Was mir noch zu Beginn jeder Saison bisher aufgefallen ist: Die Dosenfahrer haben uns Töffler nicht mehr im Repertoire - sie haben uns über die kalte Jahreszeit schlicht vergessen. Wir sind auf den Straßen wie unsichtbar - keiner sieht uns.
Das zusammen mit aus der Übung gekommenen Zweiradfahrern gibt dann im Frühjahr alljährlich eine brisante Mischung. Aber was schreib ich da - ist ja bekannt und jeder weiß es.
Gruß Serpel, der noch Schnee und Eis vor der Garage hat
war bei mir genauso. Bei aller bestem Wetter mit meiner Freundin auf der Waltraud etwa 10 Kilometer quer durch die Stadt gedaddelt. Fünfmal war Vorausschau, Mitdenken für andere und schnelle Reaktion gefragt. "Was ein Tag" haben wir uns dann auch gedacht.
200km durch die Schwäbschen Wälder und Fluren. Traumhaft!
aber recht hatter; der lange Winter hat es wieder nicht geschafft die ganzen Kleingeistigen oder Verkalkten dahinzuraffen.
Überrascht hat mich da heut keiner, nur die "Schmelzstraßen" in Kurven tauchen sehr gerne im Schatten auf....mit genügend Reifenreserve aber kein Problem.
Zitat Was mir noch zu Beginn jeder Saison bisher aufgefallen ist: Die Dosenfahrer haben uns Töffler nicht mehr im Repertoire
was mir heute bei meiner ersten Ausfahrt aufgefallen ist, auch wenn sie nur knappe 100km betrug das nur völlig bekloppte Zweiradfahrer unterwegs waren !! den ersten Kontakt hatte ich mit einem der noch in der Ortschaft seine Kiste dermaßen aufgezogen hat mich überholt hat und beinahe Höhe Ortsende gegen eine Verkehrsinsel gefahren ist !! er hat schon links das Bein angezogen weil er wohl dachte das langt nicht mehr... die nächste Nummer passiert nur ca. 4-6km später leicht bergauf sehr kurvig und mit viel Split auf der Straße ! die 650er Enduro hinter mir fuhr völlig normal weder dicht auf mir drauf und zu überholen hat er ebenfalls nicht probiert... wir sind auf zwei langsam fahrende PKW's aufgefahren und plötzlich reißt der ebenfalls sein Ding auf und überholt an einer völlig unübersichtlichen Stelle !! wo es anschließend scharf rechts bergab geht und natürlich immer noch Split gelegen hat !! BEKLOPPT !!! von den anderen die sich beim Grüßen fast das Schlüsselbein auskugeln oder die die mit Papagei-Lederkombi aber ohne Handschuhe und mit Leder-Slipper weinrot unterwegs sind ganz zu schweigen...
auweia.....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich war heut mal mit meiner lauten ( dem scrambler ) unterwegs. mein geräuschpegel hat mir aber im folgenden nichts genutzt : habe auf der lansdstraße mal etwas unaufmerksam an meinem mopped runtergeschaut.( ich liebe die optik vom scrambler ) als ich wieder auf die bahn schaute war die teerkante unter mir, im kurvenverlauf der graben direkt vor mir.
hab aber gerade noch und recht holprig die kurve gekriegt. also : auch an die eigene unzulänglichkeite denken !!!
Nächstes Wochenende geht es erst richtig los - da werden die Saisonschw... äh - darf man ja nicht mehr sagen - da werden die Dreizehner von der Leine gelassen. Oh weia!
Drum waren wir wohlweislich mit dem Coupe in Sinsheim. Da dort gerade auch Messe ist, könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen was für ein bunt gewürfelter Papageienhaufen im Grossgebiet unterwegs war. Auweh, auweh... Wehe wenn sie losgelassen.