Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.09.2004 18:01
LIEGENGEBLIEBEN Antworten

najo, das erstemal bin ich mit der W liegengblieben.

es fing so an:

ruckeln, 3-4 mal dann motor stirbt ab. stehengeblieben und sofort die batterieklemmen gecheckt, beide super fest.
gut. gestarte mitm e-starter, losgefahren. nach 1 km wieder das selbe trauerspiel. dann dachte ich vielleicht benzin, weil reserve hätte sein können, umgeschalten nix geholfen. zur tanke gerollt, aufgetankt, nützt nix, nach 50m stirbt sie mir wieder ab. man konnte sie nich mehr starten mitm e-starter nur noch kicken. also entweder war die batterie leer weil laderegler kaputt oder batterie einfach kaputt.

ÖAMTC angerufen (ADAC österreich), war zwar kein fachmann hatte aber werkzeug. dann starterbatterie angehängt, maschine starten tadellos, starterbatterie wegg, stirbt sie ab.

dann starterbatterie gemmessen, 12,18V. dann starterbatterie + voltmeter angehängt, gestartet, gas gegeben, spannung geht auf ca 13,4V hoch. also demnach sollte der laderegler ok sein...

so wie es aussieht ist die batterie einfach kaputt...

mitm bruno habe ich auch telephoniert, der meinte ich soll den seitenständerschalter kontrollieren, aber des habe ich verworfen...

dann haben sie mich halt abgeschlept, war zum glück nur so 10km von daheim wegg...

so was habt ihr so für diagnosen, oder was anderes kann noch kaputt sein ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.09.2004 18:42
#2 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Moin Moin,
gestern kam mein Bekannter mit seiner W zum Batteriewechseln auf meinen Hof gerollt.
Vor dem Batteriewechseln nochmal die Spannung gemessen 12,37 Volt.
Den E-Starter gedrückt, und nichts tut sich.
Also deine 12,18V sind für die Startproblemme verantwortlich.
Aber das die Kiste während der Fahrt deswegen Probleme macht hätte ich nicht gedacht.
Man lernt nie aus.

Gruß Martin


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.09.2004 18:54
#3 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Hallo Keule,

ich bin ja der absolute Schrauber- und Technik Freak ...

Aber was ich mal hatte: Tankbelüftung verstopft!!!

Dann versucht der Vergaser (der is' es doch?) Benzin zu ziehen und muss gegen den Tankdruck arbeiten (da keine Luft nachströmen kann). Mir ist die Maschine auch ausgeganen. Tankdeckel geöffnet und sie führ wieder ...

Aber nach deiner Beschreibung dürfte das nicht das Problem sein. Schließlich hattest Du ja nach dem Tanken - und damit verbundenem Öffnen des Tanks - immer noch das Problem.

Schau trotzdem mal - und für alle anderen ist es auch eine eventuelle Problemlösung ...

Gruß
Andreas

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.09.2004 19:09
#4 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

In Antwort auf:
Also deine 12,18V sind für die Startproblemme verantwortlich.

ne 12,18 hatte die startbatterie. a normale batterie darf das haben, es geht darum wie weit sie beim starten zusammenbricht. unter 8 ist die batterie hin. bei mir muss ich erst messen....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

The Kid Offline




Beiträge: 666

19.09.2004 11:04
#5 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Gibt so Batterietester (meist mit einem Ladegerät kombiniert, z.B. Batteriemate) sind aber schweineteuer und haben meist nur "gute" Händler. Damit kann man die noch vorhandene Leistung einer Batt. messen. Ansonsten sollte die Ladespannung bei guter Batterie (alle Verbraucher an bei Messung!) > 14 Volt sein.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.09.2004 09:39
#6 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Lange Rede kurzer Sinn, Du hast n 99er Modell, jetzt ham wir 2004.
Hau ne neue Batterie rein un es sollte gut sein!!! Is doch klar, dass ne Mopibakterie bei dem Geschüttle net so lang hält wie ne Autobatterie (dies vorab an alle MOTZER)
Zum Vergleich, mei Sporty brauchte alle 2 Jahre (manchmal au öfter) ne neue "Bakterie"!

Ois kein Haxbruch!

Grüßle

Ducky

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.09.2004 10:06
#7 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

So oft wie ich hier von Batterieproblemen bei der W höre, scheint das ja ein echter Konstruktionsfehler zu sein?!
Da haben die Kawa-Konstrukteure wohl nicht weit genug gedacht. Oder gehört Liegenbleiben auch zum Charme einer Maschine???

