Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Muck Offline




Beiträge: 7.536

24.02.2010 19:33
#31 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Aber die Sammelwut von Google in ihrer Gesamtheit finde ich schon erschreckend. Die wissen, durch ihr Suchprogramm, genau über deine Vorlieben und Interessen bescheid. Also die machen einen schon irgendwie Angst.


Der Punkt ist, dass die nur an Daten heran kommen, die ich ihnen gebe. Von mir wissen sie eine IP (die leider bei meinem Provider statisch ist). Aus. Von mir findet die Guggl so gut wie nichts, grad meine Adresse und eine längst verwichene Telefonnummer. Und das auch nur, weil irgend ein Heini Internetz-Adressbücher angelegt hat in der Hoffnung, jemand wird sich selber guggeln und dann ihm die richtigen Daten geben.

Man muss halt mit dem Internetz umgehen können. Was ma dort hinein schreibt, kann jeder halbwegs findige Rechercheur heraus finden. Wobei man vor zehn, zwölf Jahren erheblich sensiblere Daten heraus bekommen hat als heute.

Hobby Offline




Beiträge: 38.438

24.02.2010 19:36
#32 RE: Google Street View Antworten

Zitat
die leider bei meinem Provider statisch ist



auch das muss nicht sein !!

http://www.chip.de/downloads/FreedomStic...n_32464802.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Muck Offline




Beiträge: 7.536

24.02.2010 20:23
#33 RE: Google Street View Antworten

Zitat
auch das muss nicht sein !!


Yo, das ist eine Mini-Browser-Installation, die über Proxys geht. So was macht ma aber eh immer, wenn man mit einer fixen IP unterwegs ist und keine Spuren hinterlassen möchte.

Maggi Offline




Beiträge: 42.448

24.02.2010 20:27
#34 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Der Punkt ist, dass die nur an Daten heran kommen


Schön wär's, schonmal 'ne email von einem GMail Account bekommen?


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 7.536

24.02.2010 20:29
#35 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Schön wär's, schonmal 'ne email von einem GMail Account bekommen?


Nee. Was isn mit denen? Gehört Guggl, hab ich nich

Maggi Offline




Beiträge: 42.448

24.02.2010 20:45
#36 RE: Google Street View Antworten

Google scannt alle emails der Google Mail Account Inhaber, das heißt natürlich auch, wenn Du jemandem antwortest, der Dir über einen GoogleMail Account geschrieben hat, daß auch Deine email gescannt wird und schon haben die Informationen über Dich, die Du gar nicht preisgeben wolltest.

Die EU hat sich mal damit beschäftigt

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 7.536

24.02.2010 22:38
#37 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Google scannt alle emails der Google Mail Account Inhaber, das heißt natürlich auch, wenn Du jemandem antwortest, der Dir über einen GoogleMail Account geschrieben hat, daß auch Deine email gescannt wird und schon haben die Informationen über Dich, die Du gar nicht preisgeben wolltest.


Ach das. Kein Problem. Man schreibt eh nie mit einer Original-Mailadresse an fragwürdige Adressen. Bei mir endet jede öffentliche Spur bei der Information, dass ich offensichtlich Reiner Hohn heiße. Früher hatte ich für diesen Zweck Franz Fuchs. Aber erstens weiß heute keiner mehr, dass das der Briefbombenattentäter war. Zweitens wusste ein Franz Fuchs aus Salzburg seine eigene Mailadresse nicht, weshalb mich seine Verwandten mit allerhand Zeugs zugemüllt haben, darunter einer Menge Hochzeitsfotos. Erstaunlicherweise war dieser Depp Uni-Dozent.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.411

24.02.2010 22:49
#38 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Reiner Hohn



Der gefällt mir.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 42.448

24.02.2010 23:15
#39 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Man schreibt eh nie mit einer Original-Mailadresse an fragwürdige Adressen.


Wieso fragwürdig, ich kenne einige nicht fragwürdige Leute mit Google Account, soll ich denen immer mit 'ner gefälschten Email-Adresse antworten, oder wie?

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 7.536

24.02.2010 23:51
#40 RE: Google Street View Antworten

Zitat
Wieso fragwürdig, ich kenne einige nicht fragwürdige Leute mit Google Account, soll ich denen immer mit 'ner gefälschten Email-Adresse antworten, oder wie?


Warum gefälscht. Du gehst zum nächst besten Emailprovider und sagst, du heißt Frank Furter, Klara Fall oder G. Klaut. Eine passende Adresse findest du in jedem Stadtplan. Mich würden sie zB in der Strebersdorferstraße 4 in 1210 Wien suchen. Aber vorläufig nicht finden, denn dort logiert der Großjedlersdorfer Friedhof. Simmeringer Hauptstraße 111 nehme ich auch gern, aber das akzeptieren manche nicht (weil der Zentralfriedhof doch verdammt bekannt ist). Schon hast du eine echte Mailadresse.

Wenn die Mailadresse irgend wo im Internetz aufscheint, brauchst du ohnehin eine weitere Adresse, Weil alles, das irgend ein Bot wo lesen kann, zugemüllt wird mit Spam. Und wenn irgend wer eine Mailadresse haben will, bevor du was runterladen kannst, nimmst du dir eine Wegwerfadresse, zb von http://www.trash-mail.com/. Gibts auch als Kurzzeitadresse, die gibst du einmal ein und vergisst sie sofort wieder.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2010 08:13
#41 RE: Google Street View Antworten

Muck,

tolle Idee mit den wunderhybschen Namen und der Friedhofsadresse!
Trägt einige Züge der Spendenmodalität von deutschen "Volksparteien", die zur Verschleierung real existenter Parteien-Großspender einfach die Spenden stückelt und nennt als Spender Personen/Namen aus Todesanzeigen.

Gib zu, du spendest an Parteien und dein Name ist Schreiber. Du bist Waffenhändler! Biste nun erkannt?!



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

25.02.2010 09:16
#42 RE: Google Street View Antworten

Zitat von montcorbier
Ich werd' gegen die Aufnahmen intervenieren!



Ich nicht. Ich bin Hausbesitzer und ich werde die gewerbliche Nutzung der Bilder meines Hauses Google für eine angemessene Summe in Rechnung stellen. Kleines Nebeneinkommen ...

Mal sehen ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
"Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405
"Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009

Maggi Offline




Beiträge: 42.448

25.02.2010 10:00
#43 RE: Google Street View Antworten

Danke, Muck, daß Du mir die Welt erklärst, ohne Dich wäre ich wirklich aufgeschmissen, aber Du verstehst mich nicht.

Ich rede hier nicht vom eintragen meiner Mail bei irgendwelchen Diensten oder Pornoseiten, ein Beispiel, ein Freund(!) mit Gmail Account schreibt mir eine Mail, jetzt antworte ich mit der Mailadresse FransGans@entenhausen.de, mein Freund denkt, den kenne ich nicht und löscht die Mail, gut, meine Mail wurde zwar von Google gescannt, aber die können die nicht zuordnen, toll, aber mein Freund antwortet mir nicht, weil er die Mail ja gelöscht hat, irgendwie auch blöd.
Erkläre ich in der Mail, warum die Adresse gefälscht ist, weiß Google auch wieder mehr als sie sollten.

Tschööö

Maggi

edith sagt gerade: Nachdem ich Dein Post, Muck, nochmal gelesen habe, fällt mir mal wieder Deine unnachahmliche Art auf, auf das was andere geschrieben haben überhaupt nicht einzugehen, sondern dies nur als willkommenen Anlaß zu sehen, Deinen überheblichen Wiener Schmäh in die Welt zu blähen.

--
skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2010 10:10
#44 RE: Google Street View Antworten

Schreibt die Briefe wieder auf Papier, übergebt sie einer Brieftaube und seid auf der sicheren Seite!
Nein, Scherzle gemacht, obwohl...

Konspirative Gruppierung W-Forum? Kann ich gar nicht glauben.


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Offline




Beiträge: 106.249

25.02.2010 13:28
#45 RE: Google Street View Antworten

Maggi, mal ehrlich, glaubst du wirklicht, das sitzt bei Google einer und liest deine Mails?

Sebst wenn sie ale Mails scannen, was ich durchaus für möglich halte, werden sie Datenflut nicht beherrschen können. Sie werden schlimmstenfalls auf irgendwelche Reizwörter reagieren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz