Ist mir schon klar. Ich würde das auch nicht einfach so abtun. Allerdings kenne ich das Problem schon aus den frühen W650-Jahren ohne E10. Deswegen habe ich da meinen Zweifel an der Ursache. Aber nix genaues tu ich da nich wissen.
Zitat von decet im Beitrag #21Sach mal - fährst Du etwa gepanschten Sprit (E10)
Was fährst du denn?
Gepanschten Sprit mit weniger Alk
Siehste, das find ich immer so scheinheilig - über E10 schimpfen und so tun als ob man ohne Ethanol fährt. Aber seit Jahren E5 fahren, also genauso mit Ethanol.
Sei wenigstens konsequent und fahr wirklich ohne Ethanol. Das wird das Lästern doch wert sein.
Putzen ist ja ganz schön und gut aber vielleicht sollte man nach ca. 15 Jahren auch mal die vordere Bremsleitung gegen eine Stahlflexleitung austauschen.
Naja,ich muss dazu sagen,das die Gute ja ausschließlich nur bei schönem Wetter gefahren wird.Das ist es auch einfach,die so sauber zu halten. Die Bandit,welche ich noch habe,muss da öfter ran. Die Bremse Ist ja eh nicht so der Knaller,wird in diesem Winter eine Wartung bekommen.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #28Aber es ist ja schließlich für Super 95 Oktanzahl zugelassen. Bei meinen anderen Moppeds ist das ebenfalls der Fall und unproblematisch.