Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.390 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2010 13:18
#16 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
Bei Rennwagen ist das schwierig


Bei richtigen Geländegängern doch auch - da werden mech. Sperrdifferenziale immer noch bevorzugt, nicht nur wegen des Leistungsverlustes, sondern weil sonst im schweren Gelände die Bremsen heiß laufen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2010 13:20
#17 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Ja, Hobby, wie früher bei den alten Enten. Und mein Mobilette Moby hatte das auch

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.02.2010 13:27
#18 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
Mobilette Moby



Achwas !
aber nicht so schön eloxiert oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2010 13:58
#19 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
für die Renntechnik,


gibt es noch ganz andere Sachen !
http://www.rekluse-europe.com/imgdb/gale...offroad_ger.wmv
ab 32sec.
hat aber nix mit dem Differential zu tun !!
ist mir halt gerade so eingefallen...
http://www.rekluse-europe.com/


Moin Hobby,

sehr beeindruckend. Mal eine Frage, ist das denn auch wirklich so relevant? Die Trial-Einlagen werden sicherlich einfacher, aber wie steht es z.B. mit dem "Bremsen in der Luft " , in dem Video ab 6:30 erwähnt.

Wozu bremst man in der Luft ?? Ich mach das immer mit den Landeklappen, aber die gibts ja wohl nicht beim Crosser . . .


Gruß

Wännä

P.S.: Cool, die der zum Schluß sein Baby ins Haus bringt. Machst Du das auch so ??

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2010 14:19
#20 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
Wozu bremst man in der Luft ?

Das hat mir (uns) mal Ziro schön erklärt: um mittels Rückdrehmoment den Winkel des Motorrades vor der Landung zu ändern.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.02.2010 14:21
#21 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
sehr beeindruckend.



dachte ich mir dass das was für Dich ist !
und da fängt der falcone mit seinem ollen Mofa an...

Zitat
Mal eine Frage, ist das denn auch wirklich so relevant?


bin "in meiner Zeit" so was nicht gefahren aber wenn man überlegt wie viel Leistung heute diese Kisten haben
und wie schwer es ist in engen Passagen mit Gas und Kupplung zu spielen kann ich mir gut vorstellen das es eine Hilfe ist !! diese Kisten haben ja auch kaum Schwungmasse und gehen ruck zuck aus...was übrigens auch bei einigen Straßenmopeds der Fall ist !!
ziro kann da mehr drüber berichten denn der hatte das mal montiert !!

Zitat
Wozu bremst man in der Luft ??


das Thema hatten wir auch schon mal !!
ganz einfach:
um die Flugrichtung zu ändern !
wenn Du abrupt das Hinterrad in der Luft stoppst kippt die ganze Fuhre vorne runter !!
man braucht das wenn man zu steil ist in der Luft und dies ändern möchte...
und mit dieser Kupplung geht halt der Motor nicht mehr aus !
geht aber auch mit herkömmlichen Kupplungen indem man halt die Kupplung zieht...
oder halt gleich gescheit abspringt ! gell ziro ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2010 14:23
#22 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
um die Flugrichtung zu ändern !



Um die Flugrichtung zu ändern, wäre aber ein Sperrdifferenzial besser

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.02.2010 14:25
#23 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

gibt es da evtl. ein Video zu ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2010 15:17
#24 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
man braucht das wenn man zu steil ist in der Luft und dies ändern möchte...

Coool

Also so, wie eine fallende Katze ihren Körper ausrichtet . . .

Diese Wettbewerbsmaschinen sind doch gewiß ziemlich teuer, denk ich mir mal. Da müßten doch die Hersteller schon bereits solche Kupplungen einsetzen - oder tun die das bereits ?


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.02.2010 15:30
#25 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
- oder tun die das bereits ?



glaube kaum... schließlich ist da schon genug teures Material verbaut !
Titan Magnesium Alu usw.

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2010 20:49
#26 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

MOin,

ich find jedenfalls schön, wie am Schluß der Sprecher sagt : ". . . . macht aus aggressiven Maschinen lammfromme Kätzchen . . ." oder so ähnlich und man sieht, wie der Fahrer seinen Tiger behutsam die Treppe rauf führt.

Echt süß


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.02.2010 10:27
#27 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat von Hobby
gibt es da evtl. ein Video zu ???


Der hier: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/m...ash-h-11466.htm ...
... hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.02.2010 10:33
#28 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
.. hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...



naja ob es nur an der Dämpfung liegt... ?
wer so abspringt und sich dann aufrichtet muss halt noch bisschen üben !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.02.2010 10:34
#29 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

... [staun] ... wie macht man so ein "Foto" Hobby?

piko, der das auch können will ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.02.2010 10:42
#30 RE: Wie funktioniert ein Differential.... Antworten

Zitat
wie macht man so ein "Foto" Hobby?



das Video mit Pause gestoppt !
und dann die Hardcopy Taste gedrückt...


nun ist das was auf Deinem Monitor zu sehen ist im Zwischenspeicher !
Bildprogramm aufrufen und "Datei neu" dann "Einfügen"
fertig...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3
Benzinhahn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz