Zu spät.Ich habe die Stutzen nur mit etwas Zweitaktöl innen eingerieben,aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht,wie es zu dieser chemischen Reaktion kommen kann. Ich habe das bisher in dieser Form bei keinem anderen meiner Motorräder so gesehen.
Schon möglich,denn wer garantiert mir,das bei Super auch Super im Tank ist? Jetzt ist das Mopped auf jeden Fall wieder fit und frisch geputzt. DE540FE3-85B3-44F1-9B49-7CF216F2F001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja,das bin ich auch ein bisschen. Aber es ist ja schließlich für Super 95 Oktanzahl zugelassen. Bei meinen anderen Moppeds ist das ebenfalls der Fall und unproblematisch.
Es ist auch bei der W völlig unproblematisch (die ist sogar für "Normal" zugelassen). Nur längere Zeit stehen sollte die W mit dem Alkohol-Sprit im Vergaser nicht.
Nun aber mal Ernst beiseite: meine Anmerkung bezog sich auf eine mögliche, durch den höheren Bioethanolgehalt im E10 begünstigte Korrosion von Aluminiumkomponenten im Ansaugtrakt.