Zitat von Hobby[...] und danach als Vergleichsfahrt mit der 14PS Beta machen ! natürlich mit Navi um hinterher die Durchschnittsgeschwindigkeit zu vergleichen !! da bin ich jetzt schon drauf gespannt....
kann dir schon sagen wie es ausgeht... habe ich hier auf meiner feierabendrunde gen johanniskreuz gemacht... thundebird spocht mit 78 hp, gegen dr 3fuffzich mit 27... da hat die tbs bös abgeloost... habs zwar nicht abgespeichert, aber das navi hat ne klare ansage gemacht... kaum bremsen, weges "fehlendem" gewicht, dafür immer gut schwung mitholen, damit es nach der kurve flott weitergeht...
glaube kaum das es bei mir so ausgeht wie bei deinem Test ! schließlich hat meine Berta nur 14 PS und da wird es an manchen Abschnitten schon schwer sein bzw. einen Tick länger dauern überhaupt die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu erreichen... aber mehr als wie 2-3km/h im Schnitt dürfte der Vergleich nicht ausmachen nach meiner Schätzung nach...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
So und zum Überholen---- wenn ich nicht will, kommt auf der Landstraße kein Auto an mir vorbei. Wenn ich aber gemütlich fahre, dann rechts und winke auch schon mal einen Eiligen vorbei. Dann haben beide keinen Streß.
Einen hat es schon derbröselt. 55 Jahre. Bei Sontra. Seine Vorfahrt wurde von einem 46 Jahre alten PKW-Fahrer beim Abbiegen missachtet - er wurde übersehen Die Dosen rechnen wirklich noch nicht mit uns. Und die Traktoren verschmutzen die Straßen derzeit auch noch ganz mächtig.
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Zitat von BlaublutRechnen die eigentlich jemals mit uns?
Nicht wirklich. Ich finde aber schon, dass es nach einigen Wochen zu Saisonbeginn jeweils besser wird, wenn die ersten spektakulären Unfälle ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen sind.
man darf nicht vergessen, daß die Autounfälle in dieser Zeit auch gehäuft auftreten. Nur sind die dann in der Regel nicht so spektakulär, daß es Tote gibt und das ganze in der Zeitung steht.
Hab neulich meine Großwüchslinge noch im Halbdunkel in die Schule gebracht und ein Auto nicht gesehen, was rechts vor links hatte (=> also Vorfahrt). Alle hatten Licht an, nur er nicht. Ein dunkelblauer Van. Ok, ich hab ihn gesehen, wie er da stand, aber ich dachte, er sei geparkt, und plötzlich zieht er an
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
wenn es diverse Menschen gibt die den Schlüsselbund in den Briefkasten werfen muss man sich doch nicht wundern was die im Straßenverkehr alles übersehen und falsch machen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Und schon wieder hat ein Automobilist nicht aufgepasst. Ich schreib das jetzt nicht aus Sensationsgier, sondern weil ich gestern da drin steckte und mir Sorgen gemacht hatte, ob der überlebt hat. Es war so seltsam still, obwohl eine Menge Leute drumrum standen. Die Straße war komplett gesperrt und der Stau in beiden Richtungen 10 Kilometer lang.
Der Fiat wollte die Straße queren und hat die Kawasaki übersehen. Der Motorradlenker hatte keine Chance und ist dem Auto voll in die Tür geknallt. Was ich dem Text entnehmen kann, hat er dabei neben zahlreichen Brüchen ein sehr schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Freundin hinten drauf hatte anscheinend mehr Glück. Sie hat das Bewusstsein nicht verloren und wurde mit nur kleineren Verletzungen ins Spital eingeliefert.