Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

12.03.2010 12:22
#46 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Sie hat am 23.03. ihren zwanzigjährigen, aber z.Z ist es einfach zu kalt in der Garaasch
und ich werds bis dahin bestimmt nicht schaffen, sie TÜV fertig zumachen
Dichtungen, Kompressionsmessgerät, Tankentroster stehen aber alle schon bereit.

Kommt Zeit, kommt MotorRad

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 22:58
#47 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Oh man,
sie will nicht
Jetzt habe ich am Vergaser gehämmert, Benzin aus dem Vergaser abgelassen. Die voll geladene Batterie jubelt fröhlich am Anlasser und sie tut nicht mal so als wenn sie anspringen will. Jetzt muß ich wohl echt an die Kerzen.
Kollege sagt mir, um die Funktionstüchtigkeit der Spule zu prüfen, das ich den Zündkerzenstecker auf die Kerze stecke und dann die Kerze mit dem Gewinde an den Motorblock halte. Dann sollte es an den Eletroden funken, wenn ich den Starter betätige.
Was haltet Ihr davon, kann ich da eher was kaputt machen, z.B. irgendwas an der Elektronik?

Gruß und Dank!

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

19.03.2010 23:05
#48 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
...und sie tut nicht mal so als wenn sie anspringen will...


Killschalter haste aber sicher schon nach geguckt ...




...oder ?

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

be. Offline




Beiträge: 2.926

19.03.2010 23:14
#49 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

kicken ??
geht auch nich ?

be.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kick - alte sau.jpg 
lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 23:15
#50 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...und sie tut nicht mal so als wenn sie anspringen will...


Killschalter haste aber sicher schon nach geguckt ...
...oder ?




...geht dann bei Dir der Anlasser??, wenn der Schalter umgelegt ist?

lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 23:16
#51 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat von be.

kicken ??
geht auch nich ?
be.



NÖÖ!

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

19.03.2010 23:30
#52 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
...geht dann bei Dir der Anlasser??...

Na gut - ich freue mich, das Du mitdenkst ...

...hört sich irgendwie nach fehlender Zündung an, für mich.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 23:32
#53 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

... und was denkst Du - traue ich dem Kollegen, sehe ich da einen Funken bei der oben genannten Methode?

lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 23:33
#54 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

...und ist es auch nicht das LETZTE was ich sehe?

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

19.03.2010 23:42
#55 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Die Funkenkontrolle dürfte in Ordnung gehen (solange Du nicht mit Benzin 'rumgeaast hast).
Eigentlich brauchst Du die Kerzen garnicht mal heraus drehen - Stecker abziehen und knapp über die Kerze halten reicht auch, um den Funken zwischen Stecker und Kerze zu erkennen. Am Besten im Dunklen, und mit 'nem Lappen oder 'ner Zange den Stecker festhalten, sonst kannste Dir auch schonmal 'n elektr. Schlag fangen.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

lampla Offline




Beiträge: 166

19.03.2010 23:53
#56 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Danke - das ist doch mal ein TIPP!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.03.2010 14:46
#57 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Ich oute mich mal:
Wie Einigen hier bekannt ist, kam ich aus familiären Gründen kaum dazu, meine W im letzten Jahr zu bewegen.
Also sie stand abgedeckt in der trockenen Garage, Akku am Erhaltungsgerät.

Heute nun:
Raus in den Hof, Ölstand kontrolliert, Reifendruck aufgefüllt, Choke gezogen, 2 Sec. Anlasser drehen lassen, dann nochmal, dann ist sie beim 3. Versuch sofort angesprungen.

Jacke an, Helm auf und einige Male -8 km- um den Block.
Öltemperatur lag bei 60 Grad.

Morgen dann mal zum heiligen Sand, wenn´s denn trocken bleibt..

Günter

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

20.03.2010 15:54
#58 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
8 km um den Block.



das habe ich vorhin in einer regenfreien Phase ebenfalls mal gemacht !
mannomann... ist das ein schwerfälliger behäbiger Eisenhaufen diese W....
bin ja jetzt die ca. 105kg der handlichen Beta gewohnt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.03.2010 16:31
#59 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Zitat
in einer regenfreien Phase


ja deswesche bin ich ach nidd weider gefahrn.
Schwarzer Himmel über WI.
Gruß
Günter

@Hobby:
Soll ich mal Öl wechseln trotz der nur paar Hundert km?
Wg. Alter -des Öls-und so?

lampla Offline




Beiträge: 166

21.03.2010 20:39
#60 RE: Wanda aus dem Winterschlaf erlösen Antworten

Jahahaaa, sie läuft wieder ich bin so glücklich!!!

Heute habe ich die alten Kerzen rausgeschraubt, ein, zwei mal den Kickstarter betätigt. Dachte mir das ist vielleicht gut, falls die Kerzen abgesoffen sind. Habe den Block dann eine Weile offen gelassen damit sich das Benzin verzieht und dann die neuen Kerzen rein. Brumm ging es dann gleich beim ersten Startversuch.

Außerdem habe ich gleich noch ein neues Patent "erfunden".
Den Tank habe ich nicht ganz abgenommen, sondern nur ein wenig nach hinten geschoben (siehe Bild). Da ich keinen Bock hatte die Schläuche auf der rechten Seite auch noch vom Tank abzuziehen, da da gleich die Wand war und ich auch keinen Bock hatte die Maschine jetzt noch mal umzustellen.
Ein bisschen aufpassen muß man und am besten ein altes T-Shirt dazwischen legen damit man nichts abscherrt, da man unter dem Tank irgendwelche Kabel und Steckverbinder hat. Weis jemand wofür die gut sind? Und kann mir jemand erklären wofür die zwei Schläuche sind die auf der rechten unteren Seite direkt in den Tank zu gehen scheinen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 zuendkerzenwechsel.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz