Sie hat am 23.03. ihren zwanzigjährigen, aber z.Z ist es einfach zu kalt in der Garaasch und ich werds bis dahin bestimmt nicht schaffen, sie TÜV fertig zumachen Dichtungen, Kompressionsmessgerät, Tankentroster stehen aber alle schon bereit.
Kommt Zeit, kommt MotorRad
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Oh man, sie will nicht Jetzt habe ich am Vergaser gehämmert, Benzin aus dem Vergaser abgelassen. Die voll geladene Batterie jubelt fröhlich am Anlasser und sie tut nicht mal so als wenn sie anspringen will. Jetzt muß ich wohl echt an die Kerzen. Kollege sagt mir, um die Funktionstüchtigkeit der Spule zu prüfen, das ich den Zündkerzenstecker auf die Kerze stecke und dann die Kerze mit dem Gewinde an den Motorblock halte. Dann sollte es an den Eletroden funken, wenn ich den Starter betätige. Was haltet Ihr davon, kann ich da eher was kaputt machen, z.B. irgendwas an der Elektronik?
Die Funkenkontrolle dürfte in Ordnung gehen (solange Du nicht mit Benzin 'rumgeaast hast). Eigentlich brauchst Du die Kerzen garnicht mal heraus drehen - Stecker abziehen und knapp über die Kerze halten reicht auch, um den Funken zwischen Stecker und Kerze zu erkennen. Am Besten im Dunklen, und mit 'nem Lappen oder 'ner Zange den Stecker festhalten, sonst kannste Dir auch schonmal 'n elektr. Schlag fangen.
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Ich oute mich mal: Wie Einigen hier bekannt ist, kam ich aus familiären Gründen kaum dazu, meine W im letzten Jahr zu bewegen. Also sie stand abgedeckt in der trockenen Garage, Akku am Erhaltungsgerät.
Heute nun: Raus in den Hof, Ölstand kontrolliert, Reifendruck aufgefüllt, Choke gezogen, 2 Sec. Anlasser drehen lassen, dann nochmal, dann ist sie beim 3. Versuch sofort angesprungen.
Jacke an, Helm auf und einige Male -8 km- um den Block. Öltemperatur lag bei 60 Grad.
Morgen dann mal zum heiligen Sand, wenn´s denn trocken bleibt..
das habe ich vorhin in einer regenfreien Phase ebenfalls mal gemacht ! mannomann... ist das ein schwerfälliger behäbiger Eisenhaufen diese W.... bin ja jetzt die ca. 105kg der handlichen Beta gewohnt !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Jahahaaa, sie läuft wieder ich bin so glücklich!!!
Heute habe ich die alten Kerzen rausgeschraubt, ein, zwei mal den Kickstarter betätigt. Dachte mir das ist vielleicht gut, falls die Kerzen abgesoffen sind. Habe den Block dann eine Weile offen gelassen damit sich das Benzin verzieht und dann die neuen Kerzen rein. Brumm ging es dann gleich beim ersten Startversuch.
Außerdem habe ich gleich noch ein neues Patent "erfunden". Den Tank habe ich nicht ganz abgenommen, sondern nur ein wenig nach hinten geschoben (siehe Bild). Da ich keinen Bock hatte die Schläuche auf der rechten Seite auch noch vom Tank abzuziehen, da da gleich die Wand war und ich auch keinen Bock hatte die Maschine jetzt noch mal umzustellen. Ein bisschen aufpassen muß man und am besten ein altes T-Shirt dazwischen legen damit man nichts abscherrt, da man unter dem Tank irgendwelche Kabel und Steckverbinder hat. Weis jemand wofür die gut sind? Und kann mir jemand erklären wofür die zwei Schläuche sind die auf der rechten unteren Seite direkt in den Tank zu gehen scheinen!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! zuendkerzenwechsel.jpg