Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lampla Offline




Beiträge: 166

05.03.2010 15:07
#31 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

...ich hab auch so´ne Wanda ;-) meine W will auch nicht so recht wie ich will.

Was meint ihr eigentlich mit Klopfen gegen den Vergaser? Mit den Fingerchen - klopf klopf klopf auf das Blanke oder ein bisschen tiefer? Kann mir nicht vorstellen das sich da drinnen was tut, wenn ich nicht gerade mit dem Vorschlaghammer dagegen dresche ;-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

05.03.2010 15:24
#32 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

@Lampla: ganz einfach, feste am Vergaser klopfen, dass der Vergaser-Hamster aus sein Winter-Schlaf aufwacht !

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

05.03.2010 17:10
#33 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Tropfsteen:

Einfach mal kurz die Vergaserablaßschrauben öffnen und die alte Plörre raus.

Dnf
Ulf

lampla Offline




Beiträge: 166

05.03.2010 17:56
#34 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat von Duck Dunn
..., dass der Vergaser-Hamster aus sein Winter-Schlaf aufwacht !



DRECK - der wird tot sein! Hab ihn nicht gefüttert...hättet ihr mir ruhig vorher sagen können das da was drinnen ist ;-)

lampla Offline




Beiträge: 166

05.03.2010 18:29
#35 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat von Ulf Penner
Einfach mal kurz die Vergaserablaßschrauben öffnen und die alte Plörre raus.



Ok, Ablassen finde ich gut! Und jetzt mal für den Schrauberlehrling:

1. stelle den Benzinhahn auf ON
2. ziehe den Unterdruckschlauch ab
3. drehe an der Benzinablassschraube
4. halte einen kleinen Behälter unter den Benzinablassstutzen
5. KLOPFEN, damit sich alles löst
6. Benzinhahn Kurz auf PRI, damit die Ablagerungen ausgespült werden
7. Benzinhahn zurück auf ON stellen
8. Benzinablassschraube zudrehen
9. Tank schütteln, damit das sich unten abgelagerte Wasser verschwindet und nicht gleich wieder in den Vergaser läuft
9. Benzinhahn auf PRI, damit der Vergaser wieder mit frischen Benzin wird
10. Choke und Starten

RICHTIG?

Jetzt die Fragen:

Wie groß muß den der Behälter sein, sprich wieviel Benzin kommt mir da entgegen?
Komm ich da überhaupt mit irgendeinen Behälter ran?
Was mach ich damit, wieder in den Benzintank zurück kippen?
Kann ich bei Punkt 6 den Unterdruckschlauch ablassen oder kommt da was raus wenn ich auf PRI stelle?

Besten Dank für kluge Ratschäge!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.03.2010 19:31
#36 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Wenn die W im Frühjahr nicht ziemlich schnell anspringt, musst du auf jeden Fall die Vergaser leer laufen lassen (und im nächsten Herbst vorher dran denken)

Das geht aber viel einfacher als du es beschriebst.
1. Lappen unter die Vergaser legen (muss nicht, dann läuft der Sprit halt unter den Motor)
2. Beide Vergaserablassschrauben ein Stück aufdrehen.
3. Sprit laufen lassen, bis es aufhört.
4. Zudrehen und den benzinnassen Lapen wegnehmen.
5. Choke ziehen und starten.

Alles andere macht zwar mächtig was her, ist aber überflüssig.

Grüße
falcone

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

05.03.2010 22:14
#37 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Moin

stell den Benzinhahn auf On oder Res. Dann die Schrauebn auf. Lass das abgestandenen Zeuch irgendwohin ablaufen. Davon stirbt man nicht. Schrauben wieder zu und auf PRI. 10 Sekunden warten. Der Eimer springt dannn sofort an.

Grüßer
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.03.2010 22:21
#38 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Mach die Zigarette vorher aus.......

Knorri

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

05.03.2010 22:41
#39 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Hör nicht auf die alte Frau Knorri.
Das Zeug kriegst du mit einer Zigarette im Leben nicht an.
Echt jetzt.

Grüße
Ulf

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.03.2010 13:00
#40 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Schmeiss mal ne Kippe in ne Benzinlache. Die geht aus.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.03.2010 13:18
#41 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Alles relativ.
Sorg für ne schlechte Belüftung und gib der Lache ein wenig Zeit ....





"..zum Kotzen schön."

lampla Offline




Beiträge: 166

07.03.2010 17:11
#42 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Eure Ideen zur Brandstiftung in allen Ehren, aber wichtiger wäre mir gewesen, wenn ihr mir gesagt hättet, wie beschissen es ist an die Ablassschraube vom linken Vergaser zu kommen und das der Inbus H3 nicht Bestandteil vom Bordwerkzeug ist. Dann hätte ich mir den erneuten Gang in die Garage sparen können.
Jetzt oute ich mich hier als Schrauberlehrling und ihr lasst mich voll auflaufen. Habe jetzt schon ein bisschen Pipi in den Augen

Also kurzer Erfahrungsbericht des Lehrlings für alle denen es zu peinlich ist zuzugeben noch nie einen Vergaser trocken gelegt zu haben:
1. Stoff unter die Ablassstutzen
2. den Inbus H3 vom Discounter TOP CRAFT Knarrenschrauber mit Multiflex Verlängerung benutzen, um u.a. an die "versteckte" Ablassschraube des linken Vergasers zu kommen
3. aufdrehen und laufen lassen
4. wenn alle, zudrehen, fertig!

Anbei Bilder mit dem Pfeil auf die Ablassschraube. Und wie man sieht, so beschissen das Fotografieren der einen Schraube war, so blöd ist es auch daran zu kommen, wenn man nicht das geeignete Werkzeug hat!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w650_ablassschraube_01.jpg  w650_ablassschraube_02.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.03.2010 17:16
#43 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Ideal sind die langen Kugelkopf-Inbusschlüssel. Damit geht es ganz einfach.
Gibt es z.B. in guter Qualität bei Frau Luise.

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

11.03.2010 12:20
#44 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Muß doch noch eine Erfolgsmeldung loslassen:

Mit dem Klöppeln am Vergaser konnte ich mein Dornröschen wiedererwecken. Nicht sofort, aber doch.
Habe dabei mit nem größeren Inbus wahllos und mackenfrei an beiden Vergasern "Born to be Wild" getrommelt.
Danach lief sie und ich habe sie erst mal odentlich warmgefahren.

Danke für die hilfreichen Tipps; für die anderen auch

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.03.2010 10:04
#45 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Skinny sag mal,

was macht eigentlich Deine olle NTV? Es ist so verdächtig still um das Teil.


.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz