Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2010 10:45
#31 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
.. hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...


naja ob es nur an der Dämpfung liegt... ?
wer so abspringt und sich dann aufrichtet muss halt noch bisschen üben !


Moin,

erinnert mich an meine Fahrstunde bei meinem Bruder, der auch zeitweise Crosser war. Es ging genau über eine solche Idiotenhügelkombination. Meine Haltung auf der Maschine: Schlaff und unprofessionell. Talwärts nur ganz leicht gesprungen (ich wollt ja üben), aber allein durch das Gasaufmachen an der Kuppe wurde die Kiste von Buckel zu Buckel schneller => die Sprünge weiter . Ich fiel beim Landen in den Sitz und drehte weiter am Gas, weil ich mich ja fest gehalten habe .

Jedenfalls gings von mal zu mal höher, schneller, weiter - Bremsen hab ich gar nicht versucht - und gottseidank war die Hügelstrecke nach fünf oder sechs Hügeln beendet und ich rauschte in ein etwas zugewachsenes Feld voller extremer Spurrillen von früheren Crosseinlagen. Mannmann, hätte die Maschine nicht so ein gutes Fahrwerk mit so excellentem Geradeauslauf gehabt, dann hätt ich aber sowas von auf der Fresse gelegen. So ist da mal so gerade noch gut gegangen.

Ich hab mich gefühlt, wie das erste Mal auf einem Pferd, was unter mir durchging, weil es den Anschluß zu zwei Ponys halten wollte.

Respekt vor solchen Leuten, aber ich lass meine Knochen lieber zusammen.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

24.02.2010 10:52
#32 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Ey, geil ey - wieder 'was gelernt !



...und wenn man jetzt noch .bmp-Dateien einfach mit "Datei anhängen" hochladen könnte ...

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Hobby Online




Beiträge: 41.645

24.02.2010 10:56
#33 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
Ich fiel beim Landen in den Sitz und drehte weiter am Gas, weil ich mich ja fest gehalten habe




ist echt blöd das diese Gasdrehgriffe ausgerechnet an der Stange montiert sind wo man sich festhält...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.02.2010 10:58
#34 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."


Das ist aber ein "Priol" ...
Ich fand es war die beste Anstalt "ever" - naja, kein Wunder bei der Themenflut derzeit!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

24.02.2010 11:04
#35 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
...das ist aber ein "Priol"...


Hab' ich doch auch extra drunter geschrieben !


Ja, hat mir auch gut gefallen, gestern .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Online




Beiträge: 112.184

24.02.2010 16:55
#36 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Sogar mir hat´s gefallen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Benzinhahn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz