kommen?!

viel spaß, piko

Achso ... warum Sprit aus dem Luftfilterkasten läuft läßt sich bestimmt schneller herausfinden - sicher, daß es Benzin ist(?) - vielleicht läuft der (rechte)Vergaser über - habe gerade keine Ahnung wo der Überlauf landet, aber das Gemisch könnte dadurch zu fett sein ... etc.

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

01.03.2010 11:37
#7 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Klopf mal leicht gegen den rechten Vergaser, vielleicht hängt das Schwimmerkammerventil....und flutet ständig Vergaser und Zylinder...

Überprüfe die rechte Zündkerze, die ist bestimmt patschnass...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.03.2010 11:41
#8 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Seitenständerüberwinterung??

Der CHEstrella



viva la vida

Skinny Online




Beiträge: 1.823

01.03.2010 12:30
#9 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
..Seitenständerüberwinterung..


so was schweinisches mach ich nicht.

Aber ich gebe zu, die Vergaser nicht abgelassen zu haben. Ich weiß ja auch erst seit gestern,
wie man das macht. Der lange 3er Inbus hat sich dabei als nützlich erwiesen. Die halbe Küchenrolle
nachher übrigens auch.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.03.2010 13:03
#10 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Vergaser hab ich auch nicht abgelassen, an beiden nicht,
liefen nach vier Monaten ganz prima an.
Hoffentlich bleibts so.

Der CHEstrella



viva la vida

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.03.2010 20:30
#11 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Fumata bianca:

neuer papst ???

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.03.2010 21:59
#12 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
neuer papst ???


Warum?
Tuts der alte nicht mehr?

Oder wäre ein neuer ein besserer?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.03.2010 08:37
#13 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Skinny,

das kommt öfters vor nach längerer Standzeit. Ein Schwimmer hängt. Ein paar mal leicht gegen die Schwimmerkammer klopfen, den Unterdruckschlauch abziehen, damit kein Sprit nachläuft und den Motor einen Moment laufen lassen, dann kommt der zweite Zylinder hinzu. Nun den Unterdruckschlauch wieder aufstecken, damit wieder Sprit nachfließen kann und dann ist das Problem in aller Regel schon wieder gelöst. Wenn nicht, muss man leider sie Schwimmerkammern abbauen.
Und vor dem nächsten Winter den Sprit aus den Vergasern ablassen!

Grüße
Falcone

Skinny Online




Beiträge: 1.823

03.03.2010 12:24
#14 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

ok, ich geh morgen wieder ran und habe gehofft, daß
es durch solche einfachen Maßnahmen zu beheben ist.

Zitat
..Und vor dem nächsten Winter den Sprit aus den Vergasern ablassen!
..


DAS habe ich jetzt gelernt und werde es auch in Zukunft beherzigen

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Online




Beiträge: 47.363

03.03.2010 13:46
#15 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat von Falcone
Und vor dem nächsten Winter den Sprit aus den Vergasern ablassen!

Da lob ich mir doch den Trumphi-Benzinhahn mit echter "OFF-Funktion", im Gegensatz zur W, wo man erst den Unterdruckschlauch abklemmen muss.



Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz