Zitat .. hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...
naja ob es nur an der Dämpfung liegt... ? wer so abspringt und sich dann aufrichtet muss halt noch bisschen üben !
Moin,
erinnert mich an meine Fahrstunde bei meinem Bruder, der auch zeitweise Crosser war. Es ging genau über eine solche Idiotenhügelkombination. Meine Haltung auf der Maschine: Schlaff und unprofessionell. Talwärts nur ganz leicht gesprungen (ich wollt ja üben), aber allein durch das Gasaufmachen an der Kuppe wurde die Kiste von Buckel zu Buckel schneller => die Sprünge weiter . Ich fiel beim Landen in den Sitz und drehte weiter am Gas, weil ich mich ja fest gehalten habe .
Jedenfalls gings von mal zu mal höher, schneller, weiter - Bremsen hab ich gar nicht versucht - und gottseidank war die Hügelstrecke nach fünf oder sechs Hügeln beendet und ich rauschte in ein etwas zugewachsenes Feld voller extremer Spurrillen von früheren Crosseinlagen. Mannmann, hätte die Maschine nicht so ein gutes Fahrwerk mit so excellentem Geradeauslauf gehabt, dann hätt ich aber sowas von auf der Fresse gelegen. So ist da mal so gerade noch gut gegangen.
Ich hab mich gefühlt, wie das erste Mal auf einem Pferd, was unter mir durchging, weil es den Anschluß zu zwei Ponys halten wollte.
Respekt vor solchen Leuten, aber ich lass meine Knochen lieber zusammen.