Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.746

19.01.2010 19:17
#16 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
bei zweien nicht.



Scheiß Salz....


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

19.01.2010 20:42
#17 RE: Benzinhahn Antworten

Meinst das ist dran schuld?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2010 20:43
#18 RE: Benzinhahn Antworten

Bei mir nicht. Die Benzinhähne sind nie mit Salz in Berührung gekommen.
Hobby scherzt.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.01.2010 22:36
#19 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
... bei zweien nicht.



...Scheiß Salz....



Quatsch: Guter Kleber !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.306

20.01.2010 09:14
#20 RE: Benzinhahn Antworten

Moin auch

zum Thema Kleber
Ich hab mit Sekundenkleber sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug dichtet kleine Löcher prima ab und ist absolut benzinfest.

Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2010 09:17
#21 RE: Benzinhahn Antworten

Eigentlich müsste das jeder epoxy-Kleber können. Aber ich glaube nicht recht, dass diese Stutzen verklebt werden. Mir ist es aber zu kalt, das zu untersuchen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2010 09:42
#22 RE: Benzinhahn Antworten

Moin Falcone,

werden sie ja auch nicht. Aber trotzdem bringts was für den ruhigen Schlaf.

Mit Sekundenkleber habe ich doofe Erfahrungen. Zwar benzinfest, aber nicht alterungsbeständig. Wenn Sekundenkleber lange der Witterung ausgesetzt ist bröckelt er irgendwann, wird weiß, und dann isser wech.

Mag sein, daß das bei engen Spaltverklebungen nicht auftritt, aber wenn man Sekundenkleber z.B. lange dem Wasser aussetzt, nimmt der das irgendwie auf und löst sich ab. Ich habe mal einen kleinen Spiegel mit Sekundenkleber an die geflieste Wand in der Dusche geklebt. Hielt bombig [stolzguck] und fiel nach einem halbem Jahr plötzlich runter . Man gut, daß ich nicht gerade mit nackten Füßen drinstand.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.01.2010 09:50
#23 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
...habe mal einen kleinen Spiegel mit...und fiel nach einem halbem Jahr plötzlich runter...


Wann war das genau - ich mein' nur, wg. der sieben Jahre Unglück ?

pelegrino, der eigentlich immer Uhu+ zum Kleben nimmt, wenn 's wirklich halten soll. Es gibt auch sowas ähnliches von Technolith, aber da kauf' ich nix, weil die keinen Betriebsrat haben (glaube ich) .

PS: gehe gleich mal in meine Spielecke - da liegt noch ein W-Benzinhahn, den werde ich auch mal untersuchen.

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.01.2010 09:53
#24 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
da liegt noch ein W-Benzinhahn, den werde ich auch mal untersuchen.



Ach ja, das muß der sein den ich gesten gesucht habe.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.01.2010 09:56
#25 RE: Benzinhahn Antworten

A propos g/b-esucht ... hätten Euer Ehren eventuell morgen Nachmittag Zeit, einen alten Schweden mit Anhänger, aber ohne verläßlich funktionierenden Rückwärtsgang zu empfangen ?

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Cambro Offline




Beiträge: 380

20.01.2010 14:38
#26 RE: Benzinhahn Antworten

/Mit Sekundenkleber habe ich doofe Erfahrungen. Zwar benzinfest, aber nicht alterungsbeständig. Wenn Sekundenkleber lange der Witterung ausgesetzt ist bröckelt er irgendwann, wird weiß, und dann isser wech./

Werner hat Recht . Sekundenkleber altert schnell und löst sich auf .
Gruß Claus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.01.2010 16:52
#27 RE: Benzinhahn Antworten

Bis 5 Uhr geht.
Danach wollte ich den Politikern bei einer Ratssitzung zuschauen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.306

20.01.2010 21:41
#28 RE: Benzinhahn Antworten

Moin auch

wenn hier zumindest zwei Mann schlechte Erfahrung mit Sekundenkleber gemacht haben...
Ich habe mal ein winziges Loch in einem Benzintank damit abgedichtet und es hat ca. 3-4 Jahre gehalten. Dann hab ich die Karre verkauft.

Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.01.2010 09:00
#29 RE: Benzinhahn Antworten

Zitat
...bis 5 Uhr geht...


Ich hab' mal besser 'ne PM geschickt .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

madmike50 Offline



Beiträge: 127

24.02.2010 01:43
#30 RE: Benzinhahn Antworten

Um das ganze mal wieder raufzuziehen...
... Ich hab heute den Bezinhahn mitsamt dem Tank mit frischen Sprit wieder angeschlossen (in fünf Tagen gehts ja schon wieder los )

Ich hab nichts geklebt, sondern probiert, den Hahn einfach nur wieder "zusammenzustecken". Das ganze wurde dann natürlich mit Sprit "geflutet", und es ist dabei nichts ausgetreten; selbst als ich daran gerüttelt (macht die W sonst ja auch ) und gedreht hab etc.. Ich konnte sogar relativ stark dran ziehen und es hat zusammengehalten.

Somit würde ich mal davon ausgehen, das es auch ohne Kleber geht; und handle solange es funktioniert nach dem Motto: Never touch a running system...

Hat jemand von euch diesbezüglich neues?

liebe Grüße

Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz