Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.02.2010 16:21
Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Gestern in der "Märkischen Oderzeitung" ( 10.2.2010, Seite 12):

"Tot durch Tritt auf Gaspedal, so die lächerliche Überschrift.

Zunächst ein paar Zahlen (Brandenburg):

Unfälle gesamt 2009 : 82754
Geschwindigkeitsunfälle : 6211 (hört hört)
Motorradunfälle : 1465
Alkohol: 1355
Baumunfälle 2417
Wildunfälle 15434

Dazu im Text folgende , bemerkenswerte Feststellungen:

Ein Drittel der Unfälle mit Todesfolge seien auf Raserei zurückzuführen (nach obigen Zahlen sind aber nur etwa 7 % der Unfälle Unfälle wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit. Kleine demagogische Verarschung, Herr Minister?

Es habe in Brandenburg 2009 202 Verkehrstote gegeben. Macht etwa 67 wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit.
Dagegen aber hat es einen Überwachungsterror gegeben, bei dem 1350000 Verstöße festgestellt wurden, übrigens 18 %. mehr als noch 2008, vergleiche Überwachungsterror !

Kanonen auf Spatzen? All der Terror wegen lächerlicher 67 Tote, die übrigens keinesfalls Rasertote sind, sondern in der Statistik gemeinhin unter den Folgen "nicht angepaßter Geschwindigkeit" verbucht werden.
Das kann auch Tempo 20 auf Blitzeis sein, oder eine im Schritttempo schräg angefahrere Schiene: Verdammte Raser!

Na ja, dafür hat es dem Land wenigstens 50 Millionen eingebracht (ob die Einnahmen der Kommunen dabei mit gezählt wurden, bezweifele ich mal).

So könnte man den Hinterbliebenen ja fast eine Million pro Nase geben, aber dafür macht man den Aufwand wohl weniger...

Übrigens starben 33 der 202 auf Krädern. Leider erfährt man nicht, ob alle 33 auch Raser waren.


Auf jeden Fall sind nun alle ganz besoffen über ihre "Erfolge".

Und der Häuptling Innenmionister fordert auch gleich ein "generelles Tempolimit auf Autobahnen".
Ich fordere da lieber die Einweisung in geschlossene Anstalten für solch unqualifizierten Schwätzer / "Innenminister".

Diese Typen, ihr Geschwätz und den ganzen Zirkus kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht sollten sie sich erstmal heldenhaft auf die Überwachung des Wildes stürzen. Da ist doch viel mehr zu holen ,bei über 15000 Unfällen !

Und wie immer an dieser Stelle:

Mögen sie qualvoll verrecken, dies lächerlichen Überwacher, Bürokraten und Politclowns.

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 16:50
#2 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 17:14
#3 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.02.2010 17:20
#4 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Die Aussage 1 ist bemerkenswert, würde das ja bedeuten, daß allgemein schneller gefahren, oder auch blödsinniger beschildert würde, und das Volk nun mit dem Gaspedal abstimmte.

Vor 3 Jahren war es noch genau andersherum. Da erklärte der Leiter einer Wache der Region, man habe die Einsatzzeiten der Meßanlegen deutlich steigern können, ohne aber auch die Zahl der Erwischten im gleichen Maße steigern zu können.


Mir egal,

ich fahre immer der Situation angemessen.

Kaimann

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.02.2010 19:20
#5 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

"Wildunfälle 15434"

Die Sauen müssen geblitzt werden, unbedingt! Rasende Sauen und Viecher sind hier Gefahr und Feind Nummro uno!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

PeWe Offline




Beiträge: 21.857

11.02.2010 20:16
#6 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.02.2010 20:31
#7 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Die 1465 Motorrad-Unfälle allein in Brandenburg, finde ich auch nicht wenig...

Sind das wirklich alles Motorräder, oder auch 50er Roller, Mofas usw?

Gruß, ziro

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.02.2010 22:21
#8 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Hier im Umkreis MYK hat ein Student eine weitere Statistik erstellt. Ih habs versucht die hier reinzustellen aber bin zu doof dafür... danach waren bei 80% der Motorreadunfälle die Alleinschuld bei den Autofahrern zu suchen.

Aber Motorradfahrer sind immer viel zu schnell un immer die bösen....

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.02.2010 08:06
#9 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Fein PeWe, brav PeWe, sitz !

Hast Du fein gemacht und auch mal wieder was gesagt. Du bist mein Held.

Aber wenn Du schon zum Thema nichts sagen willst, halte doch einfach die Schnauze !

Dein Dummsabber interessiert im Zusammenhang sicher nicht. Schön, wenn die Überwachung ins Grenzenlose für Dich kein Thema ist, wirklich schön. Das heißt aber nicht, daß es nicht für andere oder in anderen Regionen nicht ganz anders sein kann.

Aber nicht jedes Spatzenhirn begreift eben, daß das nicht alles was es selber nicht sehen will, etwas mit Trollerei zu tun haben muß. Trollerei geht anders.

Aber schön, so konntest Du auch mal wieder was sagen. Wenn auch Du mich dafür als Troll diffamieren mußtest.
So nimm diese lieben Worte als Wechselgeld.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.02.2010 08:51
#10 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

So nun habe ich mich etwas beruhigt und möchte meine wütende Äußerung etwas relativieren, und zwar im Ausdruck. Ich editiere den Beitrag oben nicht, weil dann nichts nachvollziehbar ist.

Es tut mir leid, PeWe in solch verbaler Schärfe angegriffen zu haben, weil ich ihn ansonsten eigentlich schätze.

In der Sache aber, nämlich besser nichts als so einen Unsinn zu schreiben, gibt es nichts zu relativieren.

Kaimann

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.889

12.02.2010 09:04
#11 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat von Kaimann
All der Terror wegen lächerlicher 67 Tote




.....

Gruß
Hans-Peter

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um
zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 12:34
#12 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

12.02.2010 13:09
#13 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat
All der Terror wegen lächerlicher 67 Tote



Das sieht man etwas anders wenn Sohn oder Tochter dazugehört.

In NRW gabs bei mehr Verkehrsteilnehmern nur 162 Tote. Da hat Brandenburg wohl noch Fahrschulbedarf.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

12.02.2010 13:18
#14 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Letzten Samstag, auf der Heimfahrt, wollte ich der pelegrina noch diese neue, silberfarbene Hightech-Blitzsäule in Bönen auf der Landstraße nach Hamm zeigen. Zuerst noch dran gedacht, dann vergessen, und dann hat die sich von ganz allein gezeigt ... scheiße: ich hatte so knapp 80 drauf, 70 sind erlaubt - glaube ich . Oder war da doch auch noch diese neue Baustelle an der Stelle ?

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.02.2010 13:44
#15 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

An Dich, Norbert, hab ich direkt gedacht.

Bei der Wortwahl "lächerlich" im Zusammenhang mit Toten hört es dann wirklich auf.



Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz