Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

19.02.2010 22:50
#76 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat
...statt die Strassen neu zu machen...

Na, selbst wenn die Kohle dafür bereit stünde: soviel Kapazitäten, um die Frostschäden jetzt alle gründlich zu beseitigen, sind gar nicht vorhanden, denke ich.

Zitat
...einfach nur eine Schippe Teer draufgeschmissen...

Ja, so ähnlich wird's wohl erstmal ablaufen - zumindest, damit es erstmal 'ne Weile hält.

Zitat
....einfach Tempo 30 Schilder aufgestellt...

Na klar - bevor sich die ersten Pseudorennfahrer an ihren tiefergelegten Kisten mit den Minimalfederwegen die Rundumspoiler an den Rändern der Schlaglöcher abgerissen, und die Behörden deswegen verklagt haben, müssen die schließlich schonmal vorbeugend tätig werden, bevor da was passiert !

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2010 11:19
#77 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.02.2010 15:04
#78 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat
Hier eröffnen sich ja wieder Abgründe.

Das ist ein Abgrund:


Und das ist ein Schlagloch:


pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

20.02.2010 21:37
#79 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten



Unter den Verhältnissen sieht man unsere diesbezüglichen Probleme sicherlich differenzierter/gelassener, denke ich ...

Wird sicher ein teurer Spaß, die ganzen Frostschäden zu beseitigen, mit denen man so sicherlich nicht gerechnet hatte (wie auch nicht mit dem erhöhten Streusalzbedarf diesen Winter).

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

21.02.2010 11:01
#80 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Hab gerade in der Zeitung gelesen, dass die Gemeinden überlegen, die Reparaturkosten für die Gemeindestraßen auf die Anlieger umzulegen. In NRW haben das wohl schon ein paar Gemeinden beschlossen.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 11:08
#81 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Ja, recht kreativ, diese Gemeinen.

In meiner Region hat eine Gemeinde die Räum- und Streupflicht für Wohnstraßen per Gemeindebeschluß auf die Anwohner umgelegt.

Nun heißt es, nicht nur Bürgersteige schippen.

Keine Ahnung, wie das ausgegangen ist. Ich hätte mich dazu jedenfalls nicht zwingen lassen, oder eine Anwohnerrebellion gegen die Gemeindevertreter angezettelt.

Notfalls auch jenseits des öffentlich schreibbaren Bereiches.

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

21.02.2010 11:12
#82 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Das ist bei uns auch so. Die Dorfstraßen werden von den Traktorbesitzern freigehalten. Ob die jetzt was dafür bekommen, weiß ich nicht.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

21.02.2010 11:14
#83 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat
...auf die Anwohner umgelegt...

Tolle Idee !

Zitat
...nicht zwingen lassen...Anwohnerrebellion...


Wenn man oft genug auf den Schnee blitzt, müßte der doch irgendwann auch schmelzen .

"Alkohol verlängert den Bremsweg des Gewissens."

beim "Geierabend" gehört

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.02.2010 11:15
#84 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Subventionen von der EU vielleicht!?

Gruß
Surfin´Bird

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 11:16
#85 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Das empfinde ich als Grundsatzproblem:

Man kann doch ein alleinstehendes Mütterlein nicht verdonnern, die Straßen für andere freizuschippen, damit die dort fahren können. Das ist schon bei Gehwegen schwer genug zu verstehen, hört aber bei Fahrwegen auf.

Dafür ist ein Anwohner für mich nicht zuständig. Der Kraftverkehr bringt Milliarden von Steuern auf, die in alle möglichen Haushalte verschleudert werden. Davon sollte die Räumung bezahlt werden, bevor Unbeteiligte belastet werden.

Begreifen das irgendwelche Abstimmhammel nicht, sollten sie mal versuchen, mit gebrochenen Fingerchen dieselben zu heben.

Kaimann

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.02.2010 11:21
#86 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Warte mal,Kaimann,Du beräumst doch deine Hoffläche oder?

Gruß
Surfin´Bird

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 11:23
#87 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Warte mal,Kaimann,Du beräumst doch deine Hoffläche oder?



Wieso, kann gerade keinen Zusammenhang herstellen.

Kaimann

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.02.2010 11:28
#88 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Da dein Hof mit den Steinen gepflastert ist,die Du der Gemeinde gek..,ich sag mal kostenneutral übernommen,
hast,ist an dieser Stelle anzumerken,daß Du quasi Gemeinde/Kommunalgrund schon freiwillig beräumt hast!

Gruß
Surfin´Bird

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2010 11:31
#89 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat von Surfin´Bird
daß Du quasi Gemeinde/Kommunalgrund schon freiwillig beräumt hast!



sagen wir, "gewinnbringend beräumt hast".

Sowas mache ich gerne.


Kaimann

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

21.02.2010 16:07
#90 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

billige Ausrede!

Gib Dir gefälligst mehr Mühe!

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz