Bei richtigen Geländegängern doch auch - da werden mech. Sperrdifferenziale immer noch bevorzugt, nicht nur wegen des Leistungsverlustes, sondern weil sonst im schweren Gelände die Bremsen heiß laufen.
sehr beeindruckend. Mal eine Frage, ist das denn auch wirklich so relevant? Die Trial-Einlagen werden sicherlich einfacher, aber wie steht es z.B. mit dem "Bremsen in der Luft " , in dem Video ab 6:30 erwähnt.
Wozu bremst man in der Luft ?? Ich mach das immer mit den Landeklappen, aber die gibts ja wohl nicht beim Crosser . . .
Gruß
Wännä
P.S.: Cool, die der zum Schluß sein Baby ins Haus bringt. Machst Du das auch so ??
dachte ich mir dass das was für Dich ist ! und da fängt der falcone mit seinem ollen Mofa an...
Zitat Mal eine Frage, ist das denn auch wirklich so relevant?
bin "in meiner Zeit" so was nicht gefahren aber wenn man überlegt wie viel Leistung heute diese Kisten haben und wie schwer es ist in engen Passagen mit Gas und Kupplung zu spielen kann ich mir gut vorstellen das es eine Hilfe ist !! diese Kisten haben ja auch kaum Schwungmasse und gehen ruck zuck aus...was übrigens auch bei einigen Straßenmopeds der Fall ist !! ziro kann da mehr drüber berichten denn der hatte das mal montiert !!
Zitat Wozu bremst man in der Luft ??
das Thema hatten wir auch schon mal !! ganz einfach: um die Flugrichtung zu ändern ! wenn Du abrupt das Hinterrad in der Luft stoppst kippt die ganze Fuhre vorne runter !! man braucht das wenn man zu steil ist in der Luft und dies ändern möchte... und mit dieser Kupplung geht halt der Motor nicht mehr aus ! geht aber auch mit herkömmlichen Kupplungen indem man halt die Kupplung zieht... oder halt gleich gescheit abspringt ! gell ziro ?
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat man braucht das wenn man zu steil ist in der Luft und dies ändern möchte...
Coool
Also so, wie eine fallende Katze ihren Körper ausrichtet . . .
Diese Wettbewerbsmaschinen sind doch gewiß ziemlich teuer, denk ich mir mal. Da müßten doch die Hersteller schon bereits solche Kupplungen einsetzen - oder tun die das bereits ?
ich find jedenfalls schön, wie am Schluß der Sprecher sagt : ". . . . macht aus aggressiven Maschinen lammfromme Kätzchen . . ." oder so ähnlich und man sieht, wie der Fahrer seinen Tiger behutsam die Treppe rauf führt.
Der hier: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/m...ash-h-11466.htm ... ... hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...
Zitat .. hätte mit ein wenig Gas sicher noch was reißen können, wenn er nicht ohnehin durch die zu mickrig eingestellte Zugstufendämpfung aus dem Sattel gehoben worden wäre ...
naja ob es nur an der Dämpfung liegt... ? wer so abspringt und sich dann aufrichtet muss halt noch bisschen üben !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit