So, da mir es vom Zeitmanagement zu unsicher war, die Probefahrt auf die nächsten Tage zu legen, bin ich grad eben Punkt 0:00 Uhr aus der Garage gerollt und hab ne schöne Nachtrunde gedreht. Ich hab die Abdeckung vom Kupplungszug gar nicht über die Einstellschraube getan, da ich damit unterm Fahren experimentieren wollte. Das habe ich auch gebraucht, da ich sie am Anfang bei dem angenehmen normalen Hebelspiel hatte, so wie es sich bei nem normalen Motorrad anfühlt. Mit der Zeit ist es allerdings wieder so wie zuvor geworden, und ich hab das Spiel wieder nachgestellt. Jetzt bin ich oben und unten am Ende von der Einstellmöglichkeit des Kupplungsspiel.
Da kann es doch nur, wie Piko auch schon in den Raum stellte, ein verschlissener Zug sein??? Wo erkennt/weiß man denn, das in den Zügen Teflon ist??? Warum soll man sie denn dann nicht auch einölen (ja, ich weiß, was Teflon bewirkt, aber in der Pfanne beim Kochen schadet das Öl doch auch net...)??? Ich hab mich da nur an die Reperaturanleitung gehalten...
Selbstverständlich kann man Teflonzüge auch ölen. Teflon ist absolut ölresistent und es schadet kein bisschen, da quillt auch nix auf. Trotzdem hält sich die Meinung, man dürfe Teflonzüge nicht ölen, hartnäckig. Man muss/braucht Teflonzüge aber nicht ölen! Das Ölen bringt auch keine Vorteile. Wenn du einen serienmäßigen Zug drin hast - und davon gehe ich aus - dann ist es ein Teflonzug. Vielleicht ersetzt du ihn einfach mal durch einen neuen, um diese mögliche Fehlerquelle schon mal auszuschließen. Aber mir kommt die ganze Geschichte schon komisch vor. Dass sich das Spiel bei warmem Motor etwas verringert, ist bei der W normal, Aber es sollte die Funktion der Kupplung nicht beeinflussen und der Zug ist normalerweise auch so bemessen, dass du immer noch Einstellmöglichkeiten hast.
das Öl zieht den Schmutz an und wirkt dann wie Schmirgelpapier innerhalb der Teflonschichten. Wenn der Ausrückmechanismus einmal richtig eingestellt ist, (mit etwas Spiel wie im Handbuch beschrieben) dann sollte für alle Eventualitäten, sprich kalter oder warmer Motor vorgesorgt sein. Der Rest wird am Kupplungszug eingestellt. Wenn das alles nicht funktioniert, dann ist beim Einbau der Kupplung etwas falsch gemacht worden.
Sich ständig vergrößerndes Kupplungsspiel kenn' ich vom Auto - da war dann immer der Ausrückhebel gebrochen ... ist vielleicht irgendwas angebrochen oder -gerissen?
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
da muss ich dem friedo recht geben. schau mal nach ob bei der montage nicht etwas falsch gemacht wurde. wenn alles richtig montiert ist muss die kupplung funktionieren, ebenso die einstellung.
mit fragenden grüssen BRUNO.
sind denn die kupplungsscheiben auch draussen gewesen ???