Hallo Cadfael, ich schätze mal, dass noch fast alle hier im Forum mit der Original-Batterie unterwegs sind... einschl. meinereiner - seit 2000 mit mittler 46.000km - und ich bin beileibe nicht ein Einzelbeispiel. Weil einige ganz wenige w-Fahrer Probs mit der Haltbarkeit der Batterie haben, auf die gesamte Serie zu schliessen, schiesst doch schon ein bisschen über´s Ziel, oder nicht?
Lose Polklemmen unterliegen dr Sorgfaltspflicht des Fahrers bzw. Kundendienstes und haben nichts mit der Haltbarkeit zu tun, sonder mit Augen auf!
au mal wieder da? Ja Wedda is scheisse. Macht nix, bin letztes Wochenende nahe 1500km gefahren. Übrigens, Bj. 2001, 40 000km mit der ersten Batterie. Tipp: lt. Stiftung Warentest sollen grade die No-Name Batterien teils besser sein als z.B. teuere wie Varta und co.
In Antwort auf: Ja Wedda is scheisse. Macht nix, bin letztes Wochenende nahe 1500km gefahren. Übrigens, Bj. 2001, 40 000km mit der ersten Batterie.
Siehste - geht doch... Ich meinte jetzt die Batterie
Hab selbst dieses Jahr mal gerade 5000 km geschafft
Passt eigentlich gar nicht zu meiner sonstigen Durchschnittsleistung - Sch... neuer Job halt. Naja und die Minne kommt in diesem Jahr denn auch noch dazu
Bis jetzat warns 10500km diese Saison. Dafür dass so scheiss Wetter war, eigentlich net schlecht. Bis zum ersten Schnee werdens wohl noch 12000km werden, schätz ich. I mag den Herbst eigentlich ganz gern.
P.S. nach letztem Wochenende habi an Arsch beieinander gehabt, ich dacht mich hätt a Bienenschwarm gstochen
In Antwort auf:Werde ich wohl ändern und nur noch im Estrella-Forum posten ...
Sorry und tschüs W-Fahrer Andreas
So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bei vielen Deiner Beiträge im "W-Bereich" könnte man wirklich meinen, Du willst ne Art Konkurrenzdenken aufbauen. Oder Du glaubst, daß es bereits vorhanden ist. Isses aber nicht. Braucht auch keiner.
Vor ein paar Jahren gabs hier noch nicht mal verschiedene Rubriken. Haste mal gelesen, was unter dem Link zum Estrella-Forum steht? Da steht nicht"weil wir nichts mit Estrella-Fahrern zu tun haben wollen"
Du mußt Dich auch nicht andauernd auf versteckte Art rechtfertigen, weil Du keine W fährst. Hab noch nie erlebt, daß ne Estrella bei irgendnem W-Treffen nicht willkommen gewesen wäre. Bin auch selbst schon öfters mit Herrn Estrella unterwegs gewesen und hatte jede Menge Spass. Wenn man halbwegs vorausschauend fährt, so das nicht andauernd runtergebremst und wieder hochbeschleunigt wird, kommt das Sternchen ganz gut mit. Heizen tu ich eh lieber allein und nicht in der Gruppe.
Haste eigentlich geschnallt, daß das Estrella-Forum ein Unterforum vom W650-Forum ist? Wenn Du Dich also da vor den bösen W-Fahrern verkriechen willst, biste im falschen Film
In Antwort auf:Werde ich wohl ändern und nur noch im Estrella-Forum posten ...
Ich glaube nicht, dass das so ernst gemeint war - zumindest nicht mehr oder weniger ernst als Duckies freundlicher Kommentar:
In Antwort auf:Langsam krieg ich echt die Krise von dem Estrella Geschwätz - zur Erinnerung, da gibts n eigenes Forum dafür
Also kündigt er halt den Rückzug in dieses Forum an... Und was hat er Schlimmes gesagt? Estrellas haben geringere Batterieprobleme. Ja und? Meine hat seit 4 Jahren - auch nach längeren Winterpausen ohne Ausbau - keinerlei Probleme. Und wennse welche hätte, würd ich mich auch nicht angepisst fühlen. Solang die 50 PS nicht schwinden...
du beschreibst in Deinem Technikforum-Beitrag, daß eine verstopfte Tankbelüftung bei der W650 die Ursache für das Absterben des Motors sein kann. Das könnte bei meiner W auch die Ursache für ihr regelmäßiges Absterben sein. Wie komme ich denn an die Tankbelüftung um sie wieder durchlässiger zu machen?
das erklärt sich eigentlich selbst. Ich habe den Ventileinsatz einfach entfernt. Mit mir auch noch andere, ich such mal gerade die Fotos . . . . .
sorry, keine mehr da. Ich hatte damals Austausch mit der Meike Diekmann, die das auch gemacht hat und seitdem keine Probleme mehr hat. Deckel innen aufschrauben, dieses Gummiding raus und wieder zu - fertig.
EU-Gesetz fordert den druckdichten Tank, damit bei Erwärmung des Inhaltes keine Dämpfe austreten. Für meine Begriffe eine etwas überzogene Forderung - aber gut. Die Belüftungsventile lassen also nur Luft zuströmen, aber nicht abströmen. Da kann leicht schon mal was verkleben und immerhin hat die W keine Spritpumpe, sondern nur 30 cm "Fallbenzin".
Sollte die Maschine mal irgendwo umkippen, kann selbstverständlich Sprit auslaufen, also Obacht!
Bei mir kam mit abgezogenem Schlauch auf Stellung "PRI" nichts raus. Beim Öffnen des Tankdeckels kam dann ein ganzer Schwall . Hätt ich ja auch aufpassen können . Nun ja, seit ich mit Schnaps fahre, sind solchen Duschen nicht mehr schlimm.
Wännä, verkomplizier nicht wieder alles. Die Belüftung ist verstopft, wenn es beim Öffnen des Tankdeckels kurz zischt. Die Tankbelüftung funktioniert bei späteren Ws über einen Schlauch, wenn der gequetscht ist, funktioniert sie nicht. Also mal den Verlauf des Schlauchs überprüfen. Die gleichen Symptome (regelmäßiges Absterben) zeigen sich aber auch, wenn die Spritzufuhr behindert ist. Hast du schon nach dem Filter im Benzinhahn geschaut? Oder ob der Schlauch zwischen Hahn und Vergaser geknickt ist? Oder ob der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn in Ordnung und ohne Knick verlegt ist? Und wenn diese Symptome so im Temperaturbereich zwischen 0 und 10 Grad plus auftreten, könnte es auch noch Vergaservereisung sein. Dazu müsstetst du die Symptome aber genauer beschreiben. In aller Regel ist die Tankbelüftung jedenfalls unkritisch, die ist bei der W so gut wie nie der "Übeltäter"