Bei der kleinen Schwester (deren Namen ich nicht erwähnen darf, da Duck sonst die Vogelgrippe kriegt oder sich die Federn ausrupft) hält die Batterie meistens 7 Jahre und wesentlich länger (z.B. über 9 Jahre)!

Gruß
Andreas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.09.2004 10:08
#8 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Langsam krieg ich echt die Krise von dem Estrella Geschwätz - zur Erinnerung, da gibts n eigenes Forum dafür

Denk ma nach, fahn ja auch mehr W`s als Estrellchens durch die Gegend.
Oben hab ich gschrieben, dass bei anderen Marken die Baktereien bereits viel eher fertig sind.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Duck Dunn
-W-FAHRER-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.09.2004 10:30
#9  Antworten

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.09.2004 10:41
#10 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Hallo Uli,

Ziel meiner letzten Mail war nicht "ätschibätsch" zu sagen!

Ich bin nicht der Meinung, dass die Estrella besser ist als die W. Allerdings auch nicht schlechter. Anders irgendwie ...

Wenn mir jemand erzählt, dass in ein Motorrad alle zwei drei Jahre eine neue Batterie muss, dann staune ich erstmal. Besonders, da ich von dem ganzen technischen Kram so gut wie keine Ahnung habe.
Wenn's wirklich ein Konstruktionsfehler ist, dann kann vielleicht ein kluger Kopf der Ahnung von Elektrik hat auf geniale Weise das Problem lösen??? Die W-Fahrer machen doch auch so geniale mechanische umbauten!!!

Dummerweise bin ich bisher nicht über die jeweilige Forenseite in die Beiträge eingestiegen, sondern über "Beiträge der letzten Tage". Werde ich wohl ändern und nur noch im Estrella-Forum posten ...

Sorry und tschüs W-Fahrer
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.09.2004 10:46
#11 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Hallo Leute

seht das doch nicht so eng. Ich schreibe auch im Estrella-Forum und mir hat noch keiner dort gesagt, ich solle mich ins W-Forum verziehen.

Laßt es doch bitte so wie es ist. So ein bißchen genöle aus der Estrella-Ecke schadet nicht und macht das Forum bunter.


Gruß, TheoW


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.09.2004 10:50
#12 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

In Antwort auf:
Werde ich wohl ändern und nur noch im Estrella-Forum posten ...

Ne, ne mein Lieber,

bleib Du mal schön da. Es reicht schon daß der Dünnling dem gesamten Forum abhanden kam. Der hatte auch immer schöne Forums-Beiträge gepostet.

Weiß eigentlich jemand, wo der Dünne abgeblieben ist?


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.09.2004 11:22
#13 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

Korrektur:
es geht nicht darum irgendjemanden aus einem Forum "rauszuschmeissen".
Sorry, wenn sich hier jemand angepißt fühlt.

Also gut, reden wir hier mal ehrlichen Klartext.

Mich kotzt an, wenn einer der Estrella fährt, zu fast JEDEM W-TREAT einen unqualifizierten Kommentar abgeben musss. Und ich bin mir sicher, ich sprech net nur für mich, ich sprechs einfach nur aus!

Wenn ich sag, dass manche Boiks, alle zwei Jahre, manche Oldtimer gar jeds Jahr ne neue Batterie brauchen, quatsch i des net einfach so daher, sondern aus ERFAHRUNG, und zwar persönlicher.

Nix für ungut Catfell, aber ich war jetzt einfach nur mal ehrlich.

Grüße

Ducky

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.09.2004 11:32
#14 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

also die batterie war nur 1,5 jahre alt, die baute ich am 13.06.2003 ein. demnach hätte sie auch länger halten sollen. ausserdem war sie mit 77€ nicht grad billig.

trotz winterpflege, erhaltungsladung usw.

sobald zündung eingeschaltet hast, brach sie auf ca 6V zusammen, eindeutiger batterie schaden. die einzige befürchtung was ich habe, daß der laderegler irgendwie mit spannungspitzen oder so die batterie brät.

ich werde jetzt mal so temporär einen digitalen voltmeter drann bauen...

aso die maschine läuft ja wieder tadellos. bit neuer batterie.

---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.09.2004 12:11
#15 RE:LIEGENGEBLIEBEN Antworten

In Antwort auf:
die baute ich am 13.06.2003 ein. demnach hätte sie auch länger halten sollen


Das ist aber mager mit der Haltbarkeit. Wenn ich daran denke, daß ich den Akku an meiner Honda NTV nach 8 Jahren nur wechselte, weil ich befürchtete, daß er irgendwann mal den Geist aufgibt...

Meine 99er W hat auch noch den ersten Akku drin. Jetzt komm ich aber ins Grübeln.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Benzinhahn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz