Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Cambro Offline




Beiträge: 380

18.01.2010 18:12
Benzinhahn Antworten

Hallo W-treiber(innen)
Eine Frage zum Benzinhahn : Ist es richtig , daß der Anschlusswinkel
für den Kraftstoffschlauch nur in das Gehäuse vom Benzinhahn "gepresst"
(eher "gesteckt") ist ?...und hatte schon mal jemand ein Problem damit ?
Ich war ganz schön erschrocken . Er steckte nur noch 2 mm im Gehäuse .
Gruß Claus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Benzinhahn.JPG 
madmike50 Offline



Beiträge: 127

18.01.2010 18:16
#2 RE: Benzinhahn Antworten

Hallo auch meinerseits,

ich hab vor zwei Stunden zufallig meinen Tank abgebaut und als ich den Spritschlauch wegziehen wollte, hatte ich auch auf einmal dieses Teil in der Hand... Hab aber in der Eile auch keine Dichtung oder ähnliches gesehen...

Viele Grüße

Cambro Offline




Beiträge: 380

18.01.2010 18:21
#3 RE: Benzinhahn Antworten

Hallo madmike50
So eine kleine Nut ist da wohl gefräst . Eine Dichtung konnte ich
aber auch nicht erkennen . Das Teil ist wohl nur geklebt

madmike50 Offline



Beiträge: 127

19.01.2010 16:35
#4 RE: Benzinhahn Antworten

Das wäre supotimal, kann ich mir aber auch kaum vorstellen??? Oder, Falcone???...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.01.2010 16:46
#5 RE: Benzinhahn Antworten

leider gibt auch das Teildiagramm keinen Aufschluss - den Hahn gibt es nur komplett mit dem Rohr


.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tank.png 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2010 17:18
#6 RE: Benzinhahn Antworten

Moin,

ja, das sind so die Überraschungen. Face it, macht (fast) jeder so. Mein Tip, UHU Plus und einkleben. Dieser hochwertige Kleber ist beständig gegen Kraftstoffe.


Bei meinem Eigenbaudoppeldecker habe ich auch ein Erlebnis der unheimlichen Art gehabt . Den NISSAN-Motor hatte ich mit Gemischsaufbereitung aus dem Hause HONDA versehen und auch die Benzinzufuhr etc. so übernommen. Da der Tank nicht über den Vergasern ist, sondern dahinter - wenn die Kiste auf ihrem Spornrad steht - , mußte eine Benzinpumpe her. Alles kein Problem.

Dann beim Probelauf ist eine eben solche gesteckte, gepreßte, wie auch immer gebaute Verbindung abgegangen. Immerhin vibriert ein Auto-Vierzylinder auch ganz gut und der Propeller hat mit seinen Luftschläge immer auf die Verkleidung gehauen.

Eine plötzliche Dampfwolke und großer Benzingestank , die Spritpumpe förderte ja weiter und immer alles auf den heißen Motor drauf, dessen R4-Auspuff gottseidank noch nicht so heiß war, daß es brannte.

Da war Wännä aber schnell! Nach dem Lüften der kleinen Miethalle wurden dann erstmal richtige Rohrverbindungen hergestellt, so wie man das im guten Anlagenbau kennt.

Wenn das in der Luft passiert wär . . . .

Gruß

Wännä

Cambro Offline




Beiträge: 380

19.01.2010 17:57
#7 RE: Benzinhahn Antworten

Hallo Wänna . Du lässt das Flugzeug in der Halle laufen ?
Mutig , mutig !

Falcone Online




Beiträge: 112.453

19.01.2010 18:00
#8 RE: Benzinhahn Antworten

Ich hab zwar mal nachgeschaut, aber von außen kann man nichts erkennen. Mir ist es noch nicht passiert.
ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dieser Stutzen verklebt ist. Normalerweise wird der verpresst.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

19.01.2010 18:02
#9 RE: Benzinhahn Antworten

der ist doch drehbar oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Online




Beiträge: 112.453

19.01.2010 18:04
#10 RE: Benzinhahn Antworten

Das hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Falls ja, wird er sicher über eine Gummiringdichtung gehalten.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Cambro Offline




Beiträge: 380

19.01.2010 18:04
#11 RE: Benzinhahn Antworten

Den kannst du drehen ... aber , ist das richtig so ?
Gruß Claus

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

19.01.2010 18:13
#12 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
Das hab ich noch gar nicht ausprobiert.



wie viele W's hast Du ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Online




Beiträge: 112.453

19.01.2010 18:42
#13 RE: Benzinhahn Antworten

An denen drehe ich aber nicht am Benzinhahn rum. Hab doch keinen Pillermann-Komplex

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

19.01.2010 18:58
#14 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
An denen drehe ich aber nicht am Benzinhahn rum.



und auch noch nie 'nen Tank abgebaut ??
da merkt man das doch beim Kraftstoffschlauch entfernen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Online




Beiträge: 112.453

19.01.2010 19:09
#15 RE: Benzinhahn Antworten

So, ich hab jetzt mal nachgeschaut. Bei einem Bezinhahn lässt sich der Stutzen drehen, bei zweien nicht. Und nun? Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Grüße
falcone

ovum bonum quam

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